Wer benutzt Fast Fret?

von overdriver, 28.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Bringts das Zeug? Sind da sie Saiten rutschig und das griffbrett irgendwie schleimig oder wie ist das? :confused:
     
  2. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 28.01.06   #2
    Nein, die Saiten werden weder rutschig noch schleimig. Fast Fret ist eine Art "Saitenöl", das du auf die Saiten pinselst und dann mit einem (mitgelieferten) Tuch wieder abwischst. Danach sind die Saiten frischer, sauberer und spielen sich angenehmer. Ich kann das Zeug nur empfehlen.:great:
     
  3. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.01.06   #3
    Ich benutze es ab und zu.. ich finde es ist gewöhnungsbedürftig aber ganz cool eigentlich. Also schleimig wird dein Griffbrett nicht, du rutscht halt schneller über die Saiten. Ich finde es aber vieel zu teuer!
     
  4. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 28.01.06   #4
    Dafür hält es ewig.
    Ich benutze das Zeug auf meinen Bässen und bin sehr zufrieden damit. Die Saiten fühlen sich anfangs leicht ölig an, das läßt aber sehr schnell nach.
     
  5. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.01.06   #5
    Und was fürn Zeug ist das? Das ist doch nicht irgendwie dermatologisch gefährlich oder? Schließlich hat man das ja dann an den Fingern. :confused:
     
  6. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 28.01.06   #6
    Also bei mir hat es auch nach 2 Jahren intensiver Benutzung weder an der Gitarre noch an meinen Fingern irgendwelche Schäden hinterlassen.
    Sehr empfehlbar das FastFret und es hält eigentlich ewig.

    Ced
     
  7. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.01.06   #7
    Ich hab gerade ma bei Thomann geguckt und da gabs das für 4.50 von Dunlop und ghs der preis geht doch ?
     
  8. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.01.06   #8
    woha... 4.50 gehen. ich habs bei unserem örtlichen gitarrenhändel für 11.50 gekauft vor ewigkeiten. ich kann aber echt ohne das zeug leben.

    aber ich kann auch ohne zigaretten leben und kaufe sie trotzdem, von daher :p
     
  9. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.01.06   #9
    Was ich lustig find:
    auf der Verpackung steht
    ``Lets You Play Faster``
    =)
     
  10. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.01.06   #10
  11. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 28.01.06   #11
    Wenn alles stimmen würde was auf der Verpackung steht dann würde so gut wie jeder Fast Fret benutzen, aber ich find es auch gut, aber hauptsächlich wegen dem spielgefühl, aber das Wundermittel wie auf der Verpackung beschrieben ist es sicher nicht.
     
  12. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.01.06   #12

    Und ??Ist das ne Investition Wert??Wie lang hält es???
     
  13. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.01.06   #13
    Ich habe es mir, wie gesagt, bestellt ;) Kommt innerhalb nächster Woche...
     
  14. Satriani

    Satriani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    21.12.15
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.01.06   #14
    Klaro das gehoert zur regelmässigen Maniküre ...
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 28.01.06   #15
    Also ich habe mir das Lemon-Oil vor ca. 2 Jahren mit dem FastFret zusammen bestellt und aus dem Lemon-Oil ist ca. ein halber Zentimeter raus (kommt immer beim Saitenwechsel drauf, so alle 2 bis drei Monate, insgesamt auf 3 Gitarren + 1 Bass).
    Mit den andren Sachen wird sichs ähnlich verhalten, schätz ich. Das Lemon-Oil lohnt sich wirklich.

    Ced
     
  16. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.01.06   #16
    cool ich glaub ich werd mir das auch mal holen
    Danke!
     
  17. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.01.06   #17
    Also ich nutze das Fastfret auch ab und an. Und zu den Preisen:
    Ich nutze GHS Fast Fret seit 1 1/2 Jahren für 4 Gitarren und habe keine Probleme damit.
    Dunlop Formula 60 war nach 1 1/2 Jahren leer bei 4 Gitarren, macht aber nichts, habe ich auch sehr häufig benutzt und kostet auch nur ~ 6 Euro.
    Griffbrettöl habe ich irgendwas aus meinem lokalen Gitarrenladen für rund 6 Euro und da habe ich noch mehr als die Hälfte drin, das wird also auch insgesamt 3 Jahre reichen.
     
  18. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 28.01.06   #18
    Meine Meinung - einfache gute Saitenpflege ,,,,,,,,,,sonst nichts ! (das genügt mir aber) :D

    lg,NOMORE
     
  19. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 29.01.06   #19
    Ich benutze Fast Fret und bin sehr zufrieden damit macht die Saiten geschmeidig und sie halten etwas länger. Zur Griffbrettpflege benutze ich Lemon Oil :cool:
     
  20. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 04.02.06   #20
    Ist fast fret eigentlich dermatologisch getestet? schließlich hat man das zeug ja dann an den fingern so wie ich gerade... :confused:
    denn 100%ig einziehn tut das nicht. vielleicht bin ich auch zu oft drübergegangen ich hab anfangs garnicht gesehen, dass auf dem teil überhaupt was rauskommt :D
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping