Welches Mikrofon???

  • Ersteller sven1989
  • Erstellt am
S
sven1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe misch entschieden mir zu weihnachten ein großmembran-mikrofon schenken zu lassen;) Ich wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung hat welches ich da wählen könnte. Habe mir schon das studio projects C3 angeschaut. Hat einer erfahrung mit diesem Mikrofon und kann mir sagen ob es sich lohnen würde das zu kaufen?

Grüße Sven
 
Eigenschaft
 
Nur, wenn Du bereits eine brauchbare Soundkarte/Interface besitzt. Onboard und Gamerkarten sind zum aufnehmen eher nicht so geeignet.

Grüße
Nerezza
 
Für Stimme und Akustikgitarre brauchst Du die verstellbare Charakteristik nicht. Ich hätte Dir ein Røde NT1-A empfohlen. Und anstelle eines Preamps ein Interface, außer Du besitzt bereits eine gute Soundkarte. Ich hätte die Fragen hier an Deiner Stelle beantwortet und die Antworten dann beantwortet. Du hättest für Dein Geld leider eine bessere Wahl treffen können, wenn Du etwas antwortfreudiger und geduldiger gewesen wärst.
 
Hehe - wenn es mir nicht gefallen sollte kann ich es ja zurück schicken ;-) musste mich nur beeilen weil meine Eltern mein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk haben wollten...
Aber trotzdem vielen vielen Dank! Wenn es mir wirklich nicht gefallen sollte werde ich es wieder zurückschicken!

Gruss Sven
 
Hallo nochmal!

Hab heute ma probiert zusammen mit einem Kumpel die ersten Aufnahmen mit dem Mic gemacht und wollte euch mal fragen was ihr so von der qualität haltet!
Ich habe das ganze jetzt nur mit meiner Onboard-Soundkarte aufgenommen finide aber dennoch dass die Qualität schon in Ordnung geht. Naja - ich bin ja noch Anfänger und denke dass mir hier einige eher sagen können ob es jetzt dringend ist ein Interface zukaufen oder ob es erstmal so geht und die Qualität einigermaßen okay ist.

So, hier der Link: http://www.2shared.com/file/4562007/3447220f/Unbenannt-01.html

Ich hab jetzt aus einem ganzen Lied eine kleine Stelle mal rausgenommen. Im Hintergrund habe ich noch ein virtuelles Instrument getan. Die Gitarren jedoch sind selber aufgenommen.


Gruß Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben