Marshall 2555 1989 Black vs. 2555SL Slash Signature

von lespaulfreak, 01.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. lespaulfreak

    lespaulfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.18
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 01.03.16   #1
    Hallo zusammen,

    Benötige mal euren Rat und Einschätzung.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten den neuen Marshall 2555x Silver Jubilee Reissue zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich eine Gitarre verkauft und etwas Geld "übrig" das ich gerne in einen zweiten 2555 investieren möchte. Allerdings in einen Originalen.
    Nun kann ich mich nicht entscheiden in welche Richtung ich gehen soll. Die silberne Jubiläumsvariante ist mir zu teuer, zumal ich nun ein silbernes Gehäuse habe. Auch wenn ein Amp mit meinem Geburtsjahr schon was Feines wäre.
    Bleibt die schwarze Ausführung von 1989 oder das Slash Modell.

    Ganz unvoreingenommen, welches Modell macht in Sachen Wertsteigerung und Sound mehr Sinn? Ich weiß nun, dass unterschiedliche Trafos verbaut wurden und wohl auch die Caps andere sind. Als großer Slash Fan tendiere ich zum SL, der Verstand sagt aber eher Original von 89. Der Slash Amp ist ja eigentlich auch nur ein Reissue.

    Danke im voraus.
     
  2. Stratz

    Stratz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.03.13
    Beiträge:
    3.431
    Zustimmungen:
    1.808
    Kekse:
    12.426
    Erstellt: 01.03.16   #2
    Der 2555SL Slash hat doch im Gegensatz zu den 2555 auch 100 Watt?
     
  3. lespaulfreak

    lespaulfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.18
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 01.03.16   #3
    100 Watt haben beide. Auch der 2555 von 1989 hat 100 Watt (JCM 100/50W).
     
  4. Stratz

    Stratz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.03.13
    Beiträge:
    3.431
    Zustimmungen:
    1.808
    Kekse:
    12.426
    Erstellt: 02.03.16   #4
    Ah, ok. Ich dachte, den gab es nur als 50 Watt-Version.
     
  5. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    308
    Kekse:
    5.306
    Erstellt: 02.03.16   #5
    puh schwierige sache...
    ich denke bzgl wertsteigerung wird nichts den silver jube einholen koennen.
    beim schwarzen 89er modell und dem 2555SL wirds glaub schwieriger, da ich mir schon vorstellen koennte dass der SL evtl sogar etwas hoeher gehandelt wird- slash-fanboys koennten das .
    unabhaengig von der Wertsteigerung wuerde ich zum SL modell tendieren, einfach weil sie neuer sind und eventuelle reparaturen vieleicht noch ein paar jahre weiter weg sind, so ca 7 ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping