Wer geht zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Gehst du zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 114 55,3%
  • Nein, würde gerne, aber kann nicht.

    Stimmen: 67 32,5%
  • kein Interesse.

    Stimmen: 25 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich müssten die Aussteller ein Interesse daran haben, dass die Kontrollen ein wenig härter ausfallen, damit sie sich mehr um ihre Kunden kümmern können, als dem Endbenutzer, der nur aus Interesse und Neugier sich dort tummelt und sie von Ihrer eigentlichen Arbeit abhält :gruebel:
Ich besuche die Messe seit 1972 jedes Jahr... die Aussteller kennen sehr wohl ihre Pappenheimer und wissen sehr wohl, dass viele der Besucher keine Fachbesucher sind ;)

Viele davon haben auch getrennte Bereiche oder VIP-Cards für "wirkliche" Fachbesucher.

Was man so an den Gängen entlang sehen kann ist durchaus auch für Konsumenten und Musiker gedacht.
 
Gibt es auf der Messe auch die Möglichkeit, Instrumente evtl. billiger zu erwerben als im normalen Handel, oder kann man da Preislich eher nix raushaun?
 
Gibt es auf der Messe auch die Möglichkeit, Instrumente evtl. billiger zu erwerben als im normalen Handel, oder kann man da Preislich eher nix raushaun?

Erst mal prinzipiell: Nein.

Aussteller dürfen nicht an Konsumenten verkaufen, das ist bei fast allen Fachmessen so.

Es kann allerdings vorkommen, dass Endkunden sich dort eine bestimmte Gitarre aussuchen, und die dann über den Laden ihres Vertrauens kaufen. Den Preis bestimmt aber dann immer der Laden und nie der Aussteller.
 
Naja wie schon oft hier erwänt ist es mehr eine Messe für Fachbesucher und da ich jetzt mal wirklich nur hobbymässig Musik mache und eigentlich in einer ganz anderen Branche tätig bin (sozial) komm ich einfach nur an dem einen Tag da rein.
Und das da dann alle hobby Musiker hinrennen ist auch klar. Das ist zuviel Stress und sehen geschweige denn was antesten ist dann nur schwer möglich. Klar ist es toll die ganzen Profis beim Spielen zu sehen und zu hören aber sonst ist es nur Stress. Ich war einmal 01 dort. Es war toll. Steve Baker und Julian Dawson zusammen in ner Schalldichtenkabine im Duett zu hören, vor 50 Leuten. Aber sonst hab ich nur Müll mitgenommen der kurze Zeit später im Papierkorb landete.
Seitdem reizt mich nix mehr dahin zu gehen.
 
Ich werd am ersten und vlt. auch 2ten Tag auf der MuMe sein ,-) freu mich schon auf Smalltalk wie interessante Gespräche
 
Ich bin auch vielleicht da.Weiß es aber noch nicht genau.
 
Ich war letztes Jahr (endlich) das erste mal auf der Messe, am Besuchertag. Wir sind mit der ganzen Band dort hingefahren, haben uns dort aber sofort aufgeteilt, da jeder andere Prioritäten hatte.

Bei dem Extremgedudel fand ich es allerdings sehr schwer, Instrumente zu testen. Ich habe höchstens 10 % der Zeit damit verbracht und mich aufs Anhören von Musikern verlegt. Die Akustik (Gitarren) Bühne z.B. hat mir dabei sehr gut gefallen. Und ich fand es schon toll, die oft spontanen Einlagen der hochrangigen Musiker zu verfolgen.

Ich hatte allerdings ziemliche Kopfschmerzen, als ich spät abends wieder zu Hause ankam. Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr hinkomme. Aber hier stimmt schon der ansonsten platte Spruch, daß man wenigstens einmal da gewesen sein sollte.

Gruß
Zwetsche
 
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber wo kann man die oben angesprochenen Musiker-Board T-shirts erwerben? Hab schon im Musik-Service geschaut, aber nichts gefunden.
 
Die alten gibts nicht mehr. Z. Zt. ist aber ein Webshop in Arbeit, der jede Menge MB-Merch anbieten wird, natürlich auch T-Shirts. Ich rechne in den nächsten Wochen mit dem Start, was dann sicher in geeigneter Weise bekanntgegeben wird. ;)
 
Ich war noch nie da, wollte aber unbedingt mal hin.
Der Hauptgrund für mich hinzufahren ist Petteri Sariola, der da auch dieses Jahr auftreten wird, wenn ich alles richtig verstanden habe^^
Also wenn alles klappt, werde ich dort anzutreffen sein.
 
Ich hab VIP-Karten, also ich komme an einem Händlertag rein. :)
 
fly away
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Spam
hallo, ich gehe zur musikmesse, denn ich will mir ein neues schlagzeug kaufen!!! dort gibt es ja so in etwa 140 davon ;)
 
Ich hab VIP-Karten, also ich komme an einem Händlertag rein. :)

Dito. Hab ich mir sofort besorgt, als ich hier gestern wirklich nur zufällig gelesen hab, dass es nur einen Publikumstag gibt. Hab das vorher gar nicht so wirklich wahrgenommen, aber es gibt ja auch keine Möglichkeit das auf der Webseite korrekt darzustellen ;) ;)

Jedenfalls wollte ich auch schon immer mal hin unds wird wohl der Freitag werden.
 
Wie groß wird denn diese International Vintage Show sein?
Das wird doch wohl nicht nur so ein kleiner Stand sein wie letztes Jahr, sofern ich nicht die eigentliche Ausstellung damals übersehen habe.
 
Mir kommts so vor, als ob die Frage erst gestern gestellt wurde. Die Jahre ziehen nur noch so vorbei.

Werde dieses Jahr nicht hinfahren. Das nährt eh nur die Equipmentgeilheit und macht unkreativ.
 
Bin auf jeden Fall dabie :D war letztes Jahr auch da^^ - wer sich an das gitarrenboard erinnern kann, wird es dieses Jahr wsh wiedersehen ;D
 
Wenn ich wieder als Fachbesucher rein komme, sofort. Ansonsten eher nicht. Muss ich die nächsten Tage mal abklären :gruebel:

MfG
 
Die Musik-Messe Frankfurt hat einen Skyscraper-Banner im Musikerboard geschaltet :)
Interessant - die Zeiten scheinen sich zu ändern :). Ich hatte bislang eher Aversionen gegen eine Kooperation herausgelesen, schön, wenn es auch anders geht :).

Ich weiß noch nicht, ob ich komme, hängt auch ein bißchen vom Dienstplan ab ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben