Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Im Clean- Kanal hab ich schon das Gefühl, dass er etwas (mehr ) cruncht, wenn ich das MV ganz aufreiße und Input Gain bei etwa 13.00 Uhr habe.
Das ist jedenfalls nochmal anders als wenn ich MV weiter unten hab und /oder den „Rhythm Clip“ ziehe…

Aber wie ihr schon sagtet:
Höhere Lautstärke beschert ein anders Hörempfinden und macht zudem auch noch mit dem Speaker was…

PS: Den Effekt nehm ich wirklich erst im letzten Viertel des Reglerwegs vom MV wahr !
 
Hallihallo zusammen.
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer alten 2555 von 1988 und habe den Eindruck das irgendwas dann doch nicht stimmt mit dem Amp.
In meinen Ohren hat er zu wenig Höhen, es könnte aber auch sein das ein alter Jubilee eben einfach genau so klingt. Daher:

Gibt es jemanden in NRW, gerne Raum Ruhrgebiet, der auch einen alten Jubilee hat und mir mal einen Vergleich ermöglichen kann?
Sprich: nach Absprache packe ich meinen Amp ins Auto, komme vorbei und wir hören die beiden amps mal im Vergleich gegeneinander an.
Das würde mir sehr helfen und dem netten User geb ich auch einen aus, oder lad ihn zum Pizza essen ein o.ä.

Über eine PM oder Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg aus Essen and keep on rocking
:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Das ist zwar wahrscheinlich kein typisches Silver Jubilee „Problem“, aber da ich einen kleinen Silver Jubilee Amp hab schreib ich’s eben hier rein…
Das Panel der Rückseite ist ja anscheinend aufgeklebt. An den Seiten links und rechts scheint sich das immer wieder zu lösen. Kurz angedrückt und dann ist wieder alles ok, einen Tag später wiederhole ich das ganze.

Normal? Was könnte ich dagegen tun?
 
Das war ein 2525, richtig?
Ich würde meinen, dass sich etwas Kleber helfen könnte, wüsste aber nicht welcher :opa:
 
Ja, der 2525. Das Panel steht nicht weg, wirkt nur an den Kanten leicht abgelöst. Ein Druck und das ist behoben. Immer fest sein wär halt cooler.

Andere Frage: kennt jemand die 1x12 Box für den Silver Jubilee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus England eingetroffen :)
IMG_0768.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Da muss aber noch ein passendes Cab darunter!
 
Ich habe ein Problem mit den verchromten Fronten. Aber ein geiler Amp ist es (auch wenn ich intensiver nur ein '89er Modell kenne).
Mein Combo bekommt in den kommenden Wochen einen Umbau zum Top. Bestenfalls in Racing Green Tolex. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein Problem mit den verchromten Fronten. Aber ein geiler Amp ist es (auch wenn ich intensiver nur ein '89er Modell kenne).
Rein von der Ablesbarkeit her bin ich da auch nicht so der Fan von.
 
Ich habe die schwarzen Markierungen auf den Potis mit einem Edding Stift etwas verbreitert. Lässt sich auch bei Schummerlicht noch einigermaßen gut ablesen.
 
Du hast deinen Amp ... angemalt? :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Verwirklichung eines Silber Jubilee Tops verwirklicht sich gerade:
1000014726.jpg

Mein Amptech (ein richtig guter Kerl!) hat sich meinem Aniegen angenommen und ein Headshell gebaut mit dem Tischler seines Vertrauens. Es fehlen noch die Ecken. Griff und Schriftzug hatte ich ihm noch zukommen lassen.

Mal schauen, wo ich das Combo Gehäuse lasse. Das wird aufbewahrt um alles wieder rekonsturieren zu können. Dann habe ich nur einen Creamback über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben