Weniger Gain ist doch mehr

Wo ihr grad das Wort Compressor habt:

Ich entdecke (Wenn auch nur mit nem Modeler) momentan, dass ein alter mittel-gainige Verstärker eigentlich bereits genug Obertöne etc. bringt. aber mir fehlt es an Kompression, ich bin hier noch nich bei einem loudness war, aber etwas kompression fehlt da dann trotzdem. daher nehm ich dann noch einen virtuellen kompressor mit ins boot.
 
Wenn von Loudness-War die Rede ist, geht es auch eher um eine Summe à la Death Magnetic, als um die gezielte Verdichtung von einzelnen Instrumenten.

Ein Kompressor ist ja nichts Schlechtes...solange man nicht irgendwas völlig gegen die Wand fährt...
 
default.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=KsnasO8pt_Y
 
Klick mich

Eigentlich ist die Verzerrung ja ein Segen, denn so muss mann sich nicht anhören,
wie unfähig Metallica heutzutage sind. :gruebel:

mfg
Moppo
 
kann hoss + Moppo nur zustimmen, klasse Videos ^^
 
Jetzt mal ehrlich ... weniger Gain ist einfach nur eine Hau-Drauf-Lösung für Leute, die zu faul sind sich damit zu beschäftigen, wie man einen transparenten Hi-Gain Sound zimmert. ;) Zumindest im Metal-Bereich gewinnst du mit zahnlosem, mittigen Geriffe keinen Blumentopf.

Der typische Werdegang eines Metal-Klampfers:

1. Billiger, überzerrter Sound

2. Die Erkenntnis, dass weniger mehr ist

3. Wilde Experimente wegen "das kanns auch nicht sein"-Gefühl

4. Verkauf aller Transen/Modeller und viel zu späte Einsicht, dass man gleich in ein gutes Röhrenstack & Tubescreamer investieren hätte sollen

5. nach Jahren des mühsamen schleppens die Rückkehr zu Line 6 aus Altersschwäche, diesmal mit dem Know How den Kram richtig einzustellen :D

Demzufolge bewegt sich dieser Thread gerade auf Stufe 2/5 :D

Da geb ich dir sogar recht :O also bei den ersten 2 ^^ den dritten hab ich gerade druch gemacht und bin im mom mit meinem sound zufrieden
Der Rhytmusgitarrist ist gerade in der Lage das er viiiel zu viel gain nutz
naja manchmal regts mich auf, aber ich war auch mal so, Weniger ist halt trozdem mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben