Wer benutzt Fast Fret?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Bringts das Zeug? Sind da sie Saiten rutschig und das griffbrett irgendwie schleimig oder wie ist das? :confused:
 
Eigenschaft
 
Nein, die Saiten werden weder rutschig noch schleimig. Fast Fret ist eine Art "Saitenöl", das du auf die Saiten pinselst und dann mit einem (mitgelieferten) Tuch wieder abwischst. Danach sind die Saiten frischer, sauberer und spielen sich angenehmer. Ich kann das Zeug nur empfehlen.:great:
 
Ich benutze es ab und zu.. ich finde es ist gewöhnungsbedürftig aber ganz cool eigentlich. Also schleimig wird dein Griffbrett nicht, du rutscht halt schneller über die Saiten. Ich finde es aber vieel zu teuer!
 
Leper_Messiah schrieb:
. Ich finde es aber vieel zu teuer!

Dafür hält es ewig.
Ich benutze das Zeug auf meinen Bässen und bin sehr zufrieden damit. Die Saiten fühlen sich anfangs leicht ölig an, das läßt aber sehr schnell nach.
 
Und was fürn Zeug ist das? Das ist doch nicht irgendwie dermatologisch gefährlich oder? Schließlich hat man das ja dann an den Fingern. :confused:
 
overdriver schrieb:
Und was fürn Zeug ist das? Das ist doch nicht irgendwie dermatologisch gefährlich oder? Schließlich hat man das ja dann an den Fingern. :confused:
Also bei mir hat es auch nach 2 Jahren intensiver Benutzung weder an der Gitarre noch an meinen Fingern irgendwelche Schäden hinterlassen.
Sehr empfehlbar das FastFret und es hält eigentlich ewig.

Ced
 
Ich hab gerade ma bei Thomann geguckt und da gabs das für 4.50 von Dunlop und ghs der preis geht doch ?
 
woha... 4.50 gehen. ich habs bei unserem örtlichen gitarrenhändel für 11.50 gekauft vor ewigkeiten. ich kann aber echt ohne das zeug leben.

aber ich kann auch ohne zigaretten leben und kaufe sie trotzdem, von daher :p
 
Was ich lustig find:
auf der Verpackung steht
``Lets You Play Faster``
=)
 
Wenn alles stimmen würde was auf der Verpackung steht dann würde so gut wie jeder Fast Fret benutzen, aber ich find es auch gut, aber hauptsächlich wegen dem spielgefühl, aber das Wundermittel wie auf der Verpackung beschrieben ist es sicher nicht.
 
Ich habe es mir, wie gesagt, bestellt ;) Kommt innerhalb nächster Woche...
 
Klaro das gehoert zur regelmässigen Maniküre ...
 
AmericanIdiot91 schrieb:
Und ??Ist das ne Investition Wert??Wie lang hält es???
Also ich habe mir das Lemon-Oil vor ca. 2 Jahren mit dem FastFret zusammen bestellt und aus dem Lemon-Oil ist ca. ein halber Zentimeter raus (kommt immer beim Saitenwechsel drauf, so alle 2 bis drei Monate, insgesamt auf 3 Gitarren + 1 Bass).
Mit den andren Sachen wird sichs ähnlich verhalten, schätz ich. Das Lemon-Oil lohnt sich wirklich.

Ced
 
cool ich glaub ich werd mir das auch mal holen
Danke!
 
Also ich nutze das Fastfret auch ab und an. Und zu den Preisen:
Ich nutze GHS Fast Fret seit 1 1/2 Jahren für 4 Gitarren und habe keine Probleme damit.
Dunlop Formula 60 war nach 1 1/2 Jahren leer bei 4 Gitarren, macht aber nichts, habe ich auch sehr häufig benutzt und kostet auch nur ~ 6 Euro.
Griffbrettöl habe ich irgendwas aus meinem lokalen Gitarrenladen für rund 6 Euro und da habe ich noch mehr als die Hälfte drin, das wird also auch insgesamt 3 Jahre reichen.
 
Meine Meinung - einfache gute Saitenpflege ,,,,,,,,,,sonst nichts ! (das genügt mir aber) :D

lg,NOMORE
 
Ich benutze Fast Fret und bin sehr zufrieden damit macht die Saiten geschmeidig und sie halten etwas länger. Zur Griffbrettpflege benutze ich Lemon Oil :cool:
 
Ist fast fret eigentlich dermatologisch getestet? schließlich hat man das zeug ja dann an den fingern so wie ich gerade... :confused:
denn 100%ig einziehn tut das nicht. vielleicht bin ich auch zu oft drübergegangen ich hab anfangs garnicht gesehen, dass auf dem teil überhaupt was rauskommt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben