Wenn ihr nur einen eurer Bässe behalten könntet ...

habe alles verkauft, um mir einen Fender Geddy Lee zuzulegen. Der growl, die bespielbarkeit, das aussehen und DER HALSSSSSS(!) haben mich vollends überzeugt. ich bin süchtig und kann mir nicht vorstellen, ihn jemals wegzugeben.
 

Anhänge

  • 4c_1_b.jpg
    4c_1_b.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 152
Behalten würde ich meinen RBX.
 
Eine typische Frage eines GAS-Betroffenen! :)

Geht nicht auch zwei oder drei? ;) Einer meiner Precis, weil er einfach genial klingt, der andere Preci, weil es mein erster Bass war und der Alembic, weil ich ihn einfach absolut geil finde und er alles kann, was ich den Rest meines Lebens brauchen werde?

Also, wenn es wirklich nur einer sein sollte, dann der erstgenannte Preci. Obwohl ich eher mein Haus verkaufen würde, als die anderen beiden Bässe.

Trennen könnte ich mich von meinem Thunderbird, vom Steinberger (*seufz*), vom Status (s.u.) und dem anderem Gerödel auch (*nochmalseufz*). Well I'm a material boy, at least when it comes down to basses... *g*

Gruesse, Pablo
 
also: ich hab nen adonis jazz-bass und nen squier precision-bass

ich würde den p-bass behalten, weil der von der verarbeitung und vom sound her klasse ist und mir sehr gefällt

der j-bass war zwar mein erster bass und hat ne verdammt coole lackierung (ne art sunburst nur mit blautönen), aber der klang ist doch sehr sparsam... trotzdem hängen erinnerungen dran, aber ich gehe mal von der effektivität aus, der klang soll ja stimmen! der j-bass sieht zwar besser aus, aber der p-bass hat auch n schönes design ;)
 
Ibanez GSR 200 :mad: <-vs-> :D Ibanez SR 505 BM:great:

Ich glaub am ende würde ich meinen Sr 505 nehmen... aber nur sehr knapp!
 
Ibanez GSR 200 würde ich behalten...

Hab nur einen Bass :D
 
Wenn ich nur den hätte, würd ich genau so entscheiden!:great: Ne, aber im ernst: Dat isn saugeiles Teil, der GSR 200! Preisleistung stimmt da 100%!
 
Ich habe bereits eine Menge Bässe besessen (aktuell sind es fünf), aber meinen alten 82er Squier Jazzbass werde ich wohl mit ins Grab nehmen.
 
Von Warwick, Yamaha, Fenix, Squier, HB könnt ich mich notfalls trennen.
Zwischen Fender J und Stingray 5 wird es kritisch.

Denke ich würde wohl den Stingray behalten, da er ne Saite mehr hat, damit für mich flexibler einsetzbar und ein geiles Arbeitsgerät ist. Soundmässig steh ich zwar mehr auf den Jazz aber ich darf ja nur einen behalten. (Was ne Horrovorstellung!)

 
sehr schwierig. wahrscheinlich meinen jazz bass. am liebsten beide, wegen den unterschiedlichen vorzügen.
 
Ganz klar meinen 75'er Jazz Bass.
An dem stimmt einfach alles. Klang, Bespielbarkeit, Optik und nicht zuletzt die magische vintage Aura

17.JPG
 
Puhh....schwere Frage...
Da steht ein SR505 gegen meinen Glitzerpreci und meinen SX-Preci, der so schön nach Preci klingt.
Im Zweifelsfall würde ich mich aber wahrscheinlich für den Ibanez entscheiden, weil er am vielseitigsten ist und ich die 5te Saite ganz gut gebrauchen kann.
Trotzdem könnte ich mich von den anderen beiden nicht trennen, jeder meiner Bässe hat was, das ihn einzigartig macht und sollte ich mich wirklich mal von einem trennen müssen, würde ich es wahrscheinlich bitter bereuen...
 
Ich würd den LTD B404 behalten.
Er sieht wunderschön aus, ist vielseitig und hat nen tollen Grundklang.
Vom Washburn könnte ich mich trennen da der Sound sowieso eigentlich nicht so berauschend ist und vom Kramer weil das teil mindestens 2 Tonnen wiegt... aber vermissen würd ich sie beide... den Washburn besonders auf der Bühne, sieht einfach zu geil aus.
 
Bevor ich zum "Luft-E-Bass-spielen" verdammt werde bleibe ich doch lieber bei meinem Ibanez GSR 190 :D
Würd ihn aber später vermutlich gegen einen neuen Bass eintauschen...
Grund: Die Bespielbarkeit ist nicht wirklich das ware, da mir der Hals etwas zu dünn ist...
Vielleicht kauf ich mir sogar einen 5-Saiter.
 
Müsste ich alle Bässe bis auf einen vom Hochhaus werfen würde ich alle werfen und hinterherspringen :(

Ich könnte mich einfach nicht entscheiden ob Fender JB, Höfner JB oder Stingray :(

Die beste Möglichkeit wäre, 2 Vater zu schenken und trotzdem weiterzubenutzen :D
 
Bei mir wäre es mein Akustikbass. Ich würde aber versuchen, Pommes' Einschränkung irgendwie zu umgehen und noch meinen Fender Preci durchmogeln, ohne dass er's mitkriegt :)
 
Huiuiui

Das is ne frage die mich vor echte Probleme stellt!
Also mein paddel würde ich gleich schonmal freiwillig abgeben aber dann wirds schwer...
Preci oder G&L?


Hmm das ist wirklich hart da habe ich die wahl zwischen einem Bass der praktisch mein ganzes Leben bei mir war (japs der bass ist ganze 6 jahre älter als ich und stand seit ich denken kann immer irgendwo bei uns im haus rumm..) auch wenn ich ihn noch nicht so lange spiele, hat der preci für mich also einen sehr hohen sentimentalen wert... Und nun kommt der G&L daher ein Bass der was Sound, Vielseitigkeit usw. in meinen Augen kaum zu toppen ist obwohl der preci auch nicht zu verachten ist, ist der G&l in allen technischen belangen besser - ausser wen man einen schönen vintage sound sucht aber der ist ja auch nicht immer angebracht.

Darüber muss ich nochmal meditieren....
 
ich würde meinen Japan-Preci behalten! Dafür würde ich sogar den 77'er USA und meinen Jazzbass abgeben - mach aber nicht :p
 
Bei mir wäre dass mein Ibanez 5-string.
sieht besser aus und is besser drauf zu spielen als auf dem 4-string.war auch teurer irgendwo nech ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben