wer hat die agressiveste/krasseste Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt vielleicht nicht so aggressiv, aber jedenfalls krass: Luc Lemay (Gorguts, Negativa) So stell ich mir jemanden vor der wegen Dehydrieung wahnsinnig geworden is *g*
 
Hm... hör mir grad wieder die Tempo Of The Damned von Exodus an und muss mal wieder feststellen, wie viel Agression, Power und Groove in Steve Souza's Stimme steckt... hört euch Forward March und War Is My Sheppard an, dann wisst ihr was ich meine!
hell yeah und Blacklist erst.
Der von Sadus is auch ziemlich krass.
 
Shagrath von Dimmu Borgir! Ich liebe seine Stimme! Ich find sie schon krass und sie hat was giftiges. :D
 
Ravendeath schrieb:
Shagrath von Dimmu Borgir! Ich liebe seine Stimme! Ich find sie schon krass und sie hat was giftiges. :D

ist einfach mehr computer als stimmbänder, aber egal...die ist nachbearbeitet bis zum geht nicht mehr, ich finds zum kotzen...aber ja, geschmäcker sind verschieden:D
 
Ja stimmt... ich find seine Stimme auch nicht grad ausergewöhnlich, aber es gibt schlimmeres^^

nochmal zu krasseste Stimme: Johan Liiva der alte Sänger von Arch Enemy. Sehr brutal xD
http://youtube.com/watch?v=kRJRUTBdsQo
 
Für mich ist das eindeutig Machine Head´s Robert Flynn. Der Mann kann brüllen und singen, und beides klingt einfach Hammer!
 
Hm.. wo ist void? Ich brauch seine lustigen "Was-nicht-metalcore-ist-ist-nicht-agressiv"-Ergüsse xDD
 
Metalcore ist Emo. ^^
 
Die krasseste?
Für mich einfach Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation.

Warum?
Nun, der Mann deckt zuerst mal einen enormen, vorallem in den Höhen, Tonumfang ab. Außerdem hat seine Stimme etwas sehr charakteristisches, man kauft es ihm wirklich ab was er singt. Engelsgleicher Sopran oder warmer Tenor, sein Gesang ist wirklich angenehm anzuhören, die Töne sind nahezu lupenrein, außerdem kreiert er wunderschöne Melodien und ist auch noch ein ziemlich virtuoser Gitarrist.
Auf dem neuen Album hat er auch gezeigt das er auch shouten kann, wenn er will - auch hier klingt es nicht wie übliches stupides Metalcoregeshoute sondern hat diesen Druck von Verzweiflung oder Angst oder Wut, je nachdem was er ausdrücken will.

Für mich einer der besten lebenden - Sänger - .

Natürlich gibt es auch noch weitere krasse, wie zb. die Typen von Nile, ich find aber auch das Gegrowle auf Ahabs Debüt sehr schön, und damit mein ich wirklich schön, das hat einfach etwas, zumal die Typen - wenn man ihrem clean Gesang glauben darf - auch wirklich tief singen können. Aggressiv.. hm.. aggressiv klingen für mich Sänger die die Aggressionen auch wirklich so rüber bringen lassen und können. Großteil des Metalcores ist für mich einfach nicht aggressiv - das empfinde ich als zu aufgesetzt.

Auch bewundere ich Mikael Akerfeldts Gesang, einerseits hat er eine angenehme Klangfarbe und zudem noch sehr mächtige Growls, die stellenweise sehr tief sein können (was man kaum vermutet, da er auch gerne in den hohen Gefilden (wenn er clean singt), denn darauf kommt es für mich an - ich will die Musik die ich höre, auch wirklich genießen können, und da zählt auch eine angenehme Klangfarbe dazu. Deswegen kann man den clean Gesang der meisten Metalcore Bands auch in die Tonne kippen (neben den aufgesetzten "aggressiven" Shouts).

Kjetil Nordhus von Green Carnation hat auch einen tollen, rockigen Gesang - auch wenn er bei ruhigen Sachen gerne mal "jammert".. - zu viel für mein Ohr, aber es ist erträglich - hauptsach' er bringt alles rüber wie es sein soll.

Aber natürlich, Klangfarbe und Wohlklang ist hier ja nicht gefragt - verzeih mir void. :rolleyes:

Mfg. Psi~
 
Also wenn es um Ausdruck und Emotion geht nehme ich Kobi Fahri von Orphaned Land doch in meine Liste... der Typ shoutet vielleicht nicht sooo brutal rum, aber er weiß wie er seine Stimme einsetzen soll, und er wagt es auch anders zu klingen als der 08/15 Einheitsbrei... wer den Mann in Höhstform hören will, soll sich das letzte Album (Mabool) mal zu Gemüte führen, auf Sahara (wo für mich die besseren Songs sind... Ornaments Of Gold/Seasons Unite... *rawr*) klingt er als würde er seiner Stimme nicht genug zutrauen und arbeitet deshalb viel mit Growls und Effekten (meine Theorie), aber auf Mabool entfaltet er seine Stimme. Einfach mal hier gucken, den 2. Song (Ornaments Of Gold)... der Typ killt.
Wie gesagt, er bringt die jeweilige Stimmung immer perfekt rüber, klingt sowohl beim singen als auch beim growlen immer originell und hinterlässt einfach seine persönliche Note in den Songs.
 
Also ich finde eigentlich diese ziemlich agressiv:

Frank von Emmure

Dave Peters von Throwdown

Myke Terry von Bury Your Dead

und natürlich Phil Anselmo mein Favorite:), Phil Live ist Agression pur.
 
mein favorit bleibt auch der gute alte phil (man höre fucking hostile live auf dem album Official Live :101 proof :great:)
 
>Accept - UDO
>U.D.O - UDO
>Savatage - Jon Oliva
>Motorhead - Lemmy Kilmister
>Gotthard - Steve Lee
>Running Wild - Rolf Kasparek
>Chris Rea
 
Gibts in der Türkei denn Metalcore oder gehören die Türken tatsächlich zu den aussterbenden Völchen, die noch Musik machen? *g*
 
nicht lustig :(
 
1. Chuck Schuldiner (Death) ...war einfach nur abnormal geil :D
2. Alexi Laiho (CoB)
3. Angela Gossow (Arch Enemy)
 
Um dem Titel gerecht zu werden: Jens Kidman von Meshuggah - der shoutet wie kein anderer. :)
 
ROB HALFORD zu Painkiller- und Fight-Zeiten!
 
Aaron Turner (ISIS) -> früher
Mille (Kreator)
Jens Kidman (Meshuggah)
Mikael Akerfeld (Opeth)
Jamey Jasta (Hatebreed)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben