Wer geht zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Gehst du zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 114 55,3%
  • Nein, würde gerne, aber kann nicht.

    Stimmen: 67 32,5%
  • kein Interesse.

    Stimmen: 25 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
ich werde auch da sein. dieses jahr zwar nur am mittwoch und nicht wie sonst die ganze woche, aber ich freu mich trotzdem. ich hoffe die bekannten finden zeit mit mir ein bier zu trinken und ich hoffe am mittwoch ist auch irgendeine aftershow party. ich hab ja eine fahrer dabei ;)

EDIT:
mir ist es ja egal wo ich mein ticket kaufe. kann ich also auch fachbesucherkarten bei euch kaufen oder läuft das über die werbung und lande ich damit eh auf der messe seite oder wie?
hab die werbung erst einmal gesehen und da nicht drauf geklickt!
 
Es fehlt der Abstimmpunkt "Würde gerne, ist aber noch nicht sicher" - ich will weder zu- noch absagen - es ist halbwegs erreichbar, aber ich weiß es nicht wirklich.
Würde mich aber sehr freuen, mal ein paar Leute hier zu treffen - und es gäbe garantiert Fotos.... :D
 
Randnotiz: Ich wundere mich gerade ein wenig... ich glaube ich sehe das Banner nicht, weil ich einen Ad-Blocker installiert habe. Seis drum. Ich werde vermutlich auch dieses Jahr auf die Messe gehen.
 
Ich fahre nicht zur Messe, denn Frankfurt ist mir leider viel zu weit weg :(
Ich hab halt auch keinen Führerschein. Und stundenlang mit dem Zug durch die Gegend tuckern ist auch nicht so das wahre.

Ist ja schon schade, das die Musikermesse immer in Frankfurt stattfindet.
Ein sich jährlich wechselnder Standort wäre viel besser. Denn dann könnte ich auch mal dahin, wenn sich die Messe gerade in meiner Nähe befindet :)

Aber extra für ne überfüllte Messe eine stundenlange Zugfahrt auf sich nehmen, nö sowas muß ich mir nicht geben (da bleib ich lieber zuhaus).
Denn nachher hänge ich da rgendwo am Bahnhof fest, weil die Züge nicht so regelmäßig fahren.
 
Ganz einfach - Grüne Hosen, gelbe Jacken, rote Mützen, lila Schuhe und eine Kiss-Maskierung. Dazu ein pinkes Handtäschchen und einen blauen Regenschirm. :D
OK, dann ist ja klar, wie wir Dich erkennen. Ich meinte aber, welches Erkennungsmerkmal wir tragen sollen. :D
 
Ich denk, ich bin auch mit von der Partie, die ist ja bei mir quasi "vor der Haustür" (15 km bis Frankfurt) :great: . Alleine aus dem Grund, dass ich da noch nie war und jedes Jahr mal hingehen möchte:rolleyes:

Jerri
 
Ich geh dieses Jahr zum ersten Mal hin. Ein Freund meinte, dass wäre da richtig geil^^
 
ich geh dieses Jahr auch wieder hin.

Weis jemand, wie man an diese Händlerkarten kommt , ohne dass man irgendwie Händler oder Fachbesucher oder sontwas ist?
 
Ich habe für "Nein" gestimmt,obwohl ich nicht so weit weg wohne.Erstens krieg ich dann wieder GAS anfälle und zweitens geh ich dann doch lieber zu Musik Schmidt Frankfurt oder in den Rockshop Karlsruhe...da kann man wenigstens entspannt testen....
 
wie schon gesagt wurde.
die musikmesse ist nicht zum testen da!!!
 
Eine Messe ist eigentlich immer zum Netzwerken da. Die Aussteller zahlen sicher keine horrenden Summen, damit dort am Stand eine Handvoll Endverbraucher herumtüdeln. Insofern gehen die Erwartungen des einen oder anderen wohl etwas am Punkt vorbei.

Aber davon abgesehen hatte ich bisher jedes Jahr einen Heidenspaß, hab' schon etliche Leute spielen sehen, die man sonst in Deutschland so gut wie nie sehen kann, mit Ray Ayotte und John Good fachgesimpelt, mit Billy Ward das eine oder andere Bierchen gezischt (aber wir kennen uns ohnehin), mir von Jim Chapin die Hand richten lassen und Bernard Purdie aus 1m Entfernung grooven sehen - und das waren nur die Schlagzeuger.....und noch net mal die bekanntesten...

Ausprobiert hab' ich auch schon jede Menge, auch in Ruhe - das geht schon. Allerdings nicht bei den großen Herstellern (aber die findet man ja zur Genüge in den Musikläden).

Übrigens ist es gar nicht so schwer an Händlerkarten zu kommen. Man braucht irgendeinen Nachweis, daß man in der Branche tätig ist. Aber Branche ist in unserem Fall ein dehnbarer Begriff. Wer unterrichtet (und angemeldet ist ;) ), wessen Band als GbR angemeldet ist, wer jemanden aus einem Musikladen kennt oder bei einer Musikzeitschrift oder einer Musikschule oder einem Hersteller von irgendetwas, das sich auch nur im entferntesten mit Musik in Verbindung bringen läßt, der kriegt auch Karten. Wer beim Rockmusikerverband Mitglied ist, kann einen Presseausweis beantragen - et voilá. Und wenn man einfallsreich ist, findet man sicher noch etliche Möglichkeiten mehr...
 
Kontakte knüpfen ist das eine; dazu kommt auch noch Kundennähe und, wieder auf's ganze Geschäft gesehen (also Kunden UND Händler), sind Produktneuheiten ja oft ein großes Thema.

MfG, livebox
 
An Besuchertagen ist bei vielen Messen aber von Kundennähe nicht viel zu merken. Da muss man schon froh sein, wenn der Student, der auf dem Stand herum turnt, den Namen der Firma richtig schreiben kann.

Bei der Musikmesse ist es aber sicher nicht ganz so extrem, weil dort auch viele kleine Hersteller persönlich anwesend sind - schon weil viele Erbauer zu dem Kult mancher Geräte einfach dazu gehören (zB Booteak-Gitarrenzeuchs).
 
ich war bis jetzt immer nur aus zwei gründen bei der messe.
kontakte pflegen und neue herstellen und spaß an der ganzen sache.
für mich ist das wie disneylnd für kleine kinder.
ein anderer grund ist information.
man bekommt eben eine ganze menge mit und kann so immer auf den neuesten stand bleiben.
 
ja denke ich werde auch mal wieder dabei sein :)


Nur eine frage. Meine Gruppe und ich wollten evtl. unter der woche zu Messe fahren also an den Fachbesucher Tagen. Muss man da irgendwie was nachweißen? Normal nicht oder?

:)
 
Ja, du musst um die Karte zu ordern nachweisen, dass du Fachbesucher bist.

Wenn du die Karte hast, wird dich am Tag selber keiner mehr Fragen, ob du Fachbesucher bist oder nicht.

Bartek, hast recht....reines Vergnügen Kontakte zu pflegen und nett zu Plauschen.:)

Grüße,
Schinkn
 
Ist es eigentlich legal, solche Karten zB auf ebay zu kaufen/verkaufen?
 
Ich nehme mir zwar jedes Jahr nach der Messe vor, nicht mehr hinzufahren, bin aber natürlich wie jedes Jahr wieder am Samstag um 12 vor der Yamaha Halle. :rolleyes:
 
War letztes Jahr schon dort und bin dieses Jahr auch wieder dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben