Wirkung des Fast-Fret...?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Fast fret ist einfach klasse! Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
Wenn man das Zeugs gleich bei neuen Saiten gleich benutzt d.h. vor und nach jedme Spielen, sind sie immer schon flutschig und nicht verostet.

Bei mir hält da der Saiten Satz ewig.

klasse zeugs
 
Ich hab mir das Fast Fret gestern gekauft und finde es ganz toll wie da auf einmal die Saiten flutschen:great: , jedoch frage ich mich ist das Fast Fret bedenkenlos auf Saiten jedes Typs anwendbar, ich denke da konkret an Akkustikgitarrensaiten, ich benutze da die Hannabach Silver Special, Schwarz.
 
kann man das auch bei den elixir antirust saiten anwenden, bzw muss man es da überhaupt noch?
 
Ich verwende FF sparsam sowohl an der Akustischen als auch an der MIM Strat mit Elixirsaiten. Negative Erfahrungen blieben mir bisher erspart, außer daß ich langsam das Saitenwechseln verlerne.
 
fast fret ist übeslt geil. hab mir bis jetz ein son ding gekauft und nutze es immer noch. ich "reibe" damit meine strom- und holzgitte ein, und das feeling ist sehr angenehm beim spielen!

auf ein bass sollte man das nicht machen, oder? habs noch net probiert, würd mich aber mal interessieren
 
Bass ist auch kein Problem, mein Basser benutzt das auch und bisher ist noch nichts explodiert :)
Ist ein Super Zeug, in Verbindung mit den GHS-Boomers sogar noch brauchbarer, es dauert deutlich länger bis die Saiten dumpf klingen und sich "abgegrabbelt" anfühlen!
Ist die Investition auf jeden Fall wert :great:
Gruß
 
TheKing schrieb:
auf ein bass sollte man das nicht machen, oder? habs noch net probiert, würd mich aber mal interessieren

Manchmal funktioniert's ohne klangliche Einbußen, fand ich z.B. für die sonst nicht so angenehmen (kein Wunder bei der von Schleifen und Hitzebehandlung malträtierten Oberfläche) D'Addario Halfrounds sehr schön, manchmal aber leider..., und wenn ausgerechnet die feinen Brillanzen frischer Thomastik-Infeld Jazz Bass Rounds dran glauben müssen... :mad:

Bessere Erfahrungen habe ich mit einem Spray namens Finger Ease gemacht, aber das brauche ich auch schon lange nicht mehr. Und Halfrounds habe ich zwar noch auf der Strat, aber bei Gitarrensaiten kann ich mit dem geschundenen Finish irgendwie besser leben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben