Wer repariert HohnerAtlantic

  • Ersteller Hohnerfuzzi
  • Erstellt am
H
Hohnerfuzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
14.11.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, bin neu hier im Forum, brauche Eure Hilfe.
wer im Kreis Recklinghausen repariert bzw. stimmt Akkordeon.
Ich denke bei meiner Atlantic sind zwei Stimmzungen defekt, im Tremolo kommt auf 2 Tasten
auf zug nur ein Ton ?
 
Eigenschaft
 
Hallo, guten Morgen und herzlich willkommen.

Schau mal in die Liste der "WichtigenThemen", die oben festgepinnt sind. Dort findest du eine Liste einiger Akkordeonwerkstätten. Vielleicht ist ja auch eine in deiner Nähe dabei?

Grüße
 
bemolle hat das Wichtigste ja schon gesagt, es gibt eine Sammlung von Reparateuren hier als Thread.

Bevor du es aber richten lässt: hast du schon mal so richtig kräftig gezogen, wenn du den Ton spielst? Oft hat sich nur ein Stückchen Holz oder irgend ein Partikel in der Stimmzunge verfangen. Als nächstes kannst du die Kiste auch mal auf machen und die Stimmzunge mal vorsichtig anheben und wieder "schnappen" lassen. Meist hilft das schon um hartnäckigere Teile von der Stimmzunge zu lösen. Erst danach, oder wenn du siehst, dass die Zunge tatsächlich defekt ist, würde ich mich auf den Weg in die Werkstatt machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben