Wenn ihr nur einen eurer Bässe behalten könntet ...

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
... welcher wäre das?

Bin gespannt auf eure Antworten. Bei mir wärs natürlich der J.
Ton, Bespielbarkeit und Optik wegen - da kann der Fame nicht mithalten
 
Eigenschaft
 
Bei mir wäre es der Sandberg.
Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass ich rein praktisch sowieso nur noch einen besitze.
 
definitiv mein warwick!

edit: weil er einfach perfekt zu mir und meinem spielstil passt und variabel für alle richtungen einsetzbar ist. das muss dem streamer lx 5 bn erstmal einer nachmachen...
 
bei mir wär's der geddy lee

weil: charakteristischer sound, super verarbeitung, soundvielfalt
 
bei mir auch der sandberg. aber es würde mir sehr weh tun - und außerdem bin ich überhaupt der meinung, dass man mit einem bass nicht glücklich werden kann :D

edit: der sandi ist eben der der soundmäßig flexiblere.
 
mein fender ganz klar
 
ganz klar mein 5saitiger harley benton.

weil: der andere harley benton is 4saitig und frettet. außerdem liegt der 5string besser in der hand. und da hab ich schon security locks reingeschraubt...
achso und soundmäßig ist er mit seinem aktiven EQ dem passiven echt überlegen
 
Begründungen wären noch schön, was dieser Bass euren anderen Bässen voraus aht (und welche das sind :D ) (hab ich oben auch reineditiert)
 
mh, hab nur "billige" Bässe, daher vll etwas voreilig wenn man sowas sagt aber, derzeit wäre es wohl mein P:great: hat den besten Klang von den 2en und setzt sich wunderbar durch, bei dem 5-saiter is die H-Saite irgendwie "schwach auf der Brust", kommt nich so toll rüber(Career MuMa kopie).
 
Auf jeden Fall mein einziger richtig guter Bass: Yamaha TRB 1006
 
... dann wär's der Trb5 IIF. Geiler Klang, geile Bespielbarkeit, und das Aussehen ist auch richtig nett.
 
Tja, aus Mangel an weiteren Bässen: meine kleine, billige Jazzbass-Kopie ausm Store:D
 
da ich nur zwei bässe habe, fällt es mir nicht schwer zu selektieren :D .
einmal den jazz-bass eigenbau (short-scale)
und den zum fretless umgebauten carrer jazz bass.

würd dann den eigenbau behalten, weil er viiieeeelll mehr wumms hat. :great:
 
Tja, ausser meinem MM-Jazz hab ich noch einen Stingray MM20, n uralten Yamaha RBX und n Palmer b-05 fretless. Die 3 müssten gehen. Beim Stingray würde es mir schwerfallen, weil er ein Weihnachtsgeschenk war, aber letztlich überwiegt der Ton, die Handhabung und das Aussehen des Fender. Beim MusicMan hat mich ausserdem schon immer der Tonabnehmer genervt. Da ich mich gerne mit meinem Daumen auf dem PU abstütze, behindert mich der Humbucker fast ein bißchen beim Spielen.

Palmer und Yamaha sind beide eher mäßig verarbeitet, zudem haben sie weder einen sonderlich speziellen Klang, noch zeichnen sie sich durch tolle Bespielbarkeit aus.
Von daher: Stingray, Palmer und Yamaha weg, Fender bleibt...aber eigentlich denke ich nicht gerne an sowas :(:D
 
Hm... hab einen Warwick Streamer Stage I und einen Harley Benton Preci für 90 Eier - trotzdem würds mir sehr schwerfallen, letzteren wegzugeben... am Ersten hängt man irgendwie doch :D
 
Ich würde meine neuerste Errungenschaft behalten - den Jolana D-Bass!
Das Teil klingt einfach nur gigantisch!!!! Sowas hab ich noch nie zuvor gehört oder gespielt. (Und ich hab die letzten 2 Jahre ca. 20 Bässe besessen und wieder verkauft).:screwy:
 

Anhänge

  • Ricky 003.jpg
    Ricky 003.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 166
  • Ricky 001.jpg
    Ricky 001.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 171
Ich besitze
Epiphone Thunderbird
Career P Bass
Dimavery P Bass
Johnson MM copy...

nur noch ein Bass ist schwer...weil naja ,...ich brauch n 4er und n 5er ^^

aber wenn es müsste würd ich den Thunderbird behalten:
weil er einfach nur geil aussieht....eigentlich n ziemlich guten sound hat...und er am teuersten war XD
 
zwei Dinge würd ich nie aus der Hand geben:
meine Frau und meinen Warwick Thumb.
Obwohl ich mittlerweile so an das Fretless-Spiel gewöhnt bin und es sehr reizvoll finde, würde ich den Thumb niemals hergeben. Der ist ein optischer Leckerbissen, bringt Druck ohne Ende bis in die tiefsten 5Saiter-Lagen und ist vom Sound her sehr flexibel.
 
ich hab eh nur einen.....: ibanez soundgear 1000 ewn prestige

ausserdem schliesse ich mich harry an, denn meine frau würde ich sicher nach dem bass hergeben!
 
Ganz einfach..............
................................
................................
................................
.............Mein Höfner:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben