Wer sollte nächstes mal für Deutschland zum Grand Prix fahren?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Es haben ja nun dieses Jahr "Lordi" gewonnen. Für alle die es nicht wissen: "Hardrock"

Vor 2(?) JAhren schaffte es die türkische Skaband Arena auf den 2. Platz.

Ich sehe das als Zeichen, dass moderneres und rockigeres gefragt ist. Also habe ich mich gefragt, wen man nächstes Jahr hinschicken könnte (natürlich nur hypothetisch)).
Das ganze soll nicht zu einem "Meine Lieblingsband ist... "-Thread ausufern.

Dewegen überlegt mal, was wirklich ankommen könnte. Ich denke mal, dass z.B. eine Deathmetallband schlechte Chancen hätte.

Als einziges modernes (schon bekanntes) ist mir jetzt mal "Wir sind Helden" eingefallen, aber die singen ja meine Meinung nach nur in deutsch, was wieder ein Nachteil wäre. Oder vielleicht auch nicht??? Stefan Raab hat ja auch deutsch "gesungen" (auch wenn man selbst als Deutscher nich unbedingt viel verstand) und kam ja ganz gut an.

Also wer fällt euch ein, bei dem ihr euch nicht schämen würdet, wenn er für Deutschland nächstes mal zum Grnad Prix fährt?

cu
Robert
 
Eigenschaft
 
Tokio Hotel! :D:D
 
Grave Digger, Blind Guardian, Powergod etc.
 
auf alle Fälle wissen wir, auf was die Welt verzichten kann:

Ralph Siegel
 
Knorkator nochmal, vielleicht ist die Zeit mittlerweile reif für sie...

Ich glaube übrigens, dass Lordi dort keinen Blumentopf gewonnen hätten, wenn sie sich nicht durch ihr Aussehen von der Masse abgehoben hätten.
 
Wie schon woanders geschrieben: Rage! (Ihr wisst schon, Straight to Hell etc.)
 
ich frag mich warum d nicht Tokio Hotel geschickt hat
In Extremo wär doch auch was
 
Auch wenn momentan vielleicht der Trend richtung Rock oder Hard Rock geht, ist die Frage ob das auch nächstes Jahr noch sein wird...

Aber In Extremo wär mal echt geil...

PS. Zu diesem Thread könnte man mal ne Abstimmung dazu machen...
 
Caliban, Heaven Shall Burn und Rammstein würd ich auch noch gern sehen. Dann wirds ne schöne Veranstaltung. Oder wir bürgern Metallica ein und schicken sie dahin :twisted:
 
Also ich hätte schandmaul geschickt. auch wenn sies nich wollen ^^
Sie haben einfach ausgefallene Musik, die sehr gut ankommen würde, da es was andres is. ich erinner mal an Ruslana. Die Leute in Europa wollen halt keine guten Lieder, sondern Abwechslung. *kotz* Aber das wird in Deutschland eh nich soweit koommen, da hier ja leider immer wieder von den Zuschauern entschieden wird, und wir sehen ja, was da die letzten Jahre rauskam: Mittelmäßiger Mainstream PoP. Toll!
SChei* auf Deutschland und seinen Musikgeschmack sag ich jetzt einfach mal, weil es mich ankotzt.
Grützie Chris
 
Mogadischu schrieb:
Knorkator nochmal, vielleicht ist die Zeit mittlerweile reif für sie...

Ich glaube übrigens, dass Lordi dort keinen Blumentopf gewonnen hätten, wenn sie sich nicht durch ihr Aussehen von der Masse abgehoben hätten.

Gerade das glaube ich nicht.
Die hätten vielleicht noch von den älteren Generationen Stimmen bekommen, wenn sie nicht "so hässlich" gewesen wären.

Der Großteil der Stimmen wird von Contra-Wählern und Hardrock- / Metalfans kommen.
 
ähm ich würd ma sagen Rammstein, auch wenn ich sowas nicht hör, aber damit hätten sie ne chance.
 
Das Blöde ist, dass all die BAnds es nicht durch die Vorentscheideung schaffen würden.
 
crashonline schrieb:
Vor 2(?) JAhren schaffte es die türkische Skaband Arena auf den 2. Platz.

sorry, aber die heißen Athena.
Aber Arena wär ja nen guter Name für ne GrandPrixCastingMetalBand. Da steckt dann alles drin, was man heute brauch: Haevygitarren, Brot und Spiele, SM und Steinzeitavancen....
 
antipasti schrieb:
Das Blöde ist, dass all die BAnds es nicht durch die Vorentscheideung schaffen würden.


welche vorentscheidung?
achso, du meinst die vorvorentscheidung des ndr.
 
wie wärs wenn man einen eigenen Eurovision Rocksong contest machen würde?
Weg vom Mainstreempop
 
Tantalum schrieb:
wie wärs wenn man einen eigenen Eurovision Rocksong contest machen würde?
Weg vom Mainstreempop

dann vielen aber auch die hier so innig geliebten heavygitarren wieder weg.
denn die zählen ja spätestens jetzt, wenn nicht schon seit den letzten the dome-geschichten zum mainstream-pop.
wenn auch leise, so waren sie doch in jedem zweie playback gestern zu hören.
 
roehrtaig schrieb:
dann vielen aber auch die hier so innig geliebten heavygitarren wieder weg.
denn die zählen ja spätestens jetzt, wenn nicht schon seit den letzten the dome-geschichten zum mainstream-pop.
wenn auch leise, so waren sie doch in jedem zweie playback gestern zu hören.

naja ich will doch eigentlich nur diese schnulzen rumgehopse rausnehmen.
 
Guallamalla schrieb:
Wie schon woanders geschrieben: Rage! (Ihr wisst schon, Straight to Hell etc.)


Och nee, das muss man sich dann ja doch nicht geben oder? Das wäre etwas untere Schublade für Rage...


Wie schon woanderst gesagt wurde, das Ding legt doch gar keinen Wert auf musikalische Darbietung, ist doch reines "Politvoting"...von daher muss man auch nix allzu hochqualitatives verheizen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben