Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am Erstellt am
  • #681
Im Clean- Kanal hab ich schon das Gefühl, dass er etwas (mehr ) cruncht, wenn ich das MV ganz aufreiße und Input Gain bei etwa 13.00 Uhr habe.
Das ist jedenfalls nochmal anders als wenn ich MV weiter unten hab und /oder den „Rhythm Clip“ ziehe…

Aber wie ihr schon sagtet:
Höhere Lautstärke beschert ein anders Hörempfinden und macht zudem auch noch mit dem Speaker was…

PS: Den Effekt nehm ich wirklich erst im letzten Viertel des Reglerwegs vom MV wahr !
 

  • #682
Hallihallo zusammen.
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer alten 2555 von 1988 und habe den Eindruck das irgendwas dann doch nicht stimmt mit dem Amp.
In meinen Ohren hat er zu wenig Höhen, es könnte aber auch sein das ein alter Jubilee eben einfach genau so klingt. Daher:

Gibt es jemanden in NRW, gerne Raum Ruhrgebiet, der auch einen alten Jubilee hat und mir mal einen Vergleich ermöglichen kann?
Sprich: nach Absprache packe ich meinen Amp ins Auto, komme vorbei und wir hören die beiden amps mal im Vergleich gegeneinander an.
Das würde mir sehr helfen und dem netten User geb ich auch einen aus, oder lad ihn zum Pizza essen ein o.ä.

Über eine PM oder Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg aus Essen and keep on rocking
:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #683
Hallo!

Das ist zwar wahrscheinlich kein typisches Silver Jubilee „Problem“, aber da ich einen kleinen Silver Jubilee Amp hab schreib ich’s eben hier rein…
Das Panel der Rückseite ist ja anscheinend aufgeklebt. An den Seiten links und rechts scheint sich das immer wieder zu lösen. Kurz angedrückt und dann ist wieder alles ok, einen Tag später wiederhole ich das ganze.

Normal? Was könnte ich dagegen tun?
 

  • #684
Das war ein 2525, richtig?
Ich würde meinen, dass sich etwas Kleber helfen könnte, wüsste aber nicht welcher :opa:
 
  • #685
Ja, der 2525. Das Panel steht nicht weg, wirkt nur an den Kanten leicht abgelöst. Ein Druck und das ist behoben. Immer fest sein wär halt cooler.

Andere Frage: kennt jemand die 1x12 Box für den Silver Jubilee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #686
Frisch aus England eingetroffen :)
IMG_0768.webp
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
  • #687
Da muss aber noch ein passendes Cab darunter!
 
  • #688
Ich habe ein Problem mit den verchromten Fronten. Aber ein geiler Amp ist es (auch wenn ich intensiver nur ein '89er Modell kenne).
Mein Combo bekommt in den kommenden Wochen einen Umbau zum Top. Bestenfalls in Racing Green Tolex. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #689
Ich habe ein Problem mit den verchromten Fronten. Aber ein geiler Amp ist es (auch wenn ich intensiver nur ein '89er Modell kenne).
Rein von der Ablesbarkeit her bin ich da auch nicht so der Fan von.
 
  • #690
Ich habe die schwarzen Markierungen auf den Potis mit einem Edding Stift etwas verbreitert. Lässt sich auch bei Schummerlicht noch einigermaßen gut ablesen.
 
  • #691
Du hast deinen Amp ... angemalt? :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #692
Die Verwirklichung eines Silber Jubilee Tops verwirklicht sich gerade:
1000014726.webp

Mein Amptech (ein richtig guter Kerl!) hat sich meinem Aniegen angenommen und ein Headshell gebaut mit dem Tischler seines Vertrauens. Es fehlen noch die Ecken. Griff und Schriftzug hatte ich ihm noch zukommen lassen.

Mal schauen, wo ich das Combo Gehäuse lasse. Das wird aufbewahrt um alles wieder rekonsturieren zu können. Dann habe ich nur einen Creamback über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #693
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #695
@Lonestar
Huih, das klingt ziemlich gut!
Mich würde die verwendete IR interessieren
 
  • #696
Ich finde auch das die Silver Jubilees anders klingen als JCM 800/SC20, aber mir gefällt es.
High-Gain bekomme ich aus keinem der Amps raus. Ich habe noch einen gemoddeten 2203, der aber den Crunch auf High-Input hat. Der 800er ist etwas tighter, der Jubilee hat mehr Mojo.

Die Transformation ist abgeschlossen! Ich freue mich so riesig! Als Combo war der einfach viel zu schwer und unhandlich.

1000014742.webp
 
  • #697
Und hier mal der Vergleich zwischen Combo zu Top-Umbau:
1000014974.webp


1000014975.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #698
NGD!!!

Ich war unentschlossen zwischen dem kleinen Plexi und dem Silver Jubilee. Beides meine Lieblingsamps. Nachdem ich mich tagelang fast stündlich umentschieden habe, bin ich jetzt am Ende beim SJ hängen geblieben. Ich muss den Amp aber noch ausführlich an meiner Box und mit meinem Equipment testen.

Aber … ich schätze, es wird nicht lange dauern, dann kommt der Plexi auch noch dazu ;). Aber zuvor brauche ich einen Attenuator.
Jetzt muss ich aber noch meine Sounds einstellen … zu blöd, dass es schon so spät ist.

IMG_0860.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #699
heute hatte ich mehr Energie und einen freien Kopf und konnte den Amp richtig spielen. Er klingt fantastisch. Gefällt mir richtig gut.
Einen Akkord gespielt und schon hatte ich Lust auf G'n'R ;).

Spielt jemand von Euch mit einem Fuzz? Und wenn ja, mit welchem?
Ich habe noch keinen guten Fuzz Sound hinbekommen. Aber da haben mir schon die Finger weh getan und ich habe es nicht lange genug versucht :D. Morgen muss ich mich damit genauer beschäftigen.
 
  • #700
Spiele ein Big Muff Pi und ein Orion Motor Fuzz ,der Muff geht in einen JCM TSL60 oder in einen Boogie DC5, das Orion geht in den Engl* FIREBALL 25. Habe halt keinen Silver Jubilee, denke aber der Big Muff geht bestimmt auch vorzüglich damit kann dir auch noch das Vahlbruch Fuzz empfehlen.
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Neural DSP
Nano Cortex
569 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben