Werksbesichtigung bei Beyerdynamic

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oben hat er auch noch 05.03. geschrieben, also stimmt vermutlich der Wochentag, nicht die 07.
 
Richtig, am Montag, 05.03 ist Beyerdynamic-Werksbesichtigung und ich habe Probe.

Ich hab das Datum verwechselt, weil ich am Mittwoch 07.03. gleich das nächste Event vorhabe:

https://www.musiker-board.de/news-pa/469092-allen-heath-stellt-neue-gld-serie-vor.html

Bei der Frequenz der Veranstaltungen hier, die mit den Veranstaltungen im Theater abgeglichen werden müssen, kann man schon mal ein bissel die Übersicht verlieren ;) ;)
 
Da ich innerhalb einer Woche ausreichend Überstunden für > einen ganzen Tag aufarbeiten konnte, steht einer Teilnahme von meiner Seite aus nichts mehr im Weg :)

Beyerdynamic ist mein persönlicher Favorit bei Mikrofontechnik, insbesondere die Funkmikrofone. Sehr freundliche und kontaktfreudige Messekontakte bestärken mich jedes Jahr in meinem Vertrauen in das Unternehmen. Auch Berichte von Kollegen und Freunden die für Beyerdynamic schon tätig waren unterstreichen den Eindruck regelmäßig.

Regelmäßig arbeiten, gearbeitet bzw. größtenteils selbst besitzen von und mit beyer tue ich:

Mikrofone:
Opus 88, Opus 87, MC-930, Opus 53, Opus 99, M201, TG-X61/TG-X 60, Opus 81, MCE 55.18 Helix

Funkanlagen:
600er-, 900er Serie (Headsets, Handsender)

Kopfhörer:
DT 770

Überzeugt von der Qualität der Mikrofone bin ich also schon. Etwas traurig bin ich über die Entwicklung der aktuellen Funksparte. Würde mich doch zu sehr interessieren was da noch in den Entwicklungsrohren steckt ;) (ob sie uns das zeigen würden? ;) )

Würde mich über ein Plätzchen sehr freuen. :)
 
Würde mich über ein Plätzchen sehr freuen. :)

Würde mich auch freuen ;)

Wenn es paßt, frag doch bitte mal, warum die Sparte Mikroports offenbar aufgegeben wurde...

Ich hab ja Erfahrungen mit Beyer, AKG und Sennheiser...danach sind die Beyer-Empfänger die besten (Handling, Ablesbarkeit, Zustandsinformation) gewesen, allerdings waren die Mikros von Sennheiser unschlagbar.

Ok, diese Meinung von mir resultiert letztlich aus praktischen Erfahrungen von vor über 20 Jahren...aber das Zeugs tut es immer noch ;)
 
Eingestellt haben sie die Produktpallette noch nicht gänzlich. Die NE900er kam 2010 (?) auf den Markt und ist genauso gut wie ihr Vorgänger:
http://www.beyerdynamic.de/shop/mp/...e-vocals/opus-910-wireless-system/ne-914.html

Wirklich enttäuscht war ich von der neuen 600er Serie:
http://www.beyerdynamic.de/shop/mp/...reless-system/single-components/ne-600-s.html
Die ist kein Vergleich zur alten, allerdings ein Stück günstiger. Dafür: Kein Display, weder an Empfänger noch Sender, keine richtige Batterieanzeige. Alles was die alten Anlagen bei mir mit Abstand auf Platz eins gehalten haben, ist weg. :(

Bei meinem Gespräch mit Beyer auf der Messe 2010 wurde mehr oder weniger zugegeben, dass die Mikrofonsparte und insbesondere die Funksparte etwas vernachlässigt wurden (mein persönlicher Eindruck). Die wirkliche Entwicklung war zu der Zeit wohl bei der Konferenztechnik angesiedelt.
Angesichts der neuen TG-Serie der Mikrofone lässt Hoffnung auf mehr aufglimmen ;)
 
@Peter: Sehr schade! Aber nicht zu ändern... Dann sehen wir uns eben bei der nächsten Werksbesichtigung :D

Also - highQ kommt sicher mit; und für den weiteren freien Platz schauen wir noch mal. Wenn sich noch jemand aus Berlin findet, der mit .s nach Heilbronn fährt, kriegen wir den oder die auch noch irgendwie unter...


An die Teilnehmenden:
Vorschlag: Alle die Hunger haben, treffen sich um 11.45 im Da Toni. (Danke, Carl, für den Vorschlag, und Harry für die Tipps!) Ich denke später sollte es nicht werden - zur Mittagszeit dauert's meist doch etwas länger bis das Essen da ist und sonst wird's allzu stressig.
Wenn ihr mir bis Mittwoch Abend Bescheid gebt, kann ich auch reservieren.

Für den Rest dann wie abgemacht um 13.00 bei Beyer.

Und wer hinterher noch Zeit/Lust hat - da finden wir bestimmt noch ein Eck für ein lecker Bierchen.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für meinen Mitfahrer (sir_stony) und mich kannst du gerne schon mal reservieren... :)

Danke!

Carl
 
achtung_a96589


Achtung - Änderung der Uhrzeiten!!


Hi folks,

habe eben noch mal kurz mit Bernd telefoniert, ob alles passt. Wir hatten bisher einen kleinen Kommunikationsfehler - wir werden schon um 12.30 bei Beyerdynamic erwartet, also 30 Minuten früher als gedacht.

Dazu würde ich vorschlagen, dass wir den Termin fürs Mittagessen um 15 Minuten vorziehen, auf 11.30 im Da Toni. Könnt euch ja schon mal die Speisekarte anschauen (siehe Link im obigen Posting), dann geht das Bestellen schneller :D

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alle die mitkommen, sowieso diesen Thread verfolgen...

MfG, livebox
 
Okay... das heißt, für ich mit reservieren?

(Gleiche Frage auch an den Rest!)
 
pfuuuh... ja, für mich auch mitreservieren bitte, dankeee

---------- Post hinzugefügt um 18:17:07 ---------- Letzter Beitrag war um 17:27:01 ----------

bin übrigens ganz abseits von der Werksbesichtigung auch schon ganz schön gespannt, wer sich denn letztlich so hinter den Forums-Nicknames verbirgt :)
 
Für mich bitte auch reservieren :)
 
Ich komm auch zum Essen, deshalb bitte für mich mitreservieren.

Gruß
Delbert
 
Ich bin beim Essen auch dabei.
 
Zum Essen schaffe ich es zeitlich nicht, komme also direkt zu Beyerdynamic.
Treffen wir uns davor oder drinnen?
 
So, der letzte Platz ist nun auch vergeben.

Ich werde heute im Restaurant dann für alle außer the flix reservieren.

Cool! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
achtung_a96589


Habe gerade brandheiß den Tipp bekommen, dass die Pizzaria ums Eck um 3 Klassen besser sei.

Neue Location:
La Taverna
Weststraße 25
74072 Heilbronn

(für die Heilbronner, die das noch lesen... ich versuche noch, alle telefonisch zu erreichen)
 
Meine Recherche hat ergeben, dass der Laden dann La Taverna heißt, righto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben