Welches Pedal für übernatürliche Effekte ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

kann mir jemand ein Pedal empfehlen womit man "schaurige" bzw. "übernatürliche" Effekte im Stille von KoRn erzeugen kann ? Gut wäre es auch wenn ihr eins kennt, womit man diese Effekte kombinieren kann, damir ich nicht immer den gleichen Effekt hab.
 
Eigenschaft
 
Meinst du nen Multieffektgerät?



STRAT
 
hetfield-rg schrieb:
Hallo,

kann mir jemand ein Pedal empfehlen womit man "schaurige" bzw. "übernatürliche" Effekte im Stille von KoRn erzeugen kann ?

hm, nenn mal ein paar songs wo du meinst das da schaurige effekte vorkommen ;)
 
Der CF 7 vo Ibanez hatn schlter für KORNY effects.
Ob die aber wirklich schaurig sind weiss ich nich.
stelle die Gitarre mal nebn ne mikrowelle gibt bedtimmt auch schuarge effekte :p
 
würd mich auch interessieren
ich meine sounds wie in RATM - mic check
 
also an den hetfield menschen:
ich kann dir n synth/wha empfehlen, das ding macht echt spacige sounds... obs das is was du meinst...
kA, deine beschreibung ist ein wenig... KOMISCH...
 
Electro Harmonix Git.-Synth!

oder mal wieder www.tone-toys.de -> Effekte -> LastGasp, das Theremin oder Rattle Crow(hab ich sogar schon in der neuen Platte von die Ärzte gehört) oder der Sick Ptich King. Es sollen bald neue Custome-Effekte ins Haus flattern, so hieß es im T-T-Newsletter.

Das Danelectro Reverse Delay ist auch geilo! Wobei es ja dieses Wasabi Reverse Delay bald gibt.

Z.VEX hat nun auch ein paar Theremin mit diversen Pedalen gekreuzt.

Noisecians are better Musicians! )
 
das Ibanez CF7 is das KORN pedal .. es hat einen eigenen schalter "wack´d" .. dann hört sich alles sehr myteriös an :twisted:
 
für "korn-effekte" reicht es schon, wenn man die üblichen chorus, flanger, phaser, ring modulator, delay, pitch shifter, etc. geschickt miteinander kombiniert.

von digitech gab es mal die XP-300 space station in der einige der obigen effekte zusammengefasst waren (kirk hammett hat die beim st-anger-album benutzt) - allerdings nur noch gebraucht für viel geld zu bekommen.

der micro synth von electro harmonix ist auch ganz nett, aber viel zu teuer (es gibt halt kein konkurrenzprodukt, obwohl das keine komplizierte technik ist) und klingt eben nach einem monophonen analog-synthesizer und aus einer ära sind wir auch schon 40 jahre raus - damit macht man keinem aktuellen synthesizer konkurrenz.
 
test mal den filter moduler von line6 ;)
 
Einfacher Trick, einfach mal bei nem Chorus die depth, rate und level Regler auf das Maximum stellen, das gibt so einen Sound wie beim Intro von "Falling Away From Me"
 
Ok danke :D

@ kornflake:

Ich dachte da an z.B Somebody Somewhere der Teil nach dem Intro, Twist und an Trash 8)
 
the_paul schrieb:
von digitech gab es mal die XP-300 space station in der einige der obigen effekte zusammengefasst waren (kirk hammett hat die beim st-anger-album benutzt) - allerdings nur noch gebraucht für viel geld zu bekommen.

Bei welchem song auf st. anger???




STRAT
 
Ich dachte da an z.B Somebody Somewhere der Teil nach dem Intro, Twist und an Trash

Hmmm, ehrlich gesagt hört sich vieles davon einfach nach Zerre kombiniert mit bendings an. Vielleicht noch n Filter, wie z.B. ein Wah Wah oder so, aber wenn dann nur leicht.
 
korrekt...
twist ist eine gitarre scheinbar pur distortion, die andere mit chorus oder echo drin...
nicht wirklich effektaufwändig, eher spielerisch veranlagt...
 
vielleicht verwsuchstes ma mit nem synthesizer ???
der von digitech macht echt was her....
probiers aus !!! :p
 
STRAT schrieb:
the_paul schrieb:
von digitech gab es mal die XP-300 space station in der einige der obigen effekte zusammengefasst waren (kirk hammett hat die beim st-anger-album benutzt) - allerdings nur noch gebraucht für viel geld zu bekommen.

Bei welchem song auf st. anger???

auf jeden fall bei "shoot me again" (siehe auch rehearsal dvd), ich meine bei einem weiteren song noch, aber das dauert mir jetzt zu lang die ganze DVD zu gucken. pedal, welches so aussieht wie ein gelbes whammy.
 
hetfield-rg schrieb:
Ok danke :D

@ kornflake:

Ich dachte da an z.B Somebody Somewhere der Teil nach dem Intro, Twist und an Trash 8)

das heisst somebody someone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben