Wenn ich Leersaiten spiele knackts im Amp!

  • Ersteller HerrDer4_Saiten
  • Erstellt am
HerrDer4_Saiten schrieb:
also wenn ich das mache dann knackts nicht mehr. was heißt das jetz?(ganz blöd gefragt:D )

wenn ich den netzstecker umdrehe ändert sich auch nichts.

wie gesagt, dann ist es die masse, da musse nix für nachmessen ;-)

Das aller einfachste ist, die Spielweise ändern. Sprich:
Du musst jedesmal wenn du ne lehrseite spielst irgendetwas von dem Kram berühren.
Saiten, Mechaniken (unisoliert), die Bridge, die drehregler (unisoliert) [beides bei dir unisoliert wie ich auf dem bild seh'^^)
Damit bis du sozusagen die "erdung" für deinen bass, und machst das störsignal weg.
Da wird dir auch kein Gitarrenbauer viel helfen können, es sei denn er legt n weiteres kabel zu dir und zum bass ^^. (wehe ich hör jetzt 20000 verschiedene versionen was es noch machen könnte ;-)). Jedenfalls würd sichs nciht lohnen wenns acuh so weggeht. Das phänomn kommt schön öfter bei etwas günstigeren, passiven bässen vor.
Aber wie bereits gesagt wurde, und wie man merkt, ists acuh bei aktiven manchmal so.

Ich würds so machen:
Wenn du ne leere saite brauchst (am besten ist eh, die zu vermeiden und auf ner tieferen saite im 5. bund zu greifen, selber ton) dann einfach auf ner anderen Saite greifen. schwups, weg ist das knacken

btw: Auch an ruhigen passagen irgendwas beruhigen, damit umgehst du auch das brummen/rauschen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben