Welches Topteil bietet sich eher an?

  • Ersteller Gerry1982
  • Erstellt am
VT = Vull Tube
VT = Voll Töhre ?
:D

Ansonsten kannst du wirklich bei ebay mal nach einem Rath-Amp schauen. Die sind wirklich gut (imho die besten Transitorverstärker überhaupt), robust (meine halten schon 7 Jahre!) und bei ebay spottbillig zu bekommen. Ich hab für mein Top bei ebay 250 Euro bezahlt. Den Amp möchte ich sehen, der für das Geld diese Leistung bringt.

Dann komm her und bestaune meinen der ist nochmal eine Klasse besser wie die Rath´s aber seltener und Leistungstechnisch auch nicht übel ;)
 
UncleReaper schrieb:
VT = Vull Tube
VT = Voll Töhre ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vielleicht auch Valvetube??????

Nur Valvetube ist wahre Vollröhre :D

Immer diese Vollröhrenfetischisten nenene
 
BiFi schrieb:
Vielleicht auch Valvetube??????

Nur Valvetube ist wahre Vollröhre

Immer diese Vollröhrenfetischisten nenene

hehe daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :D:D:D:D
 
ein hendyadyoin, quasi
 
RfC schrieb:
Ansonsten kannst du wirklich bei ebay mal nach einem Rath-Amp schauen. Die sind wirklich gut (imho die besten Transitorverstärker überhaupt), robust (meine halten schon 7 Jahre!) und bei ebay spottbillig zu bekommen. Ich hab für mein Top bei ebay 250 Euro bezahlt.Gruß Chris
So alt ist mein Autoradio auch und das hab ich geschenkt bekommen...:D :D :D
Mein Radiowecker ist sogar noch älter (Bj1988) von Telefunken!:p :)
OK und mein Röhrenamp ist von 1991 und noch saujung (meineserachtens)
Son Boogie MK1 oder ein JTM45... da sind teilweise schon ein paar Jahre aufm Buckel.
Also lasst Ihn das doch selber rausfinden ob er VT Valvetubes Spielen möchte oder
doch Silly-con Valley Amping.
Hab noch keinen gekannt der nicht doch irgendwann zu ner Röhre gegriffen hat... aber lasst ihn doch selber wählen. Ich fand auch mal ne Sessionette 75 toll :redface: weil die so clean ist. hab dann auch ne 2x12er drangehängt und nen Boss vorndran. :screwy: damals war ich komisch...
Das mit transen hat sich spätestens nach dem esten VH4 erledigt, den ich gehört habe.
 
coldvengeance schrieb:
Also lasst Ihn das doch selber rausfinden ob er VT Valvetubes Spielen möchte oder
doch Silly-con Valley Amping.
Hab noch keinen gekannt der nicht doch irgendwann zu ner Röhre gegriffen hat... aber lasst ihn doch selber wählen.

Hi,

klar soll er das selbst rausfinden! Darum gehts ja! Er soll aber nicht gleich reingeprügelt bekommen: geh an den transistor Amps vorbei, lass die Modelling Amps links liegen und kauf dir nen Vollröhrenamp, weil nur die bringens. Damit er sich nach Möglichkeit nen Fender Twin für NuMetal und nen JCM900 für den ultimativen Clean Sound kauft. Weil nur Vollröhre klingt ja geil. Oder sollte er doch lieber zum Diezel greifen und den nach USA zu Bogner schicken, damit der ihn richtig heiß macht und auch noch gleich das Problem mit den nur 180 Watt behebt? Sagen wir 300? Oder reicht das nicht für ne Band?
Weißt du was ich meine?

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Hi,

klar soll er das selbst rausfinden! Darum gehts ja! Er soll aber nicht gleich reingeprügelt bekommen: geh an den transistor Amps vorbei, lass die Modelling Amps links liegen und kauf dir nen Vollröhrenamp, weil nur die bringens. Damit er sich nach Möglichkeit nen Fender Twin für NuMetal und nen JCM900 für den ultimativen Clean Sound kauft. Weil nur Vollröhre klingt ja geil. Oder sollte er doch lieber zum Diezel greifen und den nach USA zu Bogner schicken, damit der ihn richtig heiß macht und auch noch gleich das Problem mit den nur 180 Watt behebt? Sagen wir 300? Oder reicht das nicht für ne Band?
Weißt du was ich meine?

Gruß Chris
Si...
mir hängen diese Labereinen mit Transen oder Röhren
genauso wie Kombo oder Poser Fullstack so dermaßen zum Hals raus.
Ist wie Äpfel und Bananen. Alles Kleinobst.
 
Valvetube? RöhrRöhre? ^^


Oder ist damit vielleicht doch eher ValveTronics gemeint? ^^

Nach 4 monate spieln denk ich mal isn Stack wohl eher "nutzlos"?

wie wärs wenn du dir vor den Übungsamp einfach nen Modeller oder so stellst, in den meisten Fällen solltes auch ne einfache Tretmine tun ^^



mfG
 
BiFi schrieb:
Vielleicht auch Valvetube??????

Nur Valvetube ist wahre Vollröhre :D

Immer diese Vollröhrenfetischisten nenene

Find ich ja lustig was ihr da so munkelt :D
Ist natürlich Valvetronix gemeint; weil ja Vox AD xxx VT

Man, dieses Forum soll einen ja eigentlich davor bewahren Fehlkäufe zu tätigen; also warum sagt ihr immer wenn jemand ne Vollröhre (oder halt Combo/Halfstack) vorschlägt DIE BEZAHLBAR IST (also was soll der Mist, dass hier jemand nem Amfänger nen Bogner vorschlägt :screwy: Zeig mir einen Post,w o das jemand (ersthaft) gemacht hat und ich nehm alles zurück, aber das ist meines Wissen noch nie geschehen oder hälst du uns alles für bekloppt :screwy: ).

Warum wollt ihr denn, das einge die gleichen Fehläufe macht, die ihr auch gemacht habt (dafür ist Geld einfach zu schade ;) )???
Zum Beispiel, wenn jemand halt schon ne Weile gespielt hat und jetzt was anständiges sucht, schlagen einige dann zuerst ein Marshall Transistor (ja, super Cleansound, geile Zerre) und dann nen hybrieden Marshall vor, obwohl sie wissen, dass es für den gleichen Preis oder auch weniger bessere Amps gibt. Warum nennt ihr nicht ALLE Optionen (z.B:"du bist noch Anfänger, kauf dir gefälligst nen Transistor, fürn Röhrenamp bist du noch nicht gut genug!")?

Sorry, aber ich dachte in nem Forum schmeist man sein Wissen zusammen und kann darüber diskutieren; ich wusste nicht, dass hier offensichtlich einige ihre Frustrationen über ihren Leichtsinn (Fehlkäufe) an andere weitergeben wollen.

Mag sein, dass ich jetzt ein weinig übertreibe, aber manchmal wundere ich mich schon was in manchen Köpfen so vorgeht.

Bitte antwortet doch Objektiv! und schlagt immer das Beste für den Threadsteller vor! (ich kauf mir ja auch lieber 3 VW Golf als einen Merzedes Benz, weil ich ja mit 3 Autos gleichzeitig fahr :screwy: ).

PS: es soll auch Anfänger geben, die gute Sounds auf Vollröhren rausbekommen haben; aber ich hab noch keinen Tom Morello gesehen, der einen Marshall MG100 seinen Lieblingsamp nennt! Und jetzt fragt euch mal IM STILLEN (es wurde schon genug scheisse darüber geschrieben!) warum!

PPS: Ich bin übrigens NICHT er Meinung, dass ein Vollröhrenamp IMMER das Beste ist; für nen abgedrehten, trashigen Sound würde ich auch nen Marshall MG 100 nehmen und den voll aufreisen, aber wer will schon so klingen? :D

PPPS: Just ignor this post!
 
nun gut, ich stell mal meine frage aus irgendeinem anderen thread(den ich nimmer finde :redface: ) niochmals.

wir spielen so alternative rock bis hardrock, ich seit nem dreivierteljahr und bin imstande ein nicht allzuschnelles solo (z.B. whiskey in a jar von metallica :redface: ) nachzuspielen oder ein weitgehend sinnloses aber relativ wohlklingendes kurzes solo spontan zu produzieren und ich hab nen korg AX1500G.
mein mit-gitarist hat nen avt 100, wir haben 2 1960er boxen zu unserer verfügung.
ich habe keinen bandtauglichen amp.

die frage ist folgende:

sollen wir uns beide transenstacks kaufen wie die hughes&kettner Matrix 100 Head (350€)?

oder soll ich mit ne transencombo kaufen wie den peavey bandit 112 (310€)?

oder soll ich mir ne vollröhren cobo fender hotrod daluxe 40W kaufen? (650€)
 
Mawel schrieb:
die frage ist folgende:

sollen wir uns beide transenstacks kaufen wie die hughes&kettner Matrix 100 Head (350€)?

oder soll ich mit ne transencombo kaufen wie den peavey bandit 112 (310€)?

oder soll ich mir ne vollröhren cobo fender hotrod daluxe 40W kaufen? (650€)


Hey, zwischen den ersten beiden hänge ich auch gerade. Schau mal hier vorbei.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=885762&posted=1#post885762
:great:

(meintest du du findest den nicht mehr?)
 
oh, achso, wusst ich nicht mehr, dass das der thread war, egal bekomm ich halt mehr lösungsvorschläge.
 
na komt schon, bitte, ich hab im oktober nen auftrit und keinen amp:(
 
Mawel schrieb:
na komt schon, bitte, ich hab im oktober nen auftrit und keinen amp:(


Hmmm, denkst du nicht das der Peavey ausreichend ist? Denke den werde ich mir auch zulegen. :great:
 
jo von der lautstärke her ist er mehr als ausreichend, es gibt 3 versiedene lead-sondmodelle, da ist für jeden anlass was dabei, clean auch gut. tolles reverb, auch 2 soundmodelle, einmal loose, also locker, klingt sanft aus, und einmal tight, das hat noch soein vibrieren drin. tolles gerät eigentlich
 
Jup, vielleicht bekommen wir ja Rabatt wenn wir 2 kaufen. :D :great:
 
mit fußschalter 300€ geil geil geil:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben