Welches Mischpult mit Monitorfunktion für Cubase 5 ?

  • Ersteller vonsten
  • Erstellt am
Ich spiele im Cubase den Song ab, dieser wird vom internen Cubase-Mixer erstmal an den Softwaremixer des Interfaces geschickt. Ins Interface kommt gleichzeitig das Signal von 2 Mikros. Die beiden Mikro-Signal kann ich im Interface-Mixer separat wieder auf 2 verschiedene Ausgänge legen. Gleichzeitig kann ich im Cubase die Mikro-Stimmen aufnehmen. Nun müsste hinten ans Interface also noch ein Kopfhörerverstärker/Verteiler, richtig?

ja - genau so

Das Mackie Bundle ist sicher nicht schlecht, aber die Erweiterung braucht man eigentlich nicht wirklich - ich komme mit den 8 Fadern des Grundgerätes selbst bei komplexen Sachen mit 40+ Spuren problemlos zurecht, da man mit einem Tastendruck immer um 8 Kanäle weiter schalten kann und man darüber hinaus mit den 'Fader-Groups'-Tasten, in Cubase(5) definierte Mixeransichten umschalten kann.
 
ja - genau so

Das Mackie Bundle ist sicher nicht schlecht, aber die Erweiterung braucht man eigentlich nicht wirklich

Was kostet denn das Grundgerät? Ich hatte es ja nur als Bundle gefunden bei thomann.
Mir würden dann sicher 8 Fader auch reichen und ganz wichtig: Die Start/Stop-Funktionen um die Aufnahme nicht mit der Maus starten zu müssen usw.
 
wäre diese Lösung nicht auch denkbar:

du kaufst dir ein phonic helix board und hängst an die verschiedenen aux ausgänge kopfhörerverstärker und abgehts! So kannst du wie bei einer Monitoranlage auf einer Bühne jedem Sänger seinen persöhnlichen Mix verpassen und da das helix board auch noch Effekte integriert hat kannst du diese zum "wohlfühlen" auch noch draufgeben!
 
Ja, diese Variante klingt plausibel, ist eine Überlegung wert.

Nun noch eine andere Frage:
Wie wäre es mit dem neuen FOCUSRITE SAFFIRE als Alternative zum Presonius Firestudio.
So wie es ausschaut, hat es 2 Kopfhörerausgänge, wo ich 2 verschiedene Monitormixe ausgeben kann.
Kann man an dieses Gerät ein T-Bone-Röhrenmikrofon anschließen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben