Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
vo meinem bruder den sein freund (wie er thunderstruck auf a-git gespielt hat^^) ja des war des was mich gereizt hat
 
mehr oder weniger also ich 12 war soad..
fand ich einfach geil
naja hat dann nicht so geklappt...eltern eben
dann mit 13-14 zur konfi
auch nicht

naja dann eben selber kaufen und endlich eltern überzeugt
das ganze mit 14-15 dieses jahres
da hat mich meine neue klasse dazubewegt en paar musiker drin..
ich wollte doch mal^^...
 
Hi!

Also ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen...Ich habe damals, als absoluter Neuling was Gitarren und Gitarrenmusik angeht, ein Video eines gewissen Steve Vai durch Zufall gesehen.Das hat mich beeindruckt, also habe ich das damals brandneue "Passion&Warfare" gekauft und bin seitdem der Gitarre verfallen!Im Prinzip hat mich Steve Vai zur Gitarre gebracht, mit seiner einzigartigen Kombination aus Geschwindigkeit, Finesse und unglaublichem Songwriting.

MfG

Greg
 
spontan fallen mir drei sachen ein

1. Als ich auf MTV sone Sendung gesehn hab, wie Cobain und die Grunge-Welle den 80er Poser-Rock und Metal Trend beendet hat. Da gabs dann sone Szene vonnem Gitarristen (leider keine Ahnung mehr nur noch Bruchstücke) mit langen schwarzen haaren der n poser-Solo runtergerissen hat :D


2. Als ich n par Monate später im Session Walldorf war und im Amp-Raum einer n wunderschönes Solo gespielt hat. ---> :eek:


3. Mein älterer Bruder
 
also bei mir ganz klar nicht derjenige, der einen 6 monaten alten rausgekramt hat......



*ichsehschonmeinenächstespamnachricht.....*
 
Eigentlich nur ich selbst.

Natürlich auch nur, weil ich Rock/Metal Musik mag. Bin aber schon relativ früh mit Gitarren in Berühung gekommen weil meine Eltern schon zwei Stück zuhause hatten, als es mich noch nicht gab. Habs aber nie gelernt. Erst, als ich dann mal irgendwann E-Gitarre spielen wollte, wurde ich quasi dazu überredet erstmal Klassische Klampfe zu lernen, was mir aber keinen Spaß gemacht hat und ich nach 2 Jahren aufgegeben habe. Musste erst 21 werden, bevor ich irgendwie aus ner Laune raus in den örtlichen Musikladen gelatscht bin und E-Gitarren getestet habe. Von da an wars um mich geschehen ;)

An Künstlern könnte ich höchstens Offspring nennen, ab meiner "Offspring Phase" so mit 12-13 habe ich mich mehr für Gitarrenmusik interessiert.
 
Die Langeweile! :D

War vor kA wieviel Jahren während der Projektkurswoche an unserer Schule :)
War von dem Projekt sowas von gelangweilt, dass ich durch die andern Räume gelatscht bin und geguckt hab, was die andern so machen. Dann hab ich die alte Schülerband gesehn und dann stand fest, dass ich mir auch ne Klampfe hol :)
 
Die 30 jährige Gitarre meines Onkels, die ich eines langweiligen Nachmittags im Keller gefunden hab...dann hab ich Hetfield&Hammett, Cobain, Page, Slash, Agnus&Co. entdeckt und dann gings Schritt für Schritt weiter.

Und...here i am :)
 
tja... is ne komische sache.... es war zu meiner schulzeit.... da hatte einer aus meiner klasse ne gitarre dabei, ich muss dazu sagen für die damaligen verhältnisse hielt ich ihn für recht talentiert..... nun... egal.... es war also anno irgendwas... sonnenschein, es war irgend eine pause und er klimperte so gemütlich vor sich hin.... und das lied war von Mr. Big.... und ich sah wie alles ihm lauschte... das gab bei mir den ausschlag, dazu fand ich das lied noch super gut und wollte das auch unbedingt spielen können, that´s it.... zuerst kam dieses lied und immer mehr.... so hab ich es also nem alten klassenfreund zuverdanken..... (danke nico)
 
ich wollte Schlagzeug spielen, da wir aber in ner wohnung gewohnt habe, wär das wohl ein wenig laut geworden, darum hab ich mit e-gtarre angefangen (keine schlechte entscheidung aber auch nicht viel leiser :D)
 
Hab vor etwas mehr als 3 Jahren das erste mal (Schande über mein Haupt)
das Unplugged von Nirvana gesehen
Ich kannte zwar die Lieder und alles, aber irgendwie hab ich dem
vorher nie meine volle Aufmerksamkeitt geschenkt
Jedenfalls spielt da Kurt Cobain alleine "Pennyroyal Tea" ...da wars um mich geschehen
Ein paar Monate später bekam ich dann meine erste A-Gitarre zum 18. Geburtstag
Nach nem Jahr dachte ich, ich wär voll gut, weil ich alle Nirvanasongs und noch son zeugs wie "fly away" oder "Song 2" spielen konnte .... :screwy:
 
Wenn mans zum Ursprung zurückführt, dann Jason Newsted, da hab ich dann mit Bass angefagen als ich ihn gesehen hatte und ca 9 Monate später auch mit Gitarre...
 
Also einer en Kumpel von mir spielt Gitarre und ich guck mir ja ständig Musikvideos usw an oder hör CDs (is ja normal :screwy:) und weil ich Gitarre immer schon cool fand hab ich mir gedacht: suchste dir noch en paar Leute, die auch anfangen wollen und dann schauste, wie das alles klappt. Aus meiner Klasse fangen jetzt mit mir 4 Leute an, E-Gitarre zu spielen, zwei nehmen Unterricht, ne andere und ich versuchen uns das selbst beizubringen... notfalls müssen uns die anderen 2 das beibringen was sie im Unterricht gelernt haben :redface:
 
Was mich zum Gitarre spielen gebracht hat?

Hmmm....

Eigentlich waren es mehrere Faktoren:

- Die Beigeisterung für das Instrument Gitarre selbst
- Der Klang einer Gitarre
- Mein Vater, der auch Gitarre spielen kann
- Die Tatsache das man es überall nochmal brauchen kann und überall spielen kann (Lagerfeuer etc)
- Das Interesse ein Zweitinstrument zu beherrschen

Keine Ahnung, eigentlich einfach noch viel mehr Faktoren, seien es verschiedene Bands oder die Liebe zur Musik. Was weiß ich das so genau?

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
Ich bin Dank BRIAN MAY (Queen) zum Gitarrespielen gekommen
 
Ich bin durch ne Freundin drauf gekommen... sie hatte das Behringer V-Tone Guitar Pack und ihr Fehler war es gewesen mir die Gitarre mal in die Hand zu geben. Ich bin stundenlang nicht mehr davon losgekommen :D, für mich war der Sound des Behringerverstärker das Allergröße (hatte noch nie einen Gitarrenverstärker gehört) :redface: :rolleyes:. Als ich zu Hause war hab ich mir die alte Akustikklampfe von meinem Pa gekrallt (mit ner Saitenlage, bei der man am 17. Bund den kleinen Finger durchschieben konnte :D :screwy: ) und Songs gebüffelt ohne Ende. Für mich war das das Größte. Nach einiger Zeit, als ich mir sicher geworden war, das Gitarrespielen das Richte ist, wollte ich mir meine erste E-Gitarre kaufen und hatte mich kurz danach in eine verliebt. Ein paar Monate später hatte ich das Nachfolgermodell in der Hand und war endlos glücklich... bis heute :D.

MrK

[e] yeehaa mein 100. :rolleyes: :D
 
Mir gefiel damals Blink 182 total und ich hatte nen Kumpel gefragt(oder gezwungen?) auch anzufangen.. wollten eigentlich ne Band machen :D
 
In einer lauen Sommernacht hab ich mir mal American IV. von mr. Johnny Cash (R.I.P.) angehört... Dann war ich erstmal depressiv :rolleyes: und hab entschlossen Gitarre zu lernen

thank you Johnny, we'll never forget
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben