Wer kennt das Roland HPi-6?

T
ti2de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.08
Registriert
25.02.06
Beiträge
163
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ti2de schrieb:
Sind die Piano-Sounds mit dem RD 700 SX vergleichbar? Kennt jemand ein Homepiano-Modell mit den Piano-Sounds des RC 700 SX?
Nein das RD700SX ist mit dem HPI6 nicht vergleichbar, wenn dann mit dem HPi7, da scheint dasselbe Pianosample drin zu sein. Der Unterschied ist aber v.a. dass Du beim RD700SX die Tonewheel-Sounds dabei hast, und bessere realtime controller. Beim RD700SX brauchst Du aber natürlich externe Boxen. Du musst es aber auf alle Fälle anspielen, denn wenn Du Dich an Yamaha gewöhnt hast, dann ist es ein ziemlicher Unterschied, auch im Anschlag und Tastengefühl, und die epianos sind komplett anders. Ich habe mich mit Roland deshalb nie anfreunden können.
Hier kannst Du die Rolands vergleichen:
http://www.roland.com/products/en/goPrd.cfm
 
Muss ich wirklich mal ausprobieren. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben