Welches Topteil bietet sich eher an?

  • Ersteller Gerry1982
  • Erstellt am
kennt jemand variac verstärker? die sind recht billig!
Variac

gute billige Empfehlung:
peavey classic
 
Diese heulenden Transistorgegner.

@Threadersteller
Dir sollte vielleicht erstmal klar werden ob du wirklich einen Röhrenamp brauchst.
Es gibt genug gute Transitorverstärker, wenn man von den Modelingteilen die den Markt überschwemmen mal absieht. Abgesehen von SansAmps das sind klasse Teile.
Topteile von Rath Ampplification sind bei Ebay auch öfter günstig zu haben. Auch Super Teile.
Die Marshall Teile sind wirklich nicht so der Knüller aber ein Valvestate Combo (ein alter war auch kein hybrid) laut aufgedreht ist auch Ok.
 
Lautenzupfer schrieb:
Diese heulenden Transistorgegner.

Die Marshall Teile sind wirklich nicht so der Knüller aber ein Valvestate Combo (ein alter war auch kein hybrid) laut aufgedreht ist auch Ok.

Deswegen heißen sie auch Valvestate :screwy::screwy::screwy:

Der Clean Kanal hatte zwar keine Vorstufen Röhre, aber die "möchtegern" Endstufe war die gleiche und klingt völlig anders, als die "normalen" Transistorenendstufen.

Ich frag mal anders rum:
Warum soll er sich mit nem Transiorenhead begnügen, wenn er eine Vollröhre haben kann (fürn gleichen Preis!!!)? :screwy:
Und jetzt kommt mir ja net damit, das Transen/Hybride den besseren Clean Sound hätten. Humbuck! "Normale" Taransistoren waren nie für E-Gitarren geeingnet; nur sie waren billiger und DESHALB wurden Transisoren Heads gebaut.
Man muss mur wissen, WELCHEN Vollröhrenamp man braucht.
Fender und Engl haben beide einen viiiiieeeel geileren Cleansound, als ein "normaler" Transen Amp. Und man bekommt sie GEBRAUCHT wirklich billiger, als ein neuen Transistoren Amp. Bei eBay gehen z.B. Marshall JTM 60 (max. 10 jahre alt) für €340 weg; ein MG Head kostet aber €388; bin ich blöd oder kauf ich mir da lieber für weniger Geld nen besseren Amp? :screwy:

Genauso ist es auch mit den Boxen; nehm ich lieber ne Behringer Box mit besseren Speakern und dem richtigen Volumen für ne 4x12" oder doch das TEURERE MG Cab, das eingentlich viel zu klein ist, aber irgendwie muss man ja die "bescheidenen" Speaker ausgleichen? :screwy:

Ich hoffe man erkennt das paradoxe in diesem Post (kommt grad von ner Party und hab ein paar Bierchen intus :redface: ). Sorry for being agroo, aber das musste einfach mal gesagt werden!

Mag sein, dass es auch vernünftig klingende Transen gibt (Vollröhren bestehen ja auch aus mehr als Röhren ;) ), aber mir fällt da jetzt keiner ein und ich bin mir ziehmlich sicher, nochnie einen gespielt zu haben (sonst hätte ich ihn wohl sofort mitgenommen :D ).
 
Subjektiv und Geschmackssache was besser klingt und was nicht.
Eigentlich habe ich auch keinen Bock mich großartig darum zu schlagen.
Ich nutze die Vorzüge meines Transistoramps.

Die Valvestate die ich meine sind keine Hybrid sondern rein Transistor.
Und ja es gibt sie und die wurden sogar auf CD´s und Auftritten von Metal Bands ala Rage benutzt. Wer das auf den Alben und Konzerten raushört der hat meinen Respekt verdient oder einfach nur einen an der Klatsche.

Wie gesagt ich finde beide Verstärkerarten haben Vor- und Nachteile,
der eine mehr der andere weniger und meiner Meinung haben beide auch ihre Daseinsberechtigung, aber ich könnt kerzengrade in die Luft gehen wenn diese Transistor Totschlägerargumente kommen die keinesfalls auch nur irgendwie sachlich sind.
 
Hmmm, ich habe jetzt noch einmal überlegt und würde mir lieber einen gutgen 50W bis 60W Transistorcombo kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank :great:
 
Mann.
Es gibt auch leute die Röhrenverstärker vom Sound her nicht so toll finden.
Es gibt wie gesagt auch gute Transistor Teile. Und so schlecht wie alle sagen ist Behringer auch nicht.
MFG
Simon
 
Ich hatte einen alten Peavey Bandit.

Der Bandit 112: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Bandit_Transtube_112_S.htm

Den Line 6 Spider II 212 hatte mal der Gitarrist in meiner Ex Band.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_II_112.htm

Laut war er, und für Auftritte reichte er auch.
Wobei ich den Insane Modus als etwas ausgefallen oder auch unnötig empfunden habe. ;)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_VAmpire.htm

Der Vampire. Ich finde die Behringer Produkte für den Preis schon voll Ok, doch sollte man u.U. nicht allzu "unsanft" mit dem umgehen, der eines Bekannten musste nach 2 Wochen Gebrauchszeit schon repariert werden.
Ok aber der ist auch ein übeler Grobmotoriker. :rolleyes:

Wie gesagt, oft werden auch Rath Amps bei Ebay angeboten einfach nach "Rath" suchen im Moment ist nur ein Footswitch im Angebot.

Das sind nur mal ein paar kleine Anregungen es gibt noch viel mehr gute Combos.
Die Preise sind Ok die klingen schon ganz amtlich und sind auch für einen längeren Zeitraum eine gute Wahl und selbst wenn sie irgendwann einem Halfstack oder gar Fullstack weichen kann man sie immernoch zum üben daheim verwenden.

Was ich aber viel wichtiger an den oben genannten Verstärkern finde ist dass sie für einen Anfänger und Fortgeschrittenen gleichermaßen brauchbar als auch erschwinglich sind, sich im Bandgefüge gut durchsetzen und auch für Auftritte zu gebrauchen sind, was ich persönlich für wichtiger erachte als eine naturgetreue Röhrensimulation XY oder einen Röhrencombo mit 15 Watt der einem angehenden Metal-Gitarristen dann doch zuwenig Headroom bietet...etc.

Es muss wirklich nicht immer Röhre sein. :)
 
Na ja nur wei man vielleicht schlechte Erfahrungen mit einem Transistor Amp gemacht hat, muß man ja nicht gleich alle Transistor Verstärker verurteilen ;)
Ist es nicht so das es gute und schlechte Transistor/Röhren Amps gibt?
Und ob einem jetzt dieser Transistor oder jener Röhren Amp vom sound her besser gefällt, ist das nicht reine Geschmacksache?

@Gerry1982
Wieso willst du dir denn jetzt einen Transistor Verstärker kaufen?
Was hälst du denn davon, wenn du einfach mal in einen Laden gehst und Röhren und Transistor Verstärker anspielst?
Damit du halt mal den direkten Vergleich zwischen Röhren und Transistor Amps hast. Und vielleicht könntest du dann auch noch einen Hybrid Amp anspielen?
Und dann kaufst du dir einfach das was dir vom sound/Preis/Leistungsverhältnis am meisten zu sagt.

Wenn du Wert auf Effekte legst, dann kannst du ja z.B. mal den Roland Cube 60 oder den Vox AD50VT Verlvatronix Gitarren Combo testen.
 
SpeedyMetal schrieb:
Mann.
Es gibt auch leute die Röhrenverstärker vom Sound her nicht so toll finden.
Es gibt wie gesagt auch gute Transistor Teile. Und so schlecht wie alle sagen ist Behringer auch nicht.
MFG
Simon

Hmmm, welchen Combo von Behringer kannst du denn empfehlen?
 
Spell schrieb:
Na ja nur wei man vielleicht schlechte Erfahrungen mit einem Transistor Amp gemacht hat, muß man ja nicht gleich alle Transistor Verstärker verurteilen ;)
Ist es nicht so das es gute und schlechte Transistor/Röhren Amps gibt?
Und ob einem jetzt dieser Transistor oder jener Röhren Amp vom sound her besser gefällt, ist das nicht reine Geschmacksache?

@Gerry1982
Wieso willst du dir denn jetzt einen Transistor Verstärker kaufen?
Was hälst du denn davon, wenn du einfach mal in einen Laden gehst und Röhren und Transistor Verstärker anspielst?
Damit du halt mal den direkten Vergleich zwischen Röhren und Transistor Amps hast. Und vielleicht könntest du dann auch noch einen Hybrid Amp anspielen?
Und dann kaufst du dir einfach das was dir vom sound/Preis/Leistungsverhältnis am meisten zu sagt.

Wenn du Wert auf Effekte legst, dann kannst du ja z.B. mal den Roland Cube 60 oder den Vox AD50VT Verlvatronix Gitarren Combo testen.


Na ja, bin mir aber eigentlich schon sicher das es ein Transencombo sein soll. So 50 - 60 Watt... Weiß halt nur nicht welche sich da anbieten...:redface:
 
Ich hatte einen alten Peavey Bandit.
Der Bandit 112: http://www.musik-service.de/ProduX/...stube_112_S.htm

Ist doch die gleiche Ausführung mit weniger Leistungo der sogar der gleiche und irgendwer hat falsche Angaben auf seiner Seite.
Da gebe ich mir schon solche Mühe bei dem verfassen meiner Posts und niemand achtet drauf. :(;)

Also er ist nicht schlecht und du hast schließlich immernoch die Möglichkeit, sofern das anspielen in einem Laden nicht möglich ist das Teil innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Wobei mir die Peavey Combo´s schon gut gefallen haben. :great:
 
Wieso falsche Angaben? :confused: :(
Was stimmt denn da nicht? Klar habe ich deinen Eintrag gelesen. :great:
Aber der mit 65 Watt reicht mir erst einmal. Spiele ja erst 4 Monate. Außerdem wollte ich auch nicht unbegingt mehr als 250 ausgeben und immer hin bekomme ich den ja schon für 249 € :D
 
Sind doch keine falschen Angaben, ich hab nur was an den Augen gehabt. :D
Die sahen sich doch zum verwechseln ähnlich oder etwa nicht ? :eek: ;)

Du wirst mit den 65 Watt bestens bedient sein.
Ich habe fast ein Jahr lang auf einem 10 Watt Combo gespielt. :D
Ich denke mit dem wirst du schon richtig spaß haben können. :)

Gruß,
Lautenzupfer
 
Hm willst du den Amp eigentlich blind aus dem Internet bestellen?
Vielleicht solltest du den Verstärker doch erst mal anspielen, bevor du ihn dir kaufst?
Welche Marke finden ihr eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis am besten? Vox, Roland oder Peavey?

Wie findet ihr eigentlich den Vox Brian May Special Verstärker? Hätte dieser Amp genug Durchsetzungsvermögen für kleinere gigs, wenn man ihn an eine größere Box oder über die PA laufen lässt?
Das Teil hat zwar nur 10 Watt aber wie ist der sound denn so von dem Ding?
 
Nein, ich werde den schon vorher testen, doch trotzdem brauche ich erst mal eine gewisse Vorstellung. Werde mir dann wohl mal den PEAVEY STUDIO PRO 112
ansehen. :great:
 
Das miese MG100 Topteil ist im Endeffekt nur eine neue, nicht ganz so miese Version des G100... hat die fantastisch schlechte "FDD-Schaltung" und anderen Kram, der über den schlechten Sound dieser Kisten nicht hinwegtäuschen kann.

Von daher kannst du's bei der Auswahl zwischen DIESEN beiden nur falsch machen. Viel Glück.
 
Hi,

als Combo in der Preisklasse kann ich auf jeden Fall den hier empfehlen, da machst du nix falsch:
https://www.thomann.de/hughes_kettner_tour_reverb_prodinfo.html

Den Peavy kenne ich nicht, kann ich leider nix zu sagen.

Ansonsten kannst du wirklich bei ebay mal nach einem Rath-Amp schauen. Die sind wirklich gut (imho die besten Transitorverstärker überhaupt), robust (meine halten schon 7 Jahre!) und bei ebay spottbillig zu bekommen. Ich hab für mein Top bei ebay 250 Euro bezahlt. Den Amp möchte ich sehen, der für das Geld diese Leistung bringt.

Gruß Chris
 
OFFFI schrieb:
Denn ich habe mir extra ein 300Watt röhrentop bauen lassen um eben bei jeder lautstärke clean spielen zu können
hättst ja gleich nen Crate Blue Voodoo 300 kaufen können,d er hat das serienmäßig :p
 
Spell schrieb:
Hm willst du den Amp eigentlich blind aus dem Internet bestellen?
Vielleicht solltest du den Verstärker doch erst mal anspielen, bevor du ihn dir kaufst?
Welche Marke finden ihr eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis am besten? Vox, Roland oder Peavey?

Wie findet ihr eigentlich den Vox Brian May Special Verstärker? Hätte dieser Amp genug Durchsetzungsvermögen für kleinere gigs, wenn man ihn an eine größere Box oder über die PA laufen lässt?
Das Teil hat zwar nur 10 Watt aber wie ist der sound denn so von dem Ding?

imo Verarsche (10 Watt Transe für den Preis eines 15 Watt VT) :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben