Wen findet ihr den besten Drummer ???

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
T-Bone schrieb:
@metaljünger

Der Setaufbau von Igor Cavalera ist ziemlich abgefahren, mit den Floortoms als Hängetoms....:eek:
Mir gefällt sein Drumstil auch sehr gut, ziemlich straight auf die Fresse!:great:

Da hat T-Bone völlig Recht, der Setaufbau IST geil und wenn man dann noch seinen Stil sieht (ok, taugt vielleicht nicht jedem, aber Sepultura kanns sichs leisten), dass am Ende eines Liveauftrittes auch noch das Set umgeschmissen wird (Bsp.: Live at Donnington '92, glaub ich, nach 'Policía', nachzusehen auf: "Chaos DVD"), dann kann man es eventuell verstehen, oder???:great:
 
Lars Ulrich - Hat mich und mein Drumming sehr beeinflusst und auch wenn viele seinen Stil/Technik nicht mögen, zählt er für mich immernoch zu den besten Drummern. Und es würde wohl kein Anderer besser zu MetallicA passen als er.

Mike Portnoy - Bin zwar kein Fan von Dream Theater aber sein Nebenprojekt "Liquid Tension Experiment" hat mir sehr gut gefallen. Und mal ehrlich, der Mann ist eine Maschine an den Drums.

John Otto - Bin schon lange Limp Bizkit Fan und "bewundere" ihn und seinen Stil. Er groovt wie sau und kann ordentlich reinkloppen. Außerdem gefällt mir sein Setaufbau. Schade das er beim neuen Album nicht gespielt hat.

Matt "Spüg" McDonough - Bei ihm gefallen mir besonders seine DB-Einlagen. Er hämmert nicht einfach nur drauf los, sondern spielt sehr abwechslungsreich wie ich finde. Aber auch sonst ist er ein super Drummer.

Dave Lombardo - Schnell, schneller, Lombardo. (Ich weiß, es gibt schnellere ausm Death-, Blackmetalbreich, aber das zählt für mich manchmal schon nicht mehr zu Musik.) Bei Lombardo gefällt mir, wie er immer über die Toms zieht. Hört sich einfach geil an.

Joey Jordison - Zu ihm brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Der Junge hats einfach drauf.

So, das reicht erstmal. :great:
 
KingMojo schrieb:
Lars Ulrich - Hat mich und mein Drumming sehr beeinflusst und auch wenn viele seinen Stil/Technik nicht mögen, zählt er für mich immernoch zu den besten Drummern. Und es würde wohl kein Anderer besser zu MetallicA passen als er.

Mike Portnoy - Bin zwar kein Fan von Dream Theater aber sein Nebenprojekt "Liquid Tension Experiment" hat mir sehr gut gefallen. Und mal ehrlich, der Mann ist eine Maschine an den Drums.

John Otto - Bin schon lange Limp Bizkit Fan und "bewundere" ihn und seinen Stil. Er groovt wie sau und kann ordentlich reinkloppen. Außerdem gefällt mir sein Setaufbau. Schade das er beim neuen Album nicht gespielt hat.

Matt "Spüg" McDonough - Bei ihm gefallen mir besonders seine DB-Einlagen. Er hämmert nicht einfach nur drauf los, sondern spielt sehr abwechslungsreich wie ich finde. Aber auch sonst ist er ein super Drummer.

Dave Lombardo - Schnell, schneller, Lombardo. (Ich weiß, es gibt schnellere ausm Death-, Blackmetalbreich, aber das zählt für mich manchmal schon nicht mehr zu Musik.) Bei Lombardo gefällt mir, wie er immer über die Toms zieht. Hört sich einfach geil an.

Joey Jordison - Zu ihm brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Der Junge hats einfach drauf.

So, das reicht erstmal. :great:

Zu Lars Ulrich kann ich nur eines sagen (sorry, aber es ist für mich so): Der Typ vergewaltigt seine Drums teilweise, dass einem Hören und sehen vergeht. Ich hab ein Metallica-Live-Video gesehen, da sah er erstens so aus, als hätte er vorm Konzert Drogen genommen (was er wahrscheints auch hat) und wie er dann in die Toms "reinsticht" (im wahrsten Sinne des Wortes), da is mir schlecht geworden. Naja, er hat sichs ja selber beigebracht, also kann man nicht zu viel erwarten.:mad:
Mit John Otto und Joey Jordison allerdings hast du vollkommmen Recht, da kann ich nur zustimmen, dass die richtig gut sind!
 
Bahnt sich da etwa schon wieder eine Lars Ulrich-Diskussion an!!?:rolleyes:
Na ja, der Typ ist halt ein ´Haudrauf´, da scheiden sich halt die Geister, aber ich finde trotzdem das er rockt!
Er ist zwar nicht mehr so fit wie zu ´...And Justice For All` - Zeiten, bei der er eine wahnsinns Energie versprüht hat, aber ich mag seinen Stil trotzdem!!!:great:
 
metaljünger schrieb:
Ich hab ein Metallica-Live-Video gesehen, da sah er erstens so aus, als hätte er vorm Konzert Drogen genommen (was er wahrscheints auch hat)

MetallicA haben früher zwar viel gesoffen, aber andere Drogen haben sie glaube ich nicht genommen. ;)

und wie er dann in die Toms "reinsticht" (im wahrsten Sinne des Wortes)

Du meinst weil er die früher so extrem schräg hatte. Ja, das grenzte schon an Missbrauch, aber das hat er später ja geändert. :great:
 
KingMojo schrieb:
MetallicA haben früher zwar viel gesoffen, aber andere Drogen haben sie glaube ich nicht genommen. ;)


Du meinst weil er die früher so extrem schräg hatte. Ja, das grenzte schon an Missbrauch, aber das hat er später ja geändert. :great:


Nein, soweit ich weiß, ist das ein relativ neues Video, auf dem sie Nothing else matters spielen. Lars spielt irgendein saugeiles TAMA-Set (ich glaub, ein Starclassic Mapple), aber er schafft es doch, dass es irgendwie richtig scheiße klingt (sorry, vielleicht liegts auch an der Aufnahme, aber ich glaubs nich). Außerdem sind die Toms auf dem Video eigentlich nicht besonders schräg, eher so, wie jeder spielt, also ziemlich normal.:D
 
Ich dachte du meintest noch die Zeit als er das Artstar II spielte. Da hatter er die Toms sehr schräg.

36524662.jpg


Beim Starclassic Maple hatte er sie dann in einer normalen Lage.:great:

lars41.jpg
 
Gude!
Trotzdem ist er der Mann!
Ich möchte keinen anderen bei Metallica hinter der Schießbude sitzen sehen!
@metaljünger
Wie gesagt ich finde Igor Cavalera auch geil, nur ist das auch nicht das große Technik oder Timing-Wunder!
Aber da kommt es auch nicht immer drauf an, wenn du verstehst!?!

Gruß

T-Bone
 
Also ich finde Lars Set immer recht gut klingend. Selbst die St.Anger-album Snare hört sich frisch an. Mal was anderes. Seine Toms sind evtl. bissl zu trocken aber ich denke nicht dass es sich scheisse anhört...und das mit dem "Toms stechen" musste mir mal erklären.

Nochmal kurz zu LU und "Guter Drummer":
Live spielt der ned mehr so geil wie früher aber rocken kann der immer noch. DB war noch nie so richtig sein fall und ich schätze nicht dass man da den guten Lars mit dem (in meinen Ohren weniger) guten Joey in eine Ecke stellen sollte. Für die Metallica-Songs könnt ich mir keinen besseren vorstellen als LU.
 
ich spiele zwar selber kein schlagzeug:(
aber ich hab auch paar lieblingsdrummer:)

jabo stark,melvin parker,clyde stubblefield,tony williams,brain bennett
 
Diezel schrieb:
Nochmal kurz zu LU und "Guter Drummer":
Live spielt der ned mehr so geil wie früher aber rocken kann der immer noch. DB war noch nie so richtig sein fall und ich schätze nicht dass man da den guten Lars mit dem (in meinen Ohren weniger) guten Joey in eine Ecke stellen sollte. Für die Metallica-Songs könnt ich mir keinen besseren vorstellen als LU.

Ja klar, ich finde auch, dass kein anderer zu Metallica passen würde, Lars gehört einfach dazu, aber das mit dem Stechen stimmt wirklich. Du weißt hoffe ich, was das Wort "stechen" bedeutet. Ich meine damit, er schlägt nicht normal von oben auf die Snare beispielsweise (auch die Toms), sondern er schlägt irgendwie so eigenartig schräg in die Toms, dass es aussieht, als würde er halt "reinstechen" (wie gesagt, vielleicht ist es nur bei dem einen Video so, ich hab von Metallica noch nicht so viele gesehen (live)).

@T-Bone: WORD? Was für nen Film hast du dir grade reingezogen? Einen mit ein paar schwarzen Rappern?:D
 
@Metaljünger
Ich bin schwarz!!!
 
T-Bone schrieb:
@Metaljünger
Ich bin schwarz!!!


Hab ich ja nichts dagegen!!!:great:
Ich meine nur, dass das englische Wort "Word", was ja eigentlich "schwöre" heißt, im Allgemeinen, zumindest in Filmen (ok, kann in reality auch anders sein) meist von irgendwelchen schwarzen Rappern verwendet wird.
Falls du jetzt meinst, dass ich irgendwas gegen dich oder andere Schwarze habe (Rassistenmäßig), da kannste ganz beruhigt sein, dem is nämlich nicht so! Ok?
PEACE! (Ok, kann auch interjektionell als Begrüßungs, oder Verabschiedungswort verwendet werden:D), aber ich meins ernst!
 
Ay!
Mach dir nichts draus!
Bin genauso schwarz wie Ali G!
Nix für ungut!:great:

-WORD!-

T-Bone
 
Sers!
Also mein Favorit is Travis Barker! Der ist der beste Drummer aus den USA!
Aufjedenfall hat mir dass der DRUMMER von der Ami-Hardcore Band "Alove for Enemies" bestätigt.
Der und Travis hams einfach drauf!
gruß Jonathan
 
Mike Bordin,Abe Cunningham,Davegroh,Der Schlagzeuger von Tool, und ich; ;)
 
dave grohl spielt einfach geil!! :great: (jedenfalls zu zeiten von nirvana)
 
Einer meiner Lieblingsdrummer sind Dave Weckl!
Kann aber nicht sagen das das mein absolutes Vorbild ist, es gibt viele gute....
 
Ganz klare sache mein fav. is david silveria der hats drauf :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben