wer hat die agressiveste/krasseste Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der typ von tokio hotel.... der macht einen agressiv! :D
 
Hm.. wo ist void? Ich brauch seine lustigen "Was-nicht-metalcore-ist-ist-nicht-agressiv"-Ergüsse xDD

Danke, du hast mir ein grundauf ehrliches Lachen gebracht, hab mich auch schon gewundert wieso seine bodenlosen Begründungen ausbleiben :) Ich mach mal n Thread auf in dem ich für XXX-Core nen eigenen Unterthread fordere, dann geht er schnell auf die Barrikaden.

BTT: Kann einigen Vorrednern nur beifplichten, Phil Anselmo IST aggressiv und macht bestimmt mehr Angst als Mr. Straight Edge von Heaven Shall Was Weiß Ich Was oder Maröön . Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber wurde Peter von Vader schon genannt? Die Natürlichkeit seiner Stimme verleiht ihm eine unverwechselbare Härte, klingt richtig kehlig :)
 
was hat das jetzt mit sXe zu tun? wäre Marcus aggressiver wenn er Alkohol trinken würde? gibts da sone skala? je mehr alkohol desto mehr angst muss man vor der person haben? Tzzzzzzzzz, nenene^^

und warum immer dem metalcore kontra geben? es beleidigt ja auch keiner den deathmetal, auch wenn so manch einer von uns damit nichts anfangen kann...

letztendlich haben beide extrem aggressive Stimmen, wer hier wen aggressiver findet ist nunmal Geschmackssache, da kommts auf die Musikrichtung jetzt auch nicht an.

Muss demjenigen der gesagt hat das growlen nicht aggressiv ist zustimmen. Also ich empfind das auch als absolut null aggro. Shouten und vor allem Screamen klingt doch schon um ecken mehr nach schlägerei oder nicht?^^
 
@IanMcDeath: Eigentlich lasse ich Metalcoreler (oder wie das Völkchen sich auch immer nennen will) zufrieden, solange sie mich zufrieden lassen. Ist ja auch nur Musik - nicht meine, aber es ist Musik. Der Grund dafür, wieso ich (und einige andere hier) in diesem Thread auf Metalcore rumreiten, wird ersichtlich, wenn man ihn mal von vorne bis hinten durchnimmt:
Da kommt einer (void) an und macht eine Umfrage im Metal-Subforum auf, wer die aggresivste/krasseste Stimme hat. Das ganze ist eine vollkommen subjektive Angelegenheit - denn "aggresiv" und "krass" sind nunmal Dinge, die jeder von uns für sich definieren muss. Und ich würde auch jeden Metalcore-Shouter hier kommentarlos stehen lassen, würde nicht eine bestimmte Person (void^^) die ganze Zeit versuchen, Metalcore objektiv als aggresiver als alles andere darzustellen. Er geht subjektiv an die Sache ran, verkauft uns seine subjektive Meinung als objektive Tatsache und unterstellt allen, die ihm widersprechen, Subjektivität.
Du wirst mir zustimmen müssen, das das objektiv nicht zu beweisen ist - dementsprechend haltlos und undurchdacht (undgläubig? unhaltbar?) sind seine Posts. Und wer versucht, mir objekitv seine eigene Meinung reinzuwürgen und sie mit nichts weiter als haltlosen Aussagen untermauert, der bekommts von mir auch objektiv zurückgewürgt, sowas kann ich nämlich garnicht ab. Und wenn du den Thread durchliest merkst du auch, das ich da sicher nicht alleine stehe.

Ich könnte auch meine Klappe halten da mir das ganze ja eigentlich schon wieder zu blöd ist, aber dafür habe ich einfach viel zu viel Langeweile ;)

MfG Mathew


P.S: Ich denke nicht das Alkohol was mit Aggression zu tun hat, aber es "hilft" bei der Stimmbildung *g*siehe Lemmy...
 
alles klar dann sind wir aufm selben nenner^^ ne ok, ist echt n bischen naja dumm will ich jetzt nicht sagen, sagen wir mal nicht gut... wenn man seine eigene musikrichtung einer anderen überordnet, weil man seine eigene als die tollste ansieht.

deine meinung akzeptiert und für gut befunden!;-) seh ich ja nicht anders, ahb ich ja auch geschrieben dass alles subjektiv ist. hab das nicht ganz so mit der vorgeschichte mitbekommen, sorry

MfG Ian
 
Und nu umarmen wir uns alle und singen fröhliche Lieder... ehm kacke... das ist ein Metalforum, mist :(

@Topic: Hab grad ne alte Temple Of The Absurd-Scheibe rausgekramt... Sabina Classen... was macht die alte da? 0.o das klingt, als würde jemand mit durchgebrannter Lunge schreien... irgendwie röcheln, kann ich so nicht beschreiben - klingt nach ner seltsamen Symbiose aus John Tardy, Angela Gossow und Lemmy XD Die ist auch unter "krass" zu ordnen XD
 
Also ich weiß nicht wie Christian Älvestam (Scar Symmetry) live singt, aber er hat einfach eine der geilsten Stimmen die ich so gehört habe. Kenne keinen, der dermaßen gut clean singt und 3sec. später growlt dass die Bretter wackeln. Ich kenn mich zwar mit Gesang nur beschränkt aus, aber ich dachte mir immer: Entweder Sprinter oder 12km-Läufer :D aber beides draufhaben.... eieiei.

Ansonsten haben Rob Flynn und Phil Anselmo sehr einprägsame und heftige Stimmen (wobei sich Anselmo bei weitem nicht mehr so gut anhört wie er es mal getan hat).
 
Anselmo->Mitte/Ende 90er... Killer.
 
Anselmo kann manchmal echt schon eine fiese Stimme haben. Zum Beispiel bei Eibon. :twisted:
 
BTT: Kann einigen Vorrednern nur beifplichten, Phil Anselmo IST aggressiv und macht bestimmt mehr Angst als Mr. Straight Edge von Heaven Shall Was Weiß Ich Was oder Maröön .

alle regen sich darüber auf was void macht und dann kommt sowas, euch ist bestimmt auch aufgefallen das hier der void nicht der einzige ist der immer stress macht. ich erinnere nur an leute die in jedem xy-core thread metalcore runtermachn obwohl es keine sau interessiert was die davon halten, ich geh jetzte auch nicht in jeden bm thread und sach wie scheiße ick dit finde und sich alles gleich anhört. <---- das war zwar jetzte off topic sollte aber auch mal zur sprache gebracht werden
 
Mag sein,ich für meinen Teil lese mir XX-Core Threads aber garnicht durch, weil ich dazu nichts zu sagen habe - genauso wenig wie ich Beiträge im HipHop- oder Pop-Forum verfasse. Ich kenne mich mit der Musik nicht aus, ich mag die Musik nicht, und deshalb habe ich zu ihr auch nichts zu sagen. So erwachsen sollte man sein. Wer allerdings in SO einem Thread seine Meinung als bare Münze verkaufen muss, bekommt auch entsprechend Kontra.
Für alles andere, lies dir durch was ich auf der letzten Seite geschrieben habe.
 
Mag sein,ich für meinen Teil lese mir XX-Core Threads aber garnicht durch, weil ich dazu nichts zu sagen habe - genauso wenig wie ich Beiträge im HipHop- oder Pop-Forum verfasse. Ich kenne mich mit der Musik nicht aus, ich mag die Musik nicht, und deshalb habe ich zu ihr auch nichts zu sagen. So erwachsen sollte man sein. Wer allerdings in SO einem Thread seine Meinung als bare Münze verkaufen muss, bekommt auch entsprechend Kontra.
Für alles andere, lies dir durch was ich auf der letzten Seite geschrieben habe.

hast du nich deine meinung genau so, als DIE meinung dargestellt:p
 
Nein. Und wenn du den Thread verfolgt hättest wüsstest du das ich von selbst nicht weiter gegangen bin als es meine eigene Meinung zulässt. Ich habe (im Gegensatz zu void) nie behauptet, das meine Musik die brutalste ist, und ich habe VOR ALLEM nie behauptet, das jeder der nicht meiner Meinung ist doch nur seine Lieblingssänger aufzählt.
Ich bin im Bereich meiner eigenen Kompetenzen geblieben (wenn wir von einigen Stacheleien absehen, bei denen aber jeder merken sollte wie sie gemeint sind), während gewisse andere versucht haben, ihre subjektive Meinnung als die einzige Wahrheit zu verkaufen. Ich hingegen habe IMMER betont das ich nur meine subjektive Meinung schreibe und das Thema sachlich angehe - was einige andere hier nicht getan haben.
Und wenn du die den Thread nochmal zu Gemüte führst bevor du postest, wirst du das sehen.
 
Hier nochmal ein paar Zitate zusammengefasst:

void schrieb:
[...]Es geht darum wer die agressivste stimme hat, also nicht die tiefste oder die schrillste ^^[...]

[...]bitte nochmal: keine growls, ihr könnt mir viel erzählen, aber die sind nicht agressiv. wenn du jemandem anschreien würdest auf den du extrem viel wut hättest würdest du ihn mit sicherheit nicht angrowlen (mal angenommen die stimme könnte perfekt die eigene emotion wiedergeben). Den das sollte der Thread gerade nicth werden: n Namedropping Thread, woe jeder seinen Lieblingssänger reinschreibt[...]

[...]ok wenn du agressiv bist, dann growlst du die leute also an? tut mir leid aber growlen hat nix mit agression zu tun. das is die stimme verstellen um unheimlich zu klingen, aber doch nciht agressiv. kann sein dass ihr ein anderes bild von agression habt, aber für mich ist das immer noch ein ausdruck von wut, und wenn man wütend ist hab ich noch niemanden gesehen, der dann losgegrowlt hat. shouten hingegen kommt dem sehr viel näher. mans schaue sich einfach nur hatebreed an. ausserdem hab ich das auch im anfangspost schon angedeutet, also kommt mir jez nicht von wegen änder den threadnamen. wenn man in nem thread postet muss man sich nicht nur auf den titel sondern auch auf den anfangspost beziehen der ganz klare richtlinien vorgibt[...]

[...]hey ich versuche nicht meine meinung aufzudrängen. hier geht es um agressiv oder nicht. da ist keinerlei wertung drin, aber alle nennen nur wieder ihre lieblingssänger. ich find auch nciht, dass hier nur metalcoresänger stehen müssen. phil anselmo oder robb flynn passen zum beispiel sehr gut[...]

Sorry, aber wenn du dir das mal im Kontext zur Gemüte fürst ist das geistiger Dünnpfiff. Vor allem wenn du den Thread wirklich mal von vorne bis hinten durchgehst.
 
ich hab den thread von forne bis hinten durchgelesen, schon befor ich meinen post oben geschrieben habe, ich muss mich aber trotzdem entschuldigen weil ich jemand anders zitiert hatte also sry


aber trotzdem is dieser thread teilweise arg ins dumme abgerutscht, es geht darum den seiner meinung nach agresivsten sänger zu nennen. das ist ja schön und gut aber wie wieda ne diskussion über metalcore entsteht :screwy:
is schon krass was ein mensch ausrichten kann, wie gleich alle darauf so derbst anspringen und so, naja wie ich es schonmal erwähnt habe sollte void einfach mal die klappe halten wenn manche leute ne andere meinug haben als er
 
Man kann seine Meinung ja kundtun, ich will (und kann) hier keinem den Mund verbieten - hier wurden schon genug Leute genannt, dich ich absolut nicht brutal finde, eher billig... ich nenne keine Namen. Wer will kann auch Dagobert Duck brutal finden, es ist nicht meine Sache. Wer seine Meinung hat soll diese äussern und soll sie auch verteidigen wenn sie angegriffen wird. Aber wenn man halbwegs ordentlich diskutieren will, sollte man zwischen bewiesenen oder zumindest diskutierten allgemeinen Tatsachen (Objektiv) und seiner eigenen Meinung (Subjektiv) unterscheiden können und wissen wo was hingehört (und vor allem wo nicht).

Aber naja, Back to Topic:

Weiß einer wer Nathan Explosion von Dethklok spricht/singt? Der Typ ist ja übelst...
 
In Sachen Brutalität kann dem " Corpsegrinder " wohl niemand das Wasser reichen...
Cannibal Corpse Texte können eben nicht "gesungen" werden.

Aggressivität ist jedoch vor allem im Black Metal zu suchen, einige Bsp.:
-Nocturno Culto von Dark Throne
-Maniac von Mayhem
aber am spektakulärsten ist immer noch die Stimme von Dani Filth ( Cradle of Filth )

Also Corpsegrinder ist schon toll aber Chris Barnes ist besser.....
 
Mmmm agressiv? Mal abgesehn davon das es im Death und Black Metalbereich lauter brutales Zeug würd ich mal sagen das Candace Kucsulain von Walls of Jericho ne ziemlich Harte Stimme hat,Angela Gossow hat zwar auch ne krasse Stimme die mir aber irgendwie synthetisch bearbeitet klingt...ansonsten find ich den Corey Taylor sehr beeindruckend denn der hat ja soviel verschiedene Gesangs- und brutale Schreiarten das es mir immer noch grault nen Song von dem zu singen....aber energetisches growlen und screamen ist nur ne Frage des Rauchens,Saufens und der Kehl-abgenutztheit. Übrigens singen viele über distortion um es noch dreckiger klingen zu lassen wodurch die eigentliche Stimme sehr verfälscht wird-Anders Friden u.a. machen das sehr oft und deshalb zählt es für mich nicht. Gruß.
 
aber energetisches growlen und screamen ist nur ne Frage des Rauchens,Saufens und der Kehl-abgenutztheit.

Wo hast du denn das aufgeschnappt? In der Bild?
Es mag ja durchaus sein, das exzessives Saufen oder rauchen die Stimme verändert, aber wenn die Stimme trainiert ist und du damit umgehen kannst dann kannst du vieles ohne zusätzliche Effekte oder Kippen erreichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben