Wer benutzt Fast Fret?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obs getestet is weiss ich nich. jedenfalls hatt ich mit dem zeug noch nie probleme und ich benutz das jedes mal vorm spielen (und manchmal danach, aber meistens vergess ichs leider :D). tatsache ist, dass die saiten dadurch viel länger halten als ohne und gerade bei neuen saiten is das spielgefühl damit viel besser. teuer isses nich und halten tuts auch ewig. kanns nur jedem ans herz legen. :great:
 
Ist da innen Flüssigkeit drin oder was ist das? Ist das nicht irgendwann leer oder ausgetrocknet?
 
overdriver schrieb:
Ist fast fret eigentlich dermatologisch getestet? schließlich hat man das zeug ja dann an den fingern so wie ich gerade... :confused:
denn 100%ig einziehn tut das nicht. vielleicht bin ich auch zu oft drübergegangen ich hab anfangs garnicht gesehen, dass auf dem teil überhaupt was rauskommt :D


waaaaas

du hast das zeuch an die finger gekriegt?:eek:

ja es ist dermatologisch getestet worden und es ist absolut schädlich
wenn du das nicht sofort wieder abwäscht und dich desinfizierst fallen dir innerhalb von 24 stunden die finger ab:eek: :D :screwy:

also mal ehrlich
ich kenn ne ganze menge leute die das regelmäßig verwenden(mich eingeschlossen)
weils die saiten nach dem spielen reinigt und das griffbrett pflegt.

mehr is da nich...

ist weder schädlich noch machts aus dir nen gitarrengott

also mach dir mal nich nen kopp über jeden schxxß hätt ich fast gesagt....

siehs mal so...

du kannst morgen aus dem haus gehen und n dachziegel fliegt dir auf den kopf
du kannst von nem auto überfahren werden weil der die rote ampel nich sieht

was ich damit sagen will

du hast jetzt ne gitarre und hast deinen amp ausm karton gekriegt und angesteckt
spiel doch einfach und geniesse es:great:
 
pat.lane schrieb:
ist weder schädlich noch machts aus dir nen gitarrengott

Aber da steht doch man kann damit schneller spielen :confused: :(



du kannst morgen aus dem haus gehen und n dachziegel fliegt dir auf den kopf
du kannst von nem auto überfahren werden weil der die rote ampel nich sieht

:eek: :eek: du machst mir Angst

was ich damit sagen will

du hast jetzt ne gitarre und hast deinen amp ausm karton gekriegt und angesteckt
spiel doch einfach und geniesse es:great:

Okay :)

...........
 
Aber da steht doch man kann damit schneller spielen

wenn dem wirklich so wäre

ich würd mal sagen würden wir alle darin baden
 
overdriver schrieb:
Ist da innen Flüssigkeit drin oder was ist das? Ist das nicht irgendwann leer oder ausgetrocknet?

du kannst es ja mal aufbewahren und in 20 Jahren nachschauen :D
 
pat.lane schrieb:
Aber da steht doch man kann damit schneller spielen

wenn dem wirklich so wäre

ich würd mal sagen würden wir alle darin baden

also ich finde zwar Fast Fret auch gut aber zum Spielen nehme ich doch lieber ein Plektrum, das kommt einfach direkter ;)
 
Dann könnte ich das Zeug ja umtauschen. Wenn man damit nicht schneller spielen kann, obwohl es außen draufsteht dann ist das ein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft in dem Falle kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Haha! :D :cool:
 
Ich benutze es bereits jahrelang, und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Wielange hält so eine Packung?
 
Na dann gehts ja. :)
 
Ich kann dir Fast Fred nur empfehlen und zwar vor und nach dem Spielen.
Fast Fred muss nicht gepinselt werden. Fast Fred ist ein Stück Holz, ähnlich einem Pinsel, an dem ein kleiner, in einer Substanzgetränkter, festgepresster Zelluloseknollen (material ähnlich einem Tempotaschentuch) befestigtu ist. Mit dem Teil fährst du je einmal jede Saite rauf und runter - fertig. Abwischen tu ich nichts. Ich habe auch schon das Griffbrett damit gereinigt - kein Problem.
Die Saiten halt länger, bzw. bleiben länger frisch und ich finde es spielt angenehmer, ja vielleicht sogar schneller (FAST FRED).
Bei uns kostet so ein Ding ca. 8 - 10 Euro, aber das hält auch ewig. Das Teil ist auch absolut Gigfähig, soll heissen: läuft nicht aus, geht nicht kaputt.
Früher waren die Dinger in einer kleinen Metalbox untergebracht und heute in Plastik, was ich nicht besserfinde, weil sich die Plastikbox verformt (enge Taschen), der Dekel abfallen kann und so der Fast Fred spürbar schneller austrocknet.
 
@ gstq

Schau mal im Netz, da gibts FF wesentlich billiger.

Das Zeug ist gut aber der Nachteil ist, dass die Saiten total rutschig sind. Das kann Vor und Nachteil sein. Wenn man irgendwie weit greifen muss ist es ein Nachteil finde ich weil man wegrutscht.
 
Wenn man irgendwie weit greifen muss ist es ein Nachteil finde ich weil man wegrutscht.

Also das ist ja mal Humbug. Natuerlich rutscht man nicht weg, wurscht wie weit man greift. Warum probierst du das Zeug nicht einfach aus, bevor du hier Mutmaßungen anstellst?
 
Atrowurst schrieb:
Also das ist ja mal Humbug. Natuerlich rutscht man nicht weg, wurscht wie weit man greift. Warum probierst du das Zeug nicht einfach aus, bevor du hier Mutmaßungen anstellst?

Ich habe das Zeug und ich rutsche weg! Ich erzähl doch keinen Mist.
Ich kann Dehnübungen vergessen, weil ich einfach rutsche.
 
Das Zeug riecht doch total übel,wenn ich mich recht entsinne?
Aber gebracht hats schon was...aus älteren Saiten kann man so doch noch was rausholen...
 
Gibt's irgendwas mit dem "overdriver" noch keine Probleme hatte?

Mich wundert es dass er die Bilder mit seiner Sony Ericsson K750i hinbekommen hat. *ggg*

scnr
 
S.O.D schrieb:
Gibt's irgendwas mit dem "overdriver" noch keine Probleme hatte?

Mich wundert es dass er die Bilder mit seiner Sony Ericsson K750i hinbekommen hat. *ggg*

scnr

Das K750i musste ich umtauschen, das hat nur rumgezickt.
 
man overdriver.... du bist sowas von fertich..... unglaublich

jeder thread von dir is ne geniale unterhaltungsshow, bitte mehr davon, nicht aufhören und nicht absetzen.

und fang bitte auch an reviews und workshops zu schreiben, tu mir den gefallen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben