wer ist buckethead?

von DaShollaBolla, 23.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.06.05   #1
    wer oder was ist eigentlich buckethead? dass er gitarrespielt weis ich. ich hab gehört, dass er in amerika berühmt ist. aber hier wohl nicht so sehr. wodurch zeichnet sich sein spiel aus? und in welchen bands hat er bisher mitgespielt?

    MFG
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
  3. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.06.05   #3
    buckethead is super krass in jeder hinsicht, war erst vor kurzem bei "guns n roses" -> sufu benutzen ..der is der totale freak ....aber der kann spielen ohne ende ...inspiriert von randy rhoads ...spielt super shreddgitarre seeehr schnell ..sau krasse tapping technik " 8 finger tapping " kann auch mega country spielen (hong bitch stomp) ..sollte man mal auschecken den typ ...
     
  4. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 24.06.05   #5
    Wo hier gerade schonmal so ein Thread offen ist, frag ich auchmal was:
    Wer ist Ritchie Kotzen?:confused:
    Hab mal was von dem ghört, der sollte ganz gut sein, aber ich hab nie irgendwas gefunden...der soll Lehrvideos machen stimmt das?
    Fände Antworten sehr nett!:great:
     
  6. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 24.06.05   #6
    Richie Kotzen war schon in sehr jungen Jahren relativ bekannt. Gegen Ende der 80er und Anfang der 90er war er mit Becker,Howe und Co. bei Shrapnel unter Vertrag. Damals war er 18/19 Jahre alt und schon super krass.

    Danach spielte er kurz bei Poison um danach wieder alleine was zumachen. Zwischendurch hat er zwei geile CDs zusammen mit Greg Howe gemacht: Tilt und das Kotzen/Howe Project.

    Ja er hat auch ein REH Video gemacht. Eigentlich nix Besonderes, wie die anderen Videos halt nach dem Prinzip: Intro Solo, Let's Tune Section, Licks (langsam / schnell) und ein Solo am Ende. Ich habs, aber das Ding ist wirklich nicht sehr lehrreich. Bis auf ein paar coole Licks gibts das meiste Zeug tausendfach auch wo anders und besser erklärt.

    Für Shrapnel Fans lohnt es sich dennoch, besonders um sich total schocken zu lassen was Richie schon damals drauf hatte. Große Hände wären von Vorteil, da es ein paar abartige Stretches gibt.

    CD Tipps: Get Up!, Fever Dream, Tilt, Kotzen/Howe Project & Motherheads Family Reunion

    Achja, ich find seine Debut Scheibe "Richie Kotzen" auch ganz gut. Zwar ist die Produktion nicht top, aber ein paar witzige Sachen sind schon drauf.
     
  7. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 24.06.05   #7
    Cool, danke :great:
     
  8. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.06.05   #8
    richie kotzen war (ich glaube sogar ist noch ) nachfolger von paul gilbert bei mr. big
     
  9. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 03.04.10   #9
    Ganz genau
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.