Wen findet ihr den besten Drummer ???

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, Phil Rudd von AC/DC hat wirklich einen Hammer Groovs, da läuft alles so rund. Wer natürlich auch nicht zu verachten ist, ist Will Calhoun von Living Colour. Es gibt natürlich noch sehr sehr viele andere gute Drummer, es ist wirklich eine Frage wo von jeder einzelnen Person abhängig ist.
 
loli.. schrieb:
Lars Ulrich is schon gut aber viele Jazz Drummer und so sind noch viel viel besser guckt euch mal Jack DeJohnette an der is hammer geil:rock:

ja da muss ich dir zustimmen!Aber die oben Aufgelisteten sind nun mal meine Favoriten!Da gefällt mir auch der Sound gut aber es gibt auf jeden Fall Schlagzeuger die um einiges besser sind!Lasst uns aber net über den Geschmack des anderen Stretien sondern kommen wir mal wieder zurück zum Thema!!

MFG paule
 
Thomen, Thomen, Thomen ! (Blind Guardian Drummer)

Zu Lars Ullrich: Is nicht besonders gut, das, was er spielt, passt aber zu Metallica, deshalb kann man wohl sagen, dass er seine Sache sehr gut macht.
 
STEVE SMITH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rock::rock::rock:
 
also meine lieblinge sind folgende drummer


Lars Ulrich - Metallica
Travis Baker - Blink182
John Dolmayan - System Of A Down
 
disillusion schrieb:
könnte man eigentlich stellvertretend für den ganzen thread stehen lassen. hier entstanden 90% der beiträge von nicht-drummern...

Dann will ich als Bassist mich diesem Trend anschließen: :p

Dany Carey von TOOL - mitunter schon fast zu oppulent, doch kaum ein anderer drummer trägt so viel zu der atmosphäre der einzelnen songs bei. immer wieder sehr abwechslungsreich, kaum nachzuvollziehen, aber immer groovig

Nick Menza von Megadeth - eher der Unauffällige, aber doch komplex und unglaublich treibend. Zusammen mit dem Bassisten David Ellefson eines der toughesten Rythmustruppen ever.

Manu Katche von z.B. Peter Gabriel - Eigentlich kann man alle Leute, die bei Herrn Gabriel spielen, zu den absoluten Top - Musikern ihres Fachs zählen. Trotz eines beinahe minimalistischen Spiels schafft er es einen ganz eigenen Stil rüber zu bringen.

Janne Parviainen Ex Waltari - einer der vielseitigsten Drummer überhaupt. Wer schon mal staunend miterlebt hat, wie der Mann völlig cool von heftigstem Doublebass - Gewitter über drum ´n bass zu polka, oder pop wechselt, kann mir eigentlich nur Recht geben.

Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers - einer meiner Lieblingsdrummer zusammen mit einem meiner Lieblingsbassisten in einer meiner Lieblingsbands. Was will man mehr?

Thomen Stauch von Blind Guardian - bei so hohen Geschwindigkeiten derart präzise und trotzdem noch so gefühlvoll. Er wird nicht umsonst als einer der besten Metaldrummer gehandelt.

Charly Antolini - Jazz Session Musiker da können Ullrich und Konsorten nur noch heulend den raum verlassen und sich der triangel widmen. Eine LP, die er zusammen mit dem Ausnahmebassisten Wolfgang Schmid aufgenommen hat, brachte mich vor vielen Jahren zum bassen.

Bela B von den Ärzten lacht nur, aber sein Drumming ist wirklich nicht schlecht, gleichzeitig singt er und ist auch noch ein klasse Entertainer. Live ist er eine Macht.

Joey Jordison - Slipknot/Murderdolls viele werden mich jetzt beschimpfen, aber das ist mir sowieso egal. :D Eigentlich finde ich Slipknot nicht so toll; das Songwriting ist mir etwas zu vorhersehbar und die Masken sind was für Kiddies. Aber meine Bandkollegen fahren gut auf die Band ab und so musste ich mir so einiges davon anhören. Eins muss man Ihnen lassen: der Drummer ist wirklich klasse! Sehr eigenständiger Stil und auch sehr abwechslungsreich. Hätte ich Silpknot gar nicht zugetraut. :redface:


Ich weiß, ich sollte es nicht tun, doch ich muss jetzt auch noch zu den häufigen Ullrich - nennungen Stellung nehmen:

Obwohl ich Metallicafan der ersten Stunde bin, halte ich sowohl Lars Ullrich, als auch herrn Hammet für die wohl am häufigsten überbewerteten Musiker, die ich kenne.
 
hallo

mal ne Frage!Hat J.Jordison nicht bei den Murderdolls Gitarre gespielt??Oder lieg ich da falsch??Hab ma gehört das der eig. Gitarrist ist!


MFG paule
 
paule schrieb:
mal ne Frage!Hat J.Jordison nicht bei den Murderdolls Gitarre gespielt??Oder lieg ich da falsch??
ja, er spielt bei den Murderdolls Gitarre.
paule schrieb:
Hab ma gehört das der eig. Gitarrist ist!
"eigentlich"? Ich würd sagen, er spielt nebenbei Gitarre. Was für ihn wichtiger ist, hmm, da müsste man ihn selber befragen.
Aber ich würde sagen, er ist hauptsächlich Schlagzeuger. Und wenns ned so is, dann ist das auch wurst. Jedenfalls braucht es viel übung, flink zu werden u das ist er ja auch. Von nichts kommt nichts.
 
allebeide schrieb:
ja, er spielt bei den Murderdolls Gitarre.

"eigentlich"? Ich würd sagen, er spielt nebenbei Gitarre. Was für ihn wichtiger ist, hmm, da müsste man ihn selber befragen.
Aber ich würde sagen, er ist hauptsächlich Schlagzeuger. Und wenns ned so is, dann ist das auch wurst. Jedenfalls braucht es viel übung, flink zu werden u das ist er ja auch. Von nichts kommt nichts.

gut gut danke für die Infos!

MFG paule
 
murderdolls sind richtig genial und da spielt er halt gitarre :)
 
thomas haake
 
Mightyphil
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: doppelpost
Thomas Lang ist der beste Drummer den ich kenne.

Seine DVD "Creative Control" ist der Hammer.
Sehr empfehlenswert!
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
murderdolls sind richtig genial und da spielt er halt gitarre :)

Nur für die, denen es nicht aufgefallen sein sollte: ich habe mich nur auf Slipknot bezogen, was sein Drumming betrifft. ;)
 
Mightyphil schrieb:
Thomas Lang ist der beste Drummer den ich kenne.

Seine DVD "Creative Control" ist der Hammer.
Sehr empfehlenswert!
Na hoffentlich ist die DVD der Hammer! Am Montag werde ich auch Besitzer und Eigentümer von "Creative Control". bin scho ganz nervös. :)
 
Travis Barker.. hab ein Video wie er Backstage übt..heu!! hab selten soviele Styles so schnell so passend gewechselt gehört da is alles dabei von jazz bis reggea
 
hmmm....
ich würd sagen Steve Smith (wer mir des net glabt soll sich die DVD kaufen)
und John Bonham (Led Zeppelin) (die Tabs erklären einiges)
 
also ich denke das joey von slipknot und dave lombardo ziemlcih gut sind, aber der drummer von dimmu borgir (den namen weiß ich nich) ist eine maschine also der ist genial:great:
 
Also da muss ich Mr. Mo wirklich zustimmen. John Bonham ist wirklich der HAMMER :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben