Welches VSTI Piano setzt sich im Mix durch

Oen
Oen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.17
Registriert
02.04.12
Beiträge
68
Kekse
0
Ich weiß, es gibt viele gute VSTI Pianos. Aber nicht jedes Piano setzt sich im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten gut durch. Ich suche ein Piano das nicht nur solo seine Stärken hat. Das Genre ist Rock und Pop. Bis jetzt gefallen mir Ravenscroft 275 Grand Piano, Best Service Galaxy II und
CFX Concert Grand am besten. 64 Bit Support wäre mir auch wichtig.
Hat jemand eines der genannten Pianos und kann etwas zur Durchsetzungsfähigkeit und eventuellen Vor und Nachteilen sagen ?
 
Eigenschaft
 
welcher mix denn? lass mal hören. ob und wie sich das durchsetzt kommt auf die stilrichtung, das arrangement und dein können beim mixen an. da kann man so ins blaue rein nix empfehlen, das heißt können schon, aber was soll das bringen?
 
Ohne meinem Vorposter widersprechen zu wollen, such dir das raus was dir vom Klang am besten gefällt. Wenn es im Mix zu klein klingt nen Fairchild 670 (Plugin wenn du keinen "echten" hast) drauf und...

...booooom!
 
Ich denke auch, dass man jedes beliebige VSTi holen kann. Du wirst ja hoffentlich nicht davon ausgehen, dass es out-of-the-box direkt perfekt im Mix sitzt. Machen muss man immer etwas.
Ich würde dir aber generell Empfehlen ein Piano/Flügel zu suchen, der nicht zu weich klingt, wie z.B. Piano in Blue von Cinesamples. Das wäre im Rock-Kontext nicht so brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das Dursetzungsvermögen eines jeden Instruments eines Mixes, hängt in erster Linie vom Mix selbst ab. Da wird dir leider eine andere Library auch nicht weiterhelfen.
 
Wenn es im Mix zu klein klingt nen Fairchild 670 (Plugin wenn du keinen "echten" hast) drauf und...

...booooom!
Ich schätzte mal, ich hab die Ironie überlesen, denn du wirst doch hoffentlich nicht wirklich sagen wollen, das mit dem Fc670 "jedes" Piano/Klavier, egal in welcher Tonlage grade gespielt Boooombastisch klingt solange die Ausgangslage war, das es zu dünn klang.. :)
 
Natürlich ist das nicht 100% ernst gemeint.
ich wollte darauf hinaus, dass man mit Nachbearbeiten und Einfügen in den Mix viel erreichen kann und gleichzeitig eine Empfehlung geben, welchen Kompressor ich da als erstes zu Rate ziehen würde. Ich hätte vielleicht ein entsprechendes Smily verwenden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann kann ich also das nehmen was mir am besten gefällt. Trotzdem, hat jemand eines der Pianos und kann etwas zu Vor und Nachteilen sagen ? Ich habe gelesen das das CFX Concert Grand kein Repedaling hat, ein muß im Jahr 2016 oder vernachlässigbar für euch ? Ich bräuchte das bislang eher selten.
 
Natürlich ist das nicht 100% ernst gemeint .. Ich hätte vielleicht ein entsprechendes Smily verwenden sollen.
:D Ne, passt schon.
Mir kam nur beim lesen der grausige Gedanke, das es wohl doch Leute gibt, die das ohne groß nachzudenken aufnehmen und direkt erstmal ihr Portemonnaie leeren. ^^
 
Mir kam nur beim lesen der grausige Gedanke, das es wohl doch Leute gibt, die das ohne groß nachzudenken aufnehmen und direkt erstmal ihr Portemonnaie leeren. ^^

Die habe es dann aber auch nicht anders verdient :D
 
Ok, dann kann ich also das nehmen was mir am besten gefällt. Trotzdem, hat jemand eines der Pianos und kann etwas zu Vor und Nachteilen sagen ? Ich habe gelesen das das CFX Concert Grand kein Repedaling hat, ein muß im Jahr 2016 oder vernachlässigbar für euch ? Ich bräuchte das bislang eher selten.
ich weiß nichtmal was repedaling sein soll... :D ich habe die galaxy ll pianos. vienna grand, steinway und baby grand. damit hat man eigenlich ein gutes set. was mir auch sehr gut gefällt ist das una corda von native instruments, obwohl ich sonst nicht so der fan von ni bin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben