Wer kauft sich überhaupt ein "Signature-Modell"?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
Olly schrieb:
Ich mache das!!! :twisted: So eine Aussage ist dermaßen dämlich das es ja eigentlich keinem Kommentar bedarf, allerdings habe ich gerade Langeweile!

Wow, er äußert seine Meinung ist ist automatisch dämlich, weil es nicht die selbe ist die du vertrittst?

:screwy:

:screwy: x2

Es ist schon selten dämlich Leute zu beleidigen, nur weil sie deine Gitarre schlecht (nichtmal das, er findet sie sogar gut, nur die Inlays finder er, wie ich, scheiße!) finden.

Ganz großes Tennis! *Applaus*:rolleyes:
 
Das sieht sooooooooooooooooooooooooooo scheiße aus wer stellt sich den mit sowas auf die Bühne
Ist für mich `ne indirekte Beleidigung, Punkt!

nur weil sie deine Gitarre schlecht (nichtmal das, er findet sie sogar gut, nur die Inlays finder er, wie ich, scheiße!) findet.
lol nee, das hat damit absolut nichts zu tun! :screwy:

Ganz großes Tennis! *Applaus*

;)
 
Antwort: ICH!!! Eine Ibanez JS 100 und eine Peavey Wolfgang Special (wenn das beides keine Sign. sind, bitte ich um Verzeihung!!).

Hab auch keinen Schiss mit denen aufzutreten, die sind einfach nur geil und deshalb habe ich sie gekauft ;)
 
Olly schrieb:
Ich mache das!!! :twisted: So eine Aussage ist dermaßen dämlich das es ja eigentlich keinem Kommentar bedarf, allerdings habe ich gerade Langeweile!

bla bla

das macht ungefähr 99,99999 % der Menschen in meinem Umfeld aus... das einzige was ich zu hören kriege ist.... "ey die Totenköpfe auf der Gitarre sehen ja mal geil aus"!!! ;)
Fazit: Wenn `ne Sig Gitarre den persönlichen Vorstellungen entspricht und beste Arbeitsvorraussetzungen schafft ist dagegen absolut mal gar nichts einzuwenden!

bla bla


MfG
Olly


Weißte Olly: Ich möchte wetten, die Leute und Du sind so ca. 15 Jahre alt und wohnen bei Mama und Papa...

Aber darum geht es garnicht, das war ich auch mal. Es geht darum:
Wenn ich mich eins so richtig ankotzt, sind es kleine Schwachköpfe, die mich wegen meines Geschmacks als dämlich bezeichnen. Wenn ich nummal keine Totenköpfe als Inlay mag, ist das meine Sache und auch wenn ich frage wer sich bitte damit auf ne Bühne stellt, impliziert das evtl. ein negatives Urteil über diese Person, jedoch würde ich mir nie die Frechheit rausnehmen, Leute persönlich und direkt zu beleidigen, wie du es gemacht hast ... aber für Dich mache ich ne Ausnahme ;)
 
hi,

ich spiele meine petrucci signatur auch live, obwohl ich sie nicht gerade hübsch finde ;) aber ersten bin ich fan von petruccis sound..zweitens spiele ich schnelle solos und der hals ist super zu bespielen, die cutaways sind rg like so das man locker und ohne problem zum 24 bund kommt und ich bin überzeugt vom floyd rose system.. klar könnte ich jetzt auch gucken welche ibanez es mit dem richtigen holz und dem hals gibt (der kein rg hals ist, also kein super wizard oder ähnliches, sodern eher wie die älteren prestige hälse ist) dann gibts die natürlich weil die ja prestige ist wieder nur in babyblau.. auch viel hübscher als das piccaso finish ;) außerdem hat sie sicher einen single coil bei dem ich dann hängen bleib beim spielen.. oder ich dreh ihn ganz rein, und hab nen 5 wege switch bei dem 3 positionen unnötig werden.. dann kann ich die doofen v7 und v8 die mir zu aggresive klingen gegen schöne dimarzio pus tauschen.. dann bin ich sicher bei mehr geld, als mich die signatur gekostet hätte.. aber ja ich hätte ja eine die sonst keiner hat ;) und es würde mich auch keiner auslachen, wenn ich mit einer petrucci signatur auf der bühne mal ne 16tel undeutlich spiele :)

nee also ich bleib bei meiner petrucci und scheiß drauf ob jemand sag das ne bunte gitarre nicht zu metal passt oder das sie hässlich ist, ich mag sie ;)


übrigens finde ich das ganze ziemlich lustig, weil ich würde mir auch nie einen rectifier kaufen, weil den metallica mal auf der bühne hatten..


viele grüße


kev


ps: "freiheit, zeig mir klar, dass dummheit nix weiß"
 
Hi Leutz,

also ich sehe das in erster Linie so:
ICH kaufe MIR eine Gitarre für MICH und nicht für andere.
Wenn ich damit klar komme und mich mit dem Aussehen abfinden kann ist das meine Sache, wenns dann zufälligerweise ne Sig. von einem der Gitarristen ist die mir gefallen: Warum nicht ?

Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal ob Anderen mein Zeugs gefällt, oder was Andere darüber denken.

Wer halt nicht genügend Rückgrat aufbringt so zu agieren muss ahlt mit dem Strom schwimmen:D.
 
hmm hmm... wenn man es genau nimmt, ist eine Gibson Les Paul auch nix anderes als eine Signature Gitarre...
 
Hallo!

Geht man nach der Bezeichnung Signature-Gitarren, spielte bzw. habe ich folgende gespielt:

Gibson Les Paul (s.o.)
Fender Iron Maiden Strat
ESP KH2
ESP KH3
Peavey Wolfgang

Mit alen bin auch oft genug auf Bühnen gestanden und tausende von Menschen haben sie gesehen. Hat mich deswegen jemand komisch angesehen? Hat deswegen jemand gelacht? Ich glaube nicht.
Es ist so dermaßen egal, welche Gitarre man sich vor den Wanst schnallt, es kommt darauf an, sich mit dem Gerät wohl zu fühlen.

Wer glaubt, mit Gitarre xy besser zu klingen/spielen bzw. an den Sound des Namensgeber heranzukommen, der irrt gewaltig! Deswegen ist auch eine LTD KH 602 in meinen Augen keine Signature. Die Gitarre ist sicher nicht übel was material und Verarbeitung anbelangt, hat aber mit der KH2 genau so wenig zu tun wie die Epi ZW mit Zakk.
Wenn Signature, dann richtig. Oder aber Signature ist egal, dann darf es auch die Epi oder LTD oder sonst was sein.

Matze
 
Weißte Olly: Ich möchte wetten, die Leute und Du sind so ca. 15 Jahre alt und wohnen bei Mama und Papa...

Aber darum geht es garnicht, das war ich auch mal. Es geht darum:
Wenn ich mich eins so richtig ankotzt, sind es kleine Schwachköpfe, die mich wegen meines Geschmacks als dämlich bezeichnen. Wenn ich nummal keine Totenköpfe als Inlay mag, ist das meine Sache und auch wenn ich frage wer sich bitte damit auf ne Bühne stellt, impliziert das evtl. ein negatives Urteil über diese Person, jedoch würde ich mir nie die Frechheit rausnehmen, Leute persönlich und direkt zu beleidigen, wie du es gemacht hast ... aber für Dich mache ich ne Ausnahme
__________________

looooooool
Brauchste nicht drauf antworten, is schon okay!!! :D :D :D

MfG
Olly
 
Alter du bist echt so helle wie n Sack Ruß bei Nacht!
So, nun werd` ich aber wirklich nimmer auf diesen Blödsinn eingehen!!!
Punkt!
 
matzefischmann schrieb:
...genau so wenig zu tun wie die Epi ZW mit Zakk.
sers matze,
sehe ich etwas anders, ich habe sogar videos von zakk, da spielt er auf seiner epiphone signature! als ich das gesehen habe, sind mir auch die augen rausgefallen, aber es ist so.
und er gibt ja seinen namen genauso für die epi her, also ist es wohl schon eine signature, auch wenn es nur die billige variante ist.


@olly & spiralspark:
ihr seit echt kindisch jungs.

evtl. kann ein mod mal diese sinnlosen beiträge löschen.
 
Also ich spiel eine LTD KH-602 und ich hab kein Problem damit das es ne Kirk Hammett Sig. ist
1. Hab ich ein Modell gesucht das der ESP M-II ähnelt
2.Auch wenn es keine KH Sig. wäre würde ich sie mir kaufen!
3. Die Totenköpfe sind doch cool:D
 
Olly schrieb:
So, nun werd` ich aber wirklich nimmer auf diesen Blödsinn eingehen!!!
Punkt!

genau zeig mal etwas konsequenz
 
Wer Signatures spielt, der wird nie nen eigenen Stil oder Ruf bekommen/haben.
Achtung...bewusst provozierend formuliert :D
 
rock_on schrieb:
Wer Signatures spielt, der wird nie nen eigenen Stil oder Ruf bekommen/haben.
Achtung...bewusst provozierend formuliert :D

Finde ich nicht! Als bestes Beispiel haben wir da den Gitarristen von Rammstein der spielt(e) auch ne ESP KH-04 und er hat seinen eigenen Stil:rolleyes:?
 
joe web schrieb:
sers matze,
sehe ich etwas anders, ich habe sogar videos von zakk, da spielt er auf seiner epiphone signature! als ich das gesehen habe, sind mir auch die augen rausgefallen, aber es ist so.
und er gibt ja seinen namen genauso für die epi her, also ist es wohl schon eine signature, auch wenn es nur die billige variante ist.


@olly & spiralspark:
ihr seit echt kindisch jungs.

evtl. kann ein mod mal diese sinnlosen beiträge löschen.

Es war anders gemeint. Eine Signature ist ist eben genau das selbe Instrument wie es der Künstler spielt. Kann sein, dass ich mich bei der ZW täusche, trotzdem denke ich, spielt er i.d.R. die Gibson als "sein" Signature Instrument.
Die joe Perry würde ich in die selbe Kategorie stecken.
Die KH 2 Bolt On ist so gesehen auch nicht wie die "echte", da Onkel Kirk ja NT spielt.
Die Wolfgang Qt Special ist ähnlich einzuordnen.
Ich finde es nur doof, dem Namen nach zu gehen. Eine LTD KH 202 oder 602 hat mit der Gitarre die Kirk verwendet eben außer den Inlays, den 81ern und dem FR relativ wenig zu tun. dass es sich bei den günstigen Ablegern von Sig. Gitarren um schlechte oder minderwertige Instrumente handelt, habe ich nicht behauptet.

Matze
 
jimi² schrieb:
Finde ich nicht! Als bestes Beispiel haben wir da den Gitarristen von Rammstein der spielt(e) auch ne ESP KH-04 und er hat seinen eigenen Stil:rolleyes:?

Mittlerweile spielt er sein eigenes Signature Modell ;)

Im Prinzip habe ich nichts gegen Signature Modelle.
Sie müßen mir nur gefallen aber das trifft auch auf jede andere Gitarre zu.
 
ohne schmarn scheiss auf die leute
ausserdem erkennt einer der sich nicht ausgiebig mit gitarren beschäftigt das kleine js
an der kopfplatte nicht
auf die frage
Wer kauft sich überhaupt ein "Signature-Modell"?
kann ich nur sagen ->ich<-
 
Satriani schrieb:
ohne schmarn scheiss auf die leute
ausserdem erkennt einer der sich nicht ausgiebig mit gitarren beschäftigt das kleine js
an der kopfplatte nicht
auf die frage
Wer kauft sich überhaupt ein "Signature-Modell"?
kann ich nur sagen ->ich<-

Genau!! Ich bekenne mich auch als Sig. käufer:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben