Wer kennt Billy Talent ?

  • Ersteller Lucky Drummer
  • Erstellt am
wer kennt billy talent? lol.. mitlerweile jeder.
zu zeiten der threaderöffnung waren die allerdings noch n totaler geheimtip.

ich kenn sie seit river below.. habse durch die sum 41 page kennengelernt und lieb sie seitdem! auch live ganz großes tennis
 
ich persönlich finde BT nicht schlecht, nur manschmal nervt es micht, dass sie in einen lied so oft den stli wechseln. und "red flag" is doch der allerletrzte sch***
 
ja e sau geil xD
aber ich muss sagen ich finde sie live scheisse!
naja live schreit er viel mehr herum als so . . .
das sind alles nur studioaufnahmen

aber sonst hab ich eh alle lieder von ihnen und bin begeistert!
 
Billy Talent ist echt super! Nachdem ich mir die Live DVD gekauft habe war ich sofort total begeistert.
Das Krasse ist, dass ich fast alle Lieder gut finde (kommt nicht bei vielen Bands vor).
 
okay der thread is jetz schon n weilchen alt aber ich denke ma als schon ziemlich krasser fan muss ich hier trotzdem reinschreiben. falls der link hier noch nich gekommen is die fanpage is sehr gelungen(jetzt mit sehr gulungenem neuen layout!!!!). das forum is auch sehr gut muss allerdings zu meiner schande gestehen das ich schon länger nich mehr reingeschrieben hab (falls sich jemand anmeldet, mein nick is billy joe):

http://www.billytalent-fanpage.de/
 
Es gibt es zwar 2 Billy Talent Threads und der Andere wäre passender vom Titel, aber schon zu alt ;)
https://www.musiker-board.de/vb/hardcore-punk-alternative/138966-billy-talent-neue-cd-6.html

Daher werde ich es einfach hier posten! Es ist zwar schon länger bekannt, aber Billy Talent arbeitet fleißig am neuen Ablum. Nein es wird wohl nicht III heißen. ;) Oder doch? Man weiß es nicht. ;)

Die aktuelle veröffentlichte Single ist "Turn your back!" und ist bereits draußen:
m_e66605e3adb20a6c20e4617822cd6098.jpg

http://www.myspace.com/billytalent

Ich als bekennender Billy Talent Fan freue mich rießig über das neue Lied und noch mehr über das gesamte Album, wenn es denn fertig ist. :) Das Lied macht schon mal Spaß auf mehr, denn es ist halt einfach typisch Billy Talent und somit sehr gelungen. :)
 
Billy Talent mit Anti-Flag :eek: Geil! :great:
Ich freu mich richtig auf das neue Album.
 
eigentlich müsste es heisen if the kids are united was ein song von ich glaube es ohne google zu wissen sham 69 (?) war und kiddies soll eine zeitgönissische tribute dazu sein
 
Da dieser Thread irgendwie immer in Vergessenheit gerät, was ich bei dieser geilen Band nicht verstehe, aber am 14 Juli! Ist es endlich so weit. Dort kommt die neue Billy Talent CD auf den Markt.
Wer hätte es gedacht! Sie wird wirklich Billy Talent - III heißen... ;)

Auf Billy Talents Myspace-Seite gibt es schon seit einiger Zeit einen zweite Veröffentlichung. Neben dem Billy Talent typischen Turn Your Back, ist nun ein wesentlich langsameres Lied auf den Markt gekommen. Es hört auf den Namen Rusted From The Rain und erinnert mich persönlich eher an ein Green Day Lied. ;)

Schauen wir mal, was für Kracher noch auf der neuen CD drauf sind. Ich bin gespannt.
 
ich war zum ersten mal auf deren myspace seite und zumindest,dass sie cancer bats in ihrer top-liste haben macht einen guten eindruck...
 
Also ich bin seit langem überzeugter Billy Talent fan und spiele seit einiger zeit selber bass. In songs wie worker bees stellt sich mir immer wieder die frage welchen bass Jonathan gallant eigentlich benutzt,einen so coolen sound hört man selten.:rolleyes:
wenn irgendwer etwas annäherndes weiß, bin ich für alles dankbar, modellnamen, hersteller, usw.

Danke im voraus :)
 
halte ich für ein gerücht :gruebel:

Ich auch. ;)

Denn er spielt einen ganz normalen 4Saiter Stingray. Dazu einen Bassverstärke von Ampeg. Großartige Effekt kann ich bei ihm nicht feststellen. Er hat einen vollmundigen Rockbass, wenn man es mal so sagen darf.

Tante Edtih:

ich habe für dich mal rumgeschaut und folgendes aus dem Forum gesaugt:

Den Sound von Jon Gallant habe ich mal eine ganze Zeit lang durchstudiert, und obwohl ich keinen Ray habe (Mist :D), bin ich zu ein paar kleinen Erkenntnissen gekommen:
- er boostet definitiv die Mitten (vllt. auch am Amp die Tiefmitten)
- er hat einen saftigen Anschlag, streichelt die Saiten sehr sehr selten
- er benutzt Ampeg und benutzt soweit ich weiß nen SansAmp als D.I.-Box --> recht viel Gain (hört man auf 666, dem Live-Album sehr deutlich, solltest du dir anhören)
- bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass er die Höhen auch leicht anhebt
- er benutzt Dean Markley Saiten und spielt jeden Song in Drop D, sind vermutlich Stainless Steels in ordentlicher Stärke

das wars eigentlich, was ich so über ihn rausgefunden hab, und ich muss sagen, mit meinem Ibanez ATK komm ich im Humbucker-Modus mit den Angaben zumindest etwas näher an seinen Sound ;)

hoffe, das hilft einigermaßen :great:

Quelle:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...d-stingray-sterling-b-sse-18.html#post3787835
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe für dich mal rumgeschaut und folgendes aus dem Forum gesaugt

hier möchte ich noch hinzufügen, dass Jon verhältnismäßig tote Saiten spielt, ich schätze mal immer so 2-3 Monate alt, denn die Brillianzen, die neue Dean Markley-Saiten hätten, sind bei ihm so gut wie nie zu erkennen ;)
 
hier möchte ich noch hinzufügen, dass Jon verhältnismäßig tote Saiten spielt, ich schätze mal immer so 2-3 Monate alt, denn die Brillianzen, die neue Dean Markley-Saiten hätten, sind bei ihm so gut wie nie zu erkennen ;)

Frei nach dem Motto nur eine tote Saite ist eine gute Saite :great:

Deine Aussage geht natürlich weiter über meinen Basshorizont hinaus. Daher danke ich dir für diese Ergänzug, zu quasi deinem eigenen Post. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben