Weltmeister Stella Ersatzstimmplatten

  • Ersteller sprangi279
  • Erstellt am
S
sprangi279
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
04.12.20
Beiträge
2
Kekse
0
Ich möchte einige Stimmplatten im Discant meines Weltmeister Stella austauschen.

Gibt es die Möglichkeit, die irgendwo einzeln zu erwerben?

Ich habe grob die Frequenzen der "kaputten" (meist in eine Richtung) Stimmzungen gemessen.

VG
Steffen
 
Eigenschaft
 
Hallo Steffen,

die einfachste Möglichkeit dürfte sein, wenn du bei Weltmeister beim Service anrufst und dein Anliegen schilderst - da wirst du am ehesten und vermutlich am einfachsten die gewünschten Stimmplatten bekommenl.
 
ich würde dir empfehlen, zu einem HZIM zu gehen. Der hat die Stimmplatten lagernd und auch die passenden Ventile. Den Einbau würde ich auch von ihm machen lassen, da die Stimmplatten nach dem Einbau ja noch gestimmt werden müssen. Vom Werk bekommt man sie nur mit einer groben Vorstimmung. Sollte es eine Platte in der Schwebetonreihe sein, ist das Stimmen nach dem Einbau auf jeden Fall von Nöten. Natürlich kannst du den Einbau und das Stimmen auch selber machen, wenn dich das interessiert. Es braucht aber schon etwas Übung, gerade das Stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben