Wer spielt von euch richtig gut Jazz??

von madbassmax, 31.07.08.

  1. madbassmax

    madbassmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 31.07.08   #1
    Hey
    Ich wollt mal fragen wer von euch so richtig gut Mainstream jazzen kann auf dem Klavier so wie Oscar Peterson oder Count Basie usw. ???
    Aber ich mein richtige Profis !!
     
  2. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 31.07.08   #2
    Wenn du so fragst wird sich kaum wer melden.
    Würde doch total arrogant rüberkommen? - denk mal nach :)
     
  3. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 31.07.08   #3
    Verstehe die Frage nicht so ganz, was Du wirklich willst. Suchst Du einen Pianisten für Deine Band? Hast Du einen Job? Was springt dabei raus? :rolleyes:
     
  4. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 01.08.08   #4
    Na klar, Oscar Peterson spiele ich locker in Grund und Boden und nicht nur, weil er da in der Zwischenzeit auch schon angekommen ist!

    Spaß beiseite, Gott habe ihn selig, aber was soll diese seltsame Frage?
     
  5. madbassmax

    madbassmax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 01.08.08   #5
    Ja wer spielt denn von euch Jazz auf dem Klavier .
    Ich frag nur so !!!!!!!!
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 01.08.08   #6
    Ich spiel Jazz (Solo und in Bands) - aber beileibe nicht so gut wie ein Profi. Warum die Frage?
    ciao,
    Stefan
     
  7. marktheshark

    marktheshark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Seeheim near Frankfurt
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    783
    Erstellt: 03.08.08   #7
    Hallo,

    ich spiele jazz auf dem Klavier, habs sogar studiert. Bin wohl nicht total schlecht. Allerdings würde ich mich nie mit jemand wie Oscar Peterson vergleichen. Oscar war die WAFFE.
    Selbst bei Leuten wie Frank Chastenier oder Martin Sasse (um mal in Deutschland zu bleiben) bleibt mir der Mund offen stehen. Frank Chastenier ist der Pianist der WDR-Bigband und einfach genial. Martin Sasse spielt Peterson - Style (manchmal) und ein echter Hörtip.

    Die Liga a la Peterson, Esbkörn Svenson, Brad Mehldau, Keith Jarrett, usw erreichen nur die allerwenigsten. (und die sind dann entweder tot oder haben keine Zeit hier im Forum zu schreiben......)

    schönen Abend

    Gruss Mark
     
Die Seite wird geladen...

mapping