Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
bei mir war es deep purple und iron maiden und auch metallica.
ich wollte meine damalige orgel (ja, ich habe 6 jahre orgel gespielt bevor ich zur gitarre wechselte) nicht so behandeln wie jon lord, auch wenn es cool ausgesehen hat wenn er sie umgeworfen hat. :)
dann stellte ich irgend wann fest, daß iron maiden auf einem keyboard einfach nciht nach iron maiden klingt. die geilen posen von jamez würden mit einem "thomas (nora) anders" umhänge keyboard bestimmt auch doof aussehen.
(die älteren werden sich noch an die glorreichen TV-auftritte von MT erinnern können)

das waren die gründe warum ich gitarre spielen begonnen habe.
und weils einfach geiler ist als orgel. :)
 
ich wollte mit 10 nach 4 jahren klavier unterricht nicht mehr...hatte stress mit der lehrerin usw.! wollte blues spielen und sie hat mich nicht gelassen! dann haben mich meine eltern abgemeldet und mich gefragt was ich denn spielen will! ich sofort: e-gitarre! war irgendwie faszinierend! meine mutter erstma geschluck...is ja nicht so ganz billig ;)! aber als 2tes hab ich gesagt schlagzeug da hat mein vater die kriese gekriegt! also haben se mir ne e-gitarre und nen amp gekauft!(ne blade stratocaster und nen hughes&kettner 1x12 amp)! jooo so kam dat :)! bin ja ma nur froh das ich net mit schlagzeug angefangen habe und meine eltern mich haben klampfen lassn! spiel zwar auch bissl schlagzeug aber die schießbude is net so meins ^^
 
- die (späte) Entdeckung des Prog!!!
- John Petrucci

aber ohne meine 6-jährige "Klavierausbildung" (provitiere jetzt von meinen theoretischen Musikkenntnisse und Fingerfertigkeit) würd ich's wahrscheinlich in meinem Alter zu nix mehr bringen...
 
bei mir war's ne gute freundin ovn meiner oma. :>

hatte ne akkustikgitarre und konnte toll spielen. war natürlich ne tolle idee, nem 4jährigen auf ner jumbo western als ersten akkord das C zu zeigen, und mir fast die finger zu brechen, aber hat ja doch geklappt. :p
 
Ich wollte damals immer schon Gitarre spielen, und ein Freund hat mir dann mal ein paar Griffe gezeigt und hab mir dann ein Monat später selber ne Gitarre gekauft.
 
Und er da über mir hat mich unabsichtlich zur klampfe gebracht:D
 
Ich bin vor im jahr 2000 mit der Band Korn konfrontiert worden ich fands so geil das ich 2004 mit einem Kumpel auf die Idee kam gitarre zu spielen und seit dem Spiele ich Gitarre.
 
bei mir warens eigentlich auch kirk und kurt
:great:
 
naja, in erster linie ich selbst, wollte auch als kind schon rockstar werden. :p als orientierung diente mir aber r. sambora.
 
Bin durch die Musik selbs zum Gitarre spielen gekommen.
Vorallem die ganzen Soloparts von Metallica,Pantera haben mich dann schließlich dazu gebracht selber mal ne Gitarre in die Hand zunehmen ;)

THX @ kirk und dimebag ;P :great:
 
interesse an musik --> sucht nach musik --> unbedingter wille,schlagzeug zu spielen --> beim ersten schlag auf die trommel abhängig geworden -->weiter in den "sumpf" der instrumentaljunkies abgerutscht --> undbedingter wille mir das gitarrespielen selbst beizubringen,da ich mir keinen unterricht leisten kann --> es hat irgendwie gut funktioniert --> drangeblieben und immer noch spass dabei --> .....:D
 
Meine jüngere Schwester kam auf die Idee,dass sie Gitarre spielen möchte. Also kauft Vater eine günstige A-Klampfe aufm Flohmarkt. Nur hat Schwesterchen doch keinen Bock mehr und das Ding liegt ewig rum. Ich hab dann mal aus Langeweile mal probiert, The Offspring's Self-Esteem zu spielen,also schön Tabs geholt und angefangen das auf 'ner A-Gitarre zu spielen. Die Monate ziehen also ins Land,es macht Spaß,klingt aber nicht richtig. Wie gut das Weihnachten vor der Tür steht ,da wäre doch mal eine E-Gitarre nicht schlecht....
 
Mein Cousin hörte immer viel Metallica, als ich mal bei ihm war habe ich das eben gehört (Sad but True - ein geiles Stück :D ) von da an habe ich mich angefangen für Heavy Metal zu interessiert und der Höllenschub kam als ich auf einem Metallica Konzert war und Kirk gerade das anfangs Solo von "No Remorse" spielte. Da dachte ich mir sowas will ich auch können. 2 Monate Später hatte ich meine erste Gitarrenstunde :D
 
Bei mir war es Angus Young, Album Powerage.
Na gut, ich bin halt schon ein Opa :)
 
Bei mir warens unter vielen anderen Roxette, Manowar, Queen, REM, Guns´n Roses:)

-Softrocker
 
Der Sound!!!
 
eigentlich ich selber obwohl da zwei gitarristen namens kirk hammet und james hetfield doch einbisschen nachgeholfen haben :D
 
Vor vielen Monden :D mein Musikschullehrer im sogenannten Elementarunterricht.
Der brachte irgendwann eine Dreadnaught 6-Saiter mit und ich war absolut fasziniert von dem Klang.

Danach in etwa der Reihenfolge Michael Schenker (UFO-Strangers in the Night Live Scheibe), Ted Nugent, Scorpions (jo die haben mal mächtig gerocked) und dann der Ur-Knall für mich persönlich als ich bei meinen Verwandten in den USA mit 14 weilte - RUSH live!!! der Megahammer ich war völlig geplättet. :eek: :D
 
ewiger kindheits traum bis zu erfülung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben