Welches Modell der Epiphone?

• Ersteller h?llengitarrist
  • Erstellt am
H
h?llengitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Kekse
0
Hallo!

Möcht mir eine Epiphine Les Paul kaufn und dort dann einen EMG 81 und 85 einbaun. Will damit Trash-Metal spielen.

Nun hier meine Frage: Welches Modes der Les Paul soll ich dazu nehmen?? Es gibt die ja von 200 bis 2*** Euronen.... denk mal das ich mir nicht so das super gerät kaufen werd wenn ich eh den tonabnehmer tauschen werde.

Soll alles im allen so um die 600 kosten..

mfg

Eigenschaft

EPI Standard LesPaul + EMG Zakk Wylde Set sollte auf ziemlich genau 600€ kommen.

sollte für Müllmetall reichen :p

höllengitarrist schrieb:
Hallo!

Möcht mir eine Epiphine Les Paul kaufn und dort dann einen EMG 81 und 85 einbaun. Will damit Trash-Metal spielen.

Nun hier meine Frage: Welches Modes der Les Paul soll ich dazu nehmen?? Es gibt die ja von 200 bis 2*** Euronen.... denk mal das ich mir nicht so das super gerät kaufen werd wenn ich eh den tonabnehmer tauschen werde.

Soll alles im allen so um die 600 kosten..

mfg

öhm.
Kauf dir gleich eine Klampfe mit EMGs drin, würde ich sagen.
Schau dich dazu mal bei ESP und Jackson um....

Ich finde es ein bischen pseudo-true, wenn man sich ne Klampfe kauft, um sofort alle PUs auszuwechseln.

nigs schrieb:
öhm.
Kauf dir gleich eine Klampfe mit EMGs drin, würde ich sagen.
Schau dich dazu mal bei ESP und Jackson um....

Ich finde es ein bischen pseudo-true, wenn man sich ne Klampfe kauft, um sofort alle PUs auszuwechseln.
bei esp und jackson bekommt man aber leider keine Les Paul! naja, die Eclipse vielleicht, aber für erstens bekommst du für 600€ keine Eclipse mit aktiven EMGs und zweitens klingt ne eclipse nicht wie ne paula.... ;)

ergo:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_HS.htm
oder
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_EB.htm
+
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/EMG_Zakk_Wylde_Pro_Series.htm

= ~600€ :)

Is doch seine Sache. Er möcht eben ne Paula mit EMGs, wo is da das Problem. Also ich hab bei Jackson noch keine Les Paul gesehen, du? Und ich find Jackson eher pseudo-true als Epi+EMG, wenn ich ganz ehrlich bin.

bei esp und jackson bekommt man aber leider keine Les Paul! naja, die Eclipse vielleicht, aber für erstens bekommst du für 600€ keine Eclipse mit aktiven EMGs und zweitens klingt ne eclipse nicht wie ne paula....

ne LesPaul mit EMGs klingt überhaupt nicht mehr nach LesPaul! ;)

!BlackSunset! schrieb:
ne LesPaul mit EMGs klingt überhaupt nicht mehr nach LesPaul! ;)

Blödsinn, natürlich klingt die noch nach Les Paul, gerade mit den 81/85ern, Der Sound kommt ja nett nur von den Humbuckern... aber das hatten wir schonmal.

Verdammtnochmal, es heißt Thrash-Metal von to thrash = schlagen, dreschen, prügeln und nicht Trash = Müll!
Lernt das doch mal!

Es heisst THRASH-METAL!!!!!

Hellfire schrieb:
Is doch seine Sache. Er möcht eben ne Paula mit EMGs, wo is da das Problem. Also ich hab bei Jackson noch keine Les Paul gesehen, du? Und ich find Jackson eher pseudo-true als Epi+EMG, wenn ich ganz ehrlich bin.

was sit hier pseudo - true ^^ ?

Die Pickups sind in erster Linie nur dazu da um den Klang der Gitarre zu verstärken. Wenn nur die Pickups den Sound ausmachen würden könnt man gleich ne Sperrholzplatte nehm, 2 EMGs reinbaun und hätte den Metallica-sound ... aber das hatten wir ja alles schonmal ... Der charakter der Gitarre bleibt in jedem Fall erhalten :)

-=KDD=- schrieb:
Blödsinn, natürlich klingt die noch nach Les Paul, gerade mit den 81/85ern, Der Sound kommt ja nett nur von den Humbuckern... aber das hatten wir schonmal.

Verdammtnochmal, es heißt Thrash-Metal von to thrash = schlagen, dreschen, prügeln und nicht Trash = Müll!
Lernt das doch mal!

Gut, dass das einer sagt.

Ergänzung: Das Thrash kommt afaik von den Drumern, mit ihrem charakteristischem Doppel-basedrum-dingsda was in dieser Sparte sehr stark vertreten. Und das hört sich prügelnd an...

Hey

Also hab mir jetzt die Epiphone Les Paul Standard ebony gekauft... Es stellt sich mir nur noch die Frage ob ich mir 2 x EMG 81 kaufen und einbauen soll oder 1xEMG 85 und 1xEMG 81 einbaun soll.... wird der 85 auf Bridge oder Neck eingebaut?

Hat vielleicht jemand ein Soundsample von den 81,81 Variante und der 81,85 Variante?????

mfg

höllengitarrist schrieb:
Hey

Also hab mir jetzt die Epiphone Les Paul Standard ebony gekauft... Es stellt sich mir nur noch die Frage ob ich mir 2 x EMG 81 kaufen und einbauen soll oder 1xEMG 85 und 1xEMG 81 einbaun soll.... wird der 85 auf Bridge oder Neck eingebaut?

Hat vielleicht jemand ein Soundsample von den 81,81 Variante und der 81,85 Variante?????

mfg

gute frage würde mich auch interessieren

also einzelne soundsamples gibts bei www.emginc.com

der zakky spielt in seiner paula 81/85

wenn du dir das zakkwild set hohlst wirste auch bei den potties keine probleme ham weil dort welche mit längeren schäften für die paula dabei sind und es sollte eigentlich schon relativ vorgelöted sein

höllengitarrist schrieb:
Hey

mfg

Der 81er an die Bridge, der 85er and den Hals...

warte einfach, bis der gute RAGMAN anschlägt, der besitzt beide kombis in epiphone-paulas, also optimal :great:
mfg,
Mikel

BITTE lieber RAGMAN schlag an die Klampfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Hab die EPI LP Custom Ebony .....
mit EMG81 am Steg und EMG85 am Hals .....
muss einfach sagen: geiler klang .....
81er am Hals hatte ich noch nie .....
liegt aber auch dran das ich diesen 85er sound, also dieses singende cremige mag

wenn schon Epi dann aber die ELITE Serie!!!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben