Weltmeister Monte

  • Ersteller anker04
  • Erstellt am
.......aus diesem Grund habe ich mir die Monte mit 3 Bassregistern in Musettestimmung bestellt (gibts ja auch in Oktavstimmung). Bin auch der Meinung, dass man ohne Helikonbass in der Unterhaltungsschiene von volkstümlich über Schlager und Oldies bis hin zu Rock und Pop das universellere Instrument hat. Außerdem klingt ja eines der 3 Register ähnlich wie ein Helikon.
Wie schon erwähnt wär`s optimal, wenn Harmona auch Helikon zum Wegschalten bauen würde. Wahrscheinlich müsste man dann aber wesentlich mehr Geld drauflegen.......käme jetzt auf die Höhe an..................würd mich ehrlich gesagt etwas ärgern, wenn sowas nächstes Jahr rauskommen würde und noch dazu zu einem fairen Preis. Also aus derzeitiger, finanzieller Sicht würde ich 500,- Euro mehr drauf legen - wenn das realistisch ist.............keine Ahnung....................
 
hehe doch man kann alles spielen bis auf kleinichkeiten aber in großen und ganze bekomm ich mein ganzes programm noch durch und für die bespnderen lieder gibts doch meine concerto noch wo liegt das problem?


also im großen und ganzen kann ich von den 7 stunden programm wo ich hab 6 - 6,5 mit der Monte spielen

mfg
 
das ist halt wieder der Punkt, wo jeder selbst hören muss, was ihm besser gefällt und was zu seinem Repertoire passt. Bei Dir passt der Heli besser, ich finde den Standardbass schöner - eben Geschmacksache.........wünsch Dir auf alle Fälle Bühnenerfolge und viele Aufträge :great:

Baust Du Dir dann eigentlich noch Tonabnehmer oder ein Midisystem in die Monte ein, oder spielst Du sie "natur" von Tisch zu Tisch?
Welches Modell hast du? Schwarz, Wurzel, Weiß oder Natur? Habe die Natur noch nicht live gesehen. Immer nur die Celluloid-Modelle. Die Nußbaumausführung ja glaube ich keinen Lacküberzug - oder?
 
hi,

klick auf mein profil rechts unten siehst du mein monte :p


wenn du bilder in rundum anblick der Monte Natur sehen willst schau doch mal auf anker04 sein Profil er hat auch bilder in seinem photo album


sehr schönes akkorden übrigends natur aber nicht so pfelgeleicht wie ein schwarzes und da ich doch durch wirtshäuser geh hat mir der angestellte von Harmona schwarz epmfohlen
 
ja, wurde mir auch in Zelloloid empfohlen.
Da muss ich aber aus dem Nähkästchen plaudern.

Mit Erstberuf "Schreinermeister" stehe ich halt auf Holzoptik und kann mich mit den anderen Modellen optisch nicht wirklich anfreunden. Sollte die Nußbaumausführung tatsächlich ohne schützenden Lack sein, ist mir dies sogar um so lieber für die "Weiterbearbeitung" - - - - - -

Habe schon darüber nachgedacht, die Monte in Richtung Palisander zu beizen und dann selbst zu lackieren.........................technisch kein Problem. Dann wäre die Monte sogar optisch für mich perfekt und im Wirtshaus geschützt........................
Da schlaf ich noch mal drüber und erst will ich se mal live in der Hand halten.

Danke für die Bildtips.....................................
 
Hi,

ich fand die Wurzel eigtl. ganz sexy :p gabs abder leider net mehr hätt ich 3 Monate warten müssen ;-) ^^ war mir zu lange hab ich lieber schwarz genommen hattense da und angeblich pfelgeleicht ^^ haja ich bekomm überal dabser drauf und weiß nicht wie ich sie wegbekommen soll :p

aber was solls :p in paar Monate schau ich da eh nicht mehr drauf
http://www.steelman24.com/product_info.php/info/p663_AKKORDEON-SCHRAUBENMAeNNCHEN.html


mfg ^^ michi
 
witziger Linkhinweis :D

Wär`mal n Weihnachtswunsch.....................................................

Tabser auf nem schwarzen, ablackierten Akkordeon müsstest Du doch wieder weg bekommen? Ein mit Prilwasser, feuchter Spüllappen............das ist doch nur Fett und Schweiß, was da dran ist.............................außerdem gibt es auch Möbelpolitur. Habe damit auch schonmal meine alte Walter aufpoliert. Bestimmt gibt es da auch speziell was für Instrumente................aber ne gute Möbelpolitur tuts auch.
 
Hi,

Mein Pakte der deutschen Post wurde wohl nach klingenthal getragen ^^

Ich hab mal heute angerufen wie es aussieht die antwort war klar das Paket kam am Freitag erst an ;-) trotz der abhohlung am dienstag.

Das muss wohl ein sehr sanfter transport gewesen sein ;-) aber wer weiß :p

Naja der liebe her von harmona hat sofort gesagt er lässt es gleich durchschaun möchte es heute noch rausschicken ;-) bin ich ja mal gespannt iwie lang die rücksendung dauerte beim letzten mal war das Paket doch innerhalb eines Tages da???


naja die deutsche Post versteht doch keiner mehr.


mfg
sebbl :p
 
hi,

Mein Akkordeon kam heute von der Reperatur es wurden die Federn nachgelegt und nochmals durchgespielt funktioniert alles jetzt Tip>Top

heute nur 3 mal kleine bassausseter in 5 stunden spielzeit :p damit kann ich dennoch leben.

Mir wurde das folgendermaßen erklärt:
wenn ich den helikon im solo spiele und dabei zu fest drück drauf setz können die klappen sich nicht öffnen da der druck zu hoch ist... ...genauso ist es wenn ich spiel und ich zu fest drück bzw. ziehe dann kann der helikon nicht kommen. Wurde jetzt auf meine verhältnisse angepasst und mehr können sie nicht mehr machen sonst kommen negative töne dabei raus wurde mir gesagt.


tio also etz is das akkordeon im hause angekommen :p jetzt bin ich glücklich es klingt alles schön und sauber

aber ich hab noch was enddeckt das diskant teil kann ich nicht öffnen die klappe vorne wenn ich alle schrauben aufdreh hängen die diskant schlatern noch mit dem anderen zusammen kann ich irgendwie nicht aufmachen. das haben die von klingenthal bestimmt so beabstichtigt gemacht auserdem ist unter dem verdeckt fast kein platz für das thomann einbau dingens ^^ :-D

ich könnte es ja nicht mal einbaun da ich das diskanten verdeck nicht runterbekomm....


...hätt ich doch so gerne mal reingeschaut :-(


ja mei what solls :p

tio morgen oder so wenn ich zeit hab werde ich wohl mal tonaufnahmen machen :) ^^

mfg
michi
 
Hi Michi,

jedes Verdeck muß leicht runtergehen (v.a. wenn die Schrauben rausgedreht sind). Da gibt es für jedes Verdeck einen Trick, wie man es leicht, sauber und ohne Kratzer runterbekommt. Ich hab bei meiner Horch ja noch mit einer Jalousie und deren Schalter zu kämpfen. Und das geht nicht immer ganz ohne Kratzer auf der Jalousie...

Ich vermute mal, daß man das Verdeck der Monte oben erst leicht zu sich hinziehen muß, damit es aus dem Rahmen ist, und dann nach oben wegziehen.
 
Na das sind ja Nachrichten............
wollte auch ein Tonabnahmesystem - wie Bayernsebbl :D - von Thomann einbauen.

Bin mal gespannt, ob`s bei meinem Modell auch solche Problemchen gibt..............wenn Du dahinter gekommen bist, wie das Verdeck auf geht..............gib Bescheid. Danke.
Bin auf Deine Hörprobe gespannt.....
 
Hi,
ja geht doch runter nur die oberen 2 schrauben aufdrehen drücken und silbernen schutz abziehen fertig...

...müsste klappen mit dem thomann abnehmer system aber viel platz ist nicht :-D ^^

Für das thema dacht ich mir am besten tu ich mal ein paar bilder rin:
 

Anhänge

  • DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    177 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00201.jpg
    DSC00201.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00202.jpg
    DSC00202.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00222.jpg
    DSC00222.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00226.jpg
    DSC00226.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 220
  • DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 208
  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    194 KB · Aufrufe: 209
Hallo,

die Monte bekam Auftrittsweihe am Faschingsdienstag in einem voll leute gestopften wirtshaus...

...erster und zweiter eindruck sehr gut könnte ein ticken durchdringender sein bei einer leute großen personen Menge aber so hat es mich keinerweiße entäuscht.

war laut genug diskantton hätte noch einen ticken lauter und durchdringender wie oben geschrieben sein können.

2 ist nicht zu schwer gut zu heben.

3 der Helikon ging bei der singenden und klatschen leute meute leider etwas flöten gut man konnte noch einen unterschied auch von weiteren ( waren zu 2 ) höhren aber es war natürlich nicht mehr so intensiv wie einem direkten vergleich

4 im großen und ganzen erfreut mich dieses akkordeon, ich hab wohl mein traumakkordeon gefunedn und ehrlich gesagt würde ich es heute nicht für andere akkordeons hergeben ;-)

5 danke für eure aufmerksamkeit ;-) als nächstes ist wohl handgequetsche dran mit erfahrungen im April bis dahin drüfen wir uns wohl mit dieser letzten atw. belassen

mfg
sebbl
 
Na Gratulation zur Einweihe. :great:

Werde Euch selbstverständlich am Laufenden halten, wenn meine Monte eintrifft.....
bis dahin.........viel Spaß beim Quetschen
 
Hi Michi,

ich hab die Helikon Monte in Klingenthal vor zwei Wochen gespielt, als ich die Supra abgeholt hab (die weiß-blaue, die Du nicht magst...:D). Das wird mein Trio in absehbarer Zeit ergänzen, keine Frage...!
Und weil Du immer nach Klangbeispielen fragst: Das ist meine größte Befürchtung: Bei meinem Notebook kommt der Sound absolut besch.... rüber. Blechdose. Ich bin im Zweifel, ob die YouTube Qualität den richtigen Klangeindruck tatsächlich übermitteln kann. Hast Du da schon Erfahrungen???
 
tio irgendwie so ähnlich hört sie sich doch an :-D ^^

so pie mal daumen und daumen mal pie ^^ :-D kann ma da scho ca. was vergleichen.

aber der letzte link der spielt ja auch scheiße :-D ^^ ohne diesen akkordeongott jetzt beleidigen zu
wollen aber er spielt nicht gut.

und die weiß blaue ist doch also wirklich ^^ die gefällt ja nicht mal den thoman mitarbeitern :-D ^^ geschweige meiner akkordeonlehrerin und sie is eine frau :-D
also die glitzertasten no go ^^ nimm lieber ne natur oder schwarz die gefällt dann auch deinem puplikum :-D

soooodala bin übrigends immer noch sehr zufrieden ^^ nur an den helicon gewöhnt man sich :-D ^^ und nach ner zeit fällt der für einen selber nicht mehr so auf erst wenn man ein normal bassiges in die hand nimmt


mfg
michi
 
....habe in Klingenthal auch die weiß-blaue Ausführung gesehen und auf dieser Probegespielt, da die Naturausführung gerade nicht verfügbar war.

Ist ja immer Geschmacksache, aber ich hatte auch gedacht: "Wer wohl der Designer dieses Instrumentes war?" Welche Zielgruppe hatte der dabei im Auge? Kann mich mit dem Design absolut nicht anfreunden, finde es eher kitschig.........wem`s gefällt.........?????

Trotzdem viel Spaß damit und nicht auf Andere hören....jeder muss selbst wissen, was ihm gefällt........................................
 
Na ja, ist halt Geschmackssache.
Ob mir die blauen Glitzertasten gefallen, weiß ich auch noch nicht. Aber da kann man ja mit den "Harmonikern" gottseidank verhandeln :D.
Als ich die Supra mit dem alten Schriftzug bestellt habe, mußte ich die Damen und Herren mit Engelszungen und 2 Pfund Gaffee überzeugen...:D:D:D
Hinterher habense das Ding dann ausführlich photografiert. Ich finds jedenfalls schön, wenn man auch mal Dinge nach eigenem Geschmack verändern kann und der Hersteller dann auch bereit ist, seine Designvorstellungen hintan zu stellen, um den Kunden zufriedenzustellen. Denn: Normalerweise ist WM ein Serienhersteller, sie haben sich auf ein Segment spezialisiert, dass nur große Produktionsvolumina zulässt. Umso schöner, wenn man dann trotzdem noch die Zeit findet, sich um Sonderwünsche zu kümmern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben