Wen findet ihr den besten Drummer ???

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Purpur schrieb:
....Vinnie Colaiuta (!!!) .......

Das ist doch dieser Szessionmusiker, der auch auf der letzten Megadeth CD gastgetrommelt hat, nicht wahr? Ich habe mal eine Auflistung gesehen, wo der Kollege schon überall mitgespielt hat. Da fällt einem gar nichts mehr ein.
 
Ich find einen besten Drummer gibt es nicht. Mein Lieblingsdrummer ist Matt Cameron (Pearl Jam)...
 
Mike Portnoy --> weil er alles perfekt spielt
John Bonham --> Led Zeppelin
Chad Wackerman --> sehr musikalisch, Odd Meters Talent
PiTTi Hecht --> weil er so witzig ist
Chris Adler --> so spielt man Metal der Dampf hat
 
Travis Barker, Dave Grohl und Taylor Hawkins sind geile Banddrummer.
Aber ich denke es gibt da eindeutig bessere Techniker wie Virgil Donati, Mike Portnoy oder Terry Bozzio..
Und allgemein einer der "urväter" is natürlich Tony Williams.
 
Lars Ullrich!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jojo Mayer!!!!!!!!!!!
 
kleine Anregung meinerseits:

versucht doch auch etwas mehr zu eurer Wahl zu schreiben. Was kennt ihr von dem Genannten; warum findet ihr ihn klasse; passende Geschichten usw.
Reines namedropping ist doch völlig uninteressant.
 
ich find ihn klasse weil sein stil geil ist
 
tobi-drums schrieb:
ich find ihn klasse weil sein stil geil ist

Oh Mann! Du hast nicht verstanden, was Peegee meint, stimmt's?

// Edit Peegee:
smiley-channel.de_traurig010.gif
 
Ian Paice von Deep Purple. Ist ein links Händer.

Ian the best!!!
 
Zerrupper schrieb:
Ian Paice von Deep Purple. Ist ein links Händer.

Ian the best!!!

Ich mag ihn auch den Herrn Paice, aber was um alles in der Welt hat seine spielerische Güte und Qualität mit der Tatsache zu tun, dass er Linkshänder ist?? :confused:

Ich bin auch Linkshänder, na und? Bin trotzdem ´ne Krücke!

Was kommt als Nächstes? : "Ich mag Drummer XY, weil er Schuhgrösse 42 hat und Wassermann ist (mit Aszendent Kronkorken)!" ??? :screwy:

:D
 
Nee, so war das nicht gemeint, das nur weil er ein linkshänder, das er dann gleich ein besserer Drummer ist. Wollte halt nur mal darauf hinweisen, das er ein linkshänder ist. Werde mich dämnächst besser Ausdrücken. :)
 
steve gadd, da muss man sich nur mal die discographie angucken
 
was is mit dem kleinen da....ähm...äh..
ja der "tony royster jr." :D :D
da war doch ein thread mit dem video...
der is ja mittlerweile auch schon so 16 oder 19 oder...ka..
 
meine favouriten sind : nick d'virgillio (Spock's Beard) und mike portnoy...
 
Thomas Lang...klarer fall!!!!und Marco Minnemann!!!Generation xxxxxxxxxxx!!!!!!!!!!!!:great:
 
Peegee schrieb:
kleine Anregung meinerseits:
versucht doch auch etwas mehr zu eurer Wahl zu schreiben. Was kennt ihr von dem Genannten; warum findet ihr ihn klasse; passende Geschichten usw.
Reines namedropping ist doch völlig uninteressant.
Ich möchte euch nochmals zusätzlich darauf hinweisen! Da der Thread hier eh langsam durchgekaut ist, und jeder einfach nur noch so nen Namen eines Drummers posted, werde ich beim nächsten Post ohne Argumentation oder Stellungnahme zur Meinung den Thread hier einfach mal schliessen! Also bitte! :rolleyes:

Lim
 
I
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Ist nicht dein Ernst oder?!
Lieblingsdrummer: John Dolmayan
Meiner Meinung nach gut: Joey Jordison, Lars Ulirch, Tony Royster :D
 
Du kannst nicht sagen, der beste Drummer. Davon gibt es meiner Meinung nach nämlich viele, u.a., Terry Bozzio (geile Unabhängigkeit), Jojo Maier (ich glaub jeder weiß, warum), Dave Weckl (BigBand-Meister), Vera Figueiredo (Latinzeug, absolut perfekte Ausstrahlung, spielt so fette Latinsachen, dass einem der Kopf wegfliegt) ist sehr cool (kennt wahrscheints mal wieder kein Schwein, oder etwa doch:D). Außerdem natürlich Dennis Chambers (laut leise-Wechsel, es gibt nämlich leider allzu viele Drummer, die reinzimmern können wie ein Hecht, aber wenn man ihnen sagt: spiel docj mal leise, fragen sie dich: wie denn?, Kenny Aronoff (super Studiodrummer, der seine Werkzeuge gut einsetzt), Vinnie Colayuta (Erklärung erübrigt sich glaub ich) und Cindy Blackman (BigBand, hats echt drauf von wegen Technik und so, ist außerdem Schwarze und sieht gut aus). Im Metalgenre vielleicht Raymond Herrera (Fear Factory, kennt jeder, das Übliche halt: fette Doublebasstechnik) oder Charlie Benante (Anthrax, Doublebass).
Mein Lieblingsdrummer ist mit Abstand Igor Cavallera von Sepultura, allein schon, weil das meine Lieblingsband ist und er auch wirklich gut spielt. er passt perfekt zur Band und verkörpert diese mittlerweile schon!!!:rock:
 
@metaljünger

Der Setaufbau von Igor Cavalera ist ziemlich abgefahren, mit den Floortoms als Hängetoms....:eek:
Mir gefällt sein Drumstil auch sehr gut, ziemlich straight auf die Fresse!:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben