Wer spielt von euch richtig gut Jazz??

  • Ersteller madbassmax
  • Erstellt am
madbassmax
madbassmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
14.12.07
Beiträge
121
Kekse
49
Hey
Ich wollt mal fragen wer von euch so richtig gut Mainstream jazzen kann auf dem Klavier so wie Oscar Peterson oder Count Basie usw. ???
Aber ich mein richtige Profis !!
 
Eigenschaft
 
Wenn du so fragst wird sich kaum wer melden.
Würde doch total arrogant rüberkommen? - denk mal nach :)
 
Hey
Ich wollt mal fragen wer von euch so richtig gut Mainstream jazzen kann auf dem Klavier so wie Oscar Peterson oder Count Basie usw. ???
Aber ich mein richtige Profis !!
Verstehe die Frage nicht so ganz, was Du wirklich willst. Suchst Du einen Pianisten für Deine Band? Hast Du einen Job? Was springt dabei raus? :rolleyes:
 
Na klar, Oscar Peterson spiele ich locker in Grund und Boden und nicht nur, weil er da in der Zwischenzeit auch schon angekommen ist!

Spaß beiseite, Gott habe ihn selig, aber was soll diese seltsame Frage?
 
Ja wer spielt denn von euch Jazz auf dem Klavier .
Ich frag nur so !!!!!!!!
 
Ich spiel Jazz (Solo und in Bands) - aber beileibe nicht so gut wie ein Profi. Warum die Frage?
ciao,
Stefan
 
Hallo,

ich spiele jazz auf dem Klavier, habs sogar studiert. Bin wohl nicht total schlecht. Allerdings würde ich mich nie mit jemand wie Oscar Peterson vergleichen. Oscar war die WAFFE.
Selbst bei Leuten wie Frank Chastenier oder Martin Sasse (um mal in Deutschland zu bleiben) bleibt mir der Mund offen stehen. Frank Chastenier ist der Pianist der WDR-Bigband und einfach genial. Martin Sasse spielt Peterson - Style (manchmal) und ein echter Hörtip.

Die Liga a la Peterson, Esbkörn Svenson, Brad Mehldau, Keith Jarrett, usw erreichen nur die allerwenigsten. (und die sind dann entweder tot oder haben keine Zeit hier im Forum zu schreiben......)

schönen Abend

Gruss Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben