Werksbesichtigung bei Beyerdynamic

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja, aber für mich ist es unökonomisch, da sich kein Berliner zwecks MFG für Hin und Her gemeldet/beworben hat. Ich wäre wirklich sehr, sehr gern mitgekommen, weil ich großer BD Fan bin, möchte aber für Automiete und Sprit keine 100€ für einen Tag hinlegen... *schnüff* :(
 
MHumann und ich könnten schon mal eine Fahrgemeinschaft sein :)
 
Sir Stony und ich sind vermutlich eine Fahrgemeinschaft ab München, weitere könnte man in Ulm/Stuttgart auflesen.

Da einige doch eine weitere Anreise haben, werden diese sicher mit etwas Kohldampf (=Hunger) ankommen. Bevor jeder irgend einen Autobahnfraß in sich rein stopft und dann zwecks Zeitpuffer noch vor der Tür in der Kälte wartet, könnte man sich doch irgendwo in der näheren Umgebung in was Vernünftigem treffen (Italiener, lokale Küche etc.). Wer hätte Interesse an einem Vortreffen zwischen 11:30 und 12:00 auf ein Mittagessen? Will noch nichts versprechen, da ich Sir stony noch nicht gefragt habe, aber ich hoffe er würde mit machen.
 
Ich freue mich.
Ab Frankfurt (R/M Gebiet) kann ich auch Leute im Auto mitnehmen.

Gute Idee mit dem Mittag Essen. Ggf. kann Harry hier einen Tipp geben.

Topo :cool:
 
Sehr schön, bin auch gespannt, wer sich so hinter den Avataren alles verbirgt.
Mein Zug aus Karlsruhe kommt entweder um 12:18 Uhr oder um 12:50 in Heilbronn am Bahnhof an. Ich denke, letzteres dürfte etwas knapp sein, oder weiß jemand, wie lange man vom Bahnhof zu Beyerdynamic zu Fuß unterwegs ist? Ist das einfach zu finden?
Früher zum Essen zu kommen ist leider nicht möglich, da ich bis 10 Uhr eine Klausur schreibe (mit Einsammeln wird das eher Richtung halb 11) und die Bummelbahn schon ihre Zeit braucht.
 
Ggf. kann Harry hier einen Tipp geben.
kann er :))

Beyerdynamic sitzt in der Theresienstraße in Heilbronn. Das ist gegenüber dem Frankenstadion und unmittelbar bei der Theresienwiese.
d.h. Parkplätze in unmittelbarer Umgebung dürften kein Problem sein - oder beyerdynamic/Bernd gestattet euch, direkt reinzufahren.

Ihr könnt dann z.B.zum Italiener laufen:
Pizzeria La Taverna Ecke Weststraße/Karlsruher Straße
oder
Da Toni in der Olgastraße
gegenüber ein Chinese: Restaurant Hongkong ebenfalls Olgastraße
Mittagstisch gibts dort überall.

Das sind jeweils wirklich nur ein paar Schritte.

oder weiß jemand, wie lange man vom Bahnhof zu Beyerdynamic zu Fuß unterwegs ist?
das ist auch nur ein relativ kleiner Fußmarsch, ca. 10 Minuten. Du läufts direkt bei "La Taverna" vorbei.
Schau mal bei Google Maps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sodele, dann freu ich mich auch schon mal auf den Besuch in meiner Heimatstadt. Eine Stadtrundfahrt kann ich leider keine anbieten, meine Freundin hat an dem Tag Geburtstag, da kann ich nicht solange den Feierlichkeiten fernbleiben. Aber sie hat gesagt, ich darf da hingehen....:great:

Gruß
Delbert
 
Mein Zug aus Karlsruhe kommt entweder um 12:18 Uhr oder um 12:50 in Heilbronn am Bahnhof an. Ich denke, letzteres dürfte etwas knapp sein, oder weiß jemand, wie lange man vom Bahnhof zu Beyerdynamic zu Fuß unterwegs ist? Ist das einfach zu finden?

Gute 5 Fußminuten vom Bahnhof. Zu finden is es sehr leicht. Vom Bahnhofsvorplatz gen Westen und dann vor der Theresienwiese (großer Festplatz) links abbiegen und die große Straße (für dich einfach zu merken, da Karlsruher Straße^^) überqueren. Dann ist es schon linker Hand.

Es grüßt ein Alt-Heilbronner, studiere mittlerweile in Karlsruhe Elektrotechnik und Informationstechnik. Übrigens tolle Sache hier mit den Besichtigungen. Habe den Thread nur leider zu spät entdeckt. :(

@Carl: Was treibst du so genau als freier Ingenieur? Bin am überlegen, ob ich in die Richtung gehen soll (Hochfrequenz, Nachrichtentechnik,...).
 
So, ich bestätige hiermit! Wenn mir nicht gerade zur Unzeit der Himmel auf den Kopf fällt werde ich sicher dabei sein. Vorher auf ein Essen treffen ist an sich eine gute Idee, aber so früh ess ich sonst nie zu Mittag... naja, ne Pizza passt ja irgendwie immer. ;)
Ich freue mich jedenfalls schon darauf!
 
@Carl: Was treibst du so genau als freier Ingenieur? Bin am überlegen, ob ich in die Richtung gehen soll (Hochfrequenz, Nachrichtentechnik,...).

Der letzte, dem ich zur Nachrichtentechnik geraten hatte, war EDE-WOLF, vielleicht fragst du auch mal den ;) Ansonsten -> PN
 
Jau, passt.
Generell wäre ich dem Chinesen nicht abgeneigt - kommt aber ein bisschen drauf an, wie früh ich hier los muß.
Ansonsten könnte man auch eine Kleinigkeit beim Italiener einwerfen und nach der Tour dann nochmal beim Chinesen...
 
Ansonsten könnte man auch eine Kleinigkeit beim Italiener einwerfen und nach der Tour dann nochmal beim Chinesen...

Das ist mal ne gute Idee! :great:

@Livebox: Vielleicht machen ein, zwei Leute von Beyer da dann auch mit?
 
cool, ich bin dabei - hab's gesehen und vermerke den Termin, freu mich :)
 
Leise Vorwarnung...:

wie ich heute hörte, kann es sein, daß ich am 05.03. eine Probe mit Mikroprts reingewürgt kriege, Montag, 27.02. gibt es genauere Infos.

Ich will es nur schonmal in den Raum stellen, die Zeit wird ja langsam knapp :(
 
Hallo zusammen,

ein Teilnehmer (nicht Peter) musste mir eben leider absagen. Das heißt, es gibt noch einen Platz zu vergeben! Wenn ihr Interesse habt, meldet euch schnell! Ich werde dann auch noch mal die bisherigen Bewerbungen mit berücksichtigen.

MfG, livebox
 
Mist, jetzt steht es fest: am Montag, 07.03. habe ich um 18 Uhr eine Probe mit Mikros...

Demzufolge sind nun noch 2 Plätze wieder frei :(
 
Mist, jetzt steht es fest: am Montag, 07.03. habe ich um 18 Uhr eine Probe mit Mikros...

Aber die Besichtigung ist dachte ich am 5.3 (auch ein Montag). Der 7.3 ist ein Mittwoch :gruebel:

Wenn jemand aus Berlin mitkommt, bin ich gern dabei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben