Westerngitarre für Band/Lagerfeuer ~500€

nehmt ihr echt gitarren fürs lagerfeuer, ich suche da immer so abgebrochene Äste und so was.
 
wie lustig - bei 3 lach ich mich tot


ein, zwei HAHAHAHA - sorry, ich hab's nicht mehr ausgehalten bis "drei"
 
Ich schliess mich mal Fannon an ,die Takamine EG530SSC hab ich auch .Die Bespielbarkeit ist super ,die Verarbeitung ebenfalls sauber .Der Klang sehr brilliant ,laut genug fürs Lagerfeuer ist sie auch .Der Preamp holt angestöpselt das letzte raus,3fach-EQ ,Notchfilter und das gute Stück hat auch noch einen chromatischen Tuner eingebaut ,gut falls du auch mal mit OpenTunings arbeitest .Einfach mal antesten ,für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall .:great:
 
BikerladyJ schrieb:
wie lustig - bei 3 lach ich mich tot


ein, zwei HAHAHAHA - sorry, ich hab's nicht mehr ausgehalten bis "drei"
ist das jetzt ironisch gemeint?
 
@ to.m

hätt' ich mich echt tot gelacht, dann könnt ich jetzt wohl nimmer posten, was??!!
 
BikerladyJ schrieb:
@ to.m

hätt' ich mich echt tot gelacht, dann könnt ich jetzt wohl nimmer posten, was??!!
ach ne. ich lach mich tot usw.
 
Um den Thread aus aktuellem Anlass wiederzubeleben: Ich suche nämlich auch eine zum selbigen Zweck und habe zunächsteinmal diesen Thread aufgegabelt und seit Längerem auch noch die G-20 im Auge (B-Band Preamp, Buzz Feiten-Stimmung, gute Tests...).

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser und dieser Takamine? Sorry, bin totaler Newbie was die Accoustics angeht... :confused:

Danke & Gruß,
/Ed
 
"Laut" und "APX" schließen sich mit mathematischer Gewissheit gegenseit aus wie der Teufel und das Weihwasser. Lass Dir bitte von niemandem einreden, dass eine Yamaha APX laut wäre. APX klingt unverstärkt leise und mies. (kenn die APX und hab selber eine CPX-15... ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!)
 
Ed schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser und dieser Takamine? Sorry, bin totaler Newbie was die Accoustics angeht... :confused:

Danke & Gruß,
/Ed

Diese "Takamine EG 530 SSC, neu, Red Gloss, aktiv", ist massiv , das heisst massiver Boden und massive Decke .Ist den Preis wirklich wert .



Diese "Takamine EG 540 CRSQ" ist voll gesperrt .Das heisst die Decke ist gesperrt und mit Ahornfurnier verschönert ,Boden und Zargen sind aus gesperrtem Nato (leichtes Tropenholz ähnlich Mahagoni) . Die Decke ist definitiv nicht massiv .
Das was der gute Mann da anbietet scheint aber nicht diese Gitarre zu sein ,ein Blick auf das Typenschild im Inneren offenbart ,das es sich hierbei umd die einfachste und preiswerteste Takaminevariante " EG540C" handelt .

Jatzt hab ich noch den Link gefunden http://www.musik-meyer.net/zoido1/A...ws.nsf/WNews/13F54BDDC1AFDB2B00256C2A0047AFE3 so sieht das Teil eigentlich aus .


 
balu schrieb:
Diese "Takamine EG 530 SSC, neu, Red Gloss, aktiv", ist massiv , das heisst massiver Boden und massive Decke .Ist den Preis wirklich wert.
Besten Dank für die Info. Der Verkäufer erscheint mir nicht wirklich vertrauenswürdig. Mal sehen, ob ich die 530er irgendwo in Berlin zum Anspielen finden kann...

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Besten Dank für die Info. Der Verkäufer erscheint mir nicht wirklich vertrauenswürdig. Mal sehen, ob ich die 530er irgendwo in Berlin zum Anspielen finden kann...

Gruß,
/Ed

Na ja über 3000 positive Bewertungen von grösstenteils verschiedene Leuten das ist schon ok ,aber anspielen ist immer das Beste .Falls du doch bei ebay zuschlägst rate ich zur EG530SSC,weil sie einfach viel voller herüberkommt ,sich für eine Dreadnought wirklich gut bespielen lässt ,gut verabeitet ist und obendrein noch massive ist ,Rückgaberecht hat er ja eingeräumt ,kann also nix passieren .

Vielleicht hat er ja bei der anderen Gitarre nur schlechtes Licht erwischt ,was aber nichts dran ändert das sie voll gesperrt ist ,klingt auch nicht schlecht ,aber unplugged dann doch zu dünn.

Der Tonabnehmer ist übrigens bei beiden Modellen der gleiche und der ist wirklich top ,Takamine eben .
 
Cool, herzlichen Dank! :great: :great: :great:

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Um den Thread aus aktuellem Anlass wiederzubeleben: Ich suche nämlich auch eine zum selbigen Zweck und habe zunächsteinmal diesen Thread aufgegabelt und seit Längerem auch noch die G-20 im Auge (B-Band Preamp, Buzz Feiten-Stimmung, gute Tests...).

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser und dieser Takamine? Sorry, bin totaler Newbie was die Accoustics angeht... :confused:

Danke & Gruß,
/Ed

die erste ist eine dreadnought und die 2. ist ne jumbo gitarre (also die grossen), die jumbo´s ziehe ich persönlich den dreadnought´s vor. Halt lagerfeuer pur, auch "drinnen";)
 
Speil mal die Cort CJ-5x an, die ist für den Preis richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben