What's Up CITES - Stand JAN 2017

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Wäre schön, wenn sich hier in dieser ganzen Angelegenheit endlich die Vernunft durchsetzen würde und sich praktikable sowie angemessene Regelungen finden, die allen Beteiligten einigermaßen gerecht werden. Träumen darf man ja noch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
APRILSCHERZ 2019 Anfang

:eek::eek::eek::eek: :bad::bad::bad::bad:

Der Wahnsinn geht weiter!! So "ganz nebenbei" ist gerade CITES erweitert worden!

Jetzt sind zusätzlich Mahagoni, Esche und Erle betroffen!
Was bei der Esche ja schon lange befürchtet wurde,

https://www.baumpflegeportal.de/baumpflege/eschentriebsterben_pilz-bedroht-heimische-eschen/

Wurde nunmehr schon zum 01.06.2019 umgesetzt: Hölzer aus Mahagoni, Erle und Esche dürfen nicht mehr international gehandelt werden. Was für ein Wahnsinn! Sollen jetzt Strats aus Agathis oder Linde gefertigt werden? Les Pauls aus Sperrholz??? Und was ist mitr unseren Beständen? Schon wieder eine neue Registrierungswelle??

Der Wahnsinn geht weiter, hier die Originalmeldung der Deutschen Presse Agentur dpa:

2019-03-31_225323.JPG


Eure Meinung dazu würde mich interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aprilscherz 2019

Aprilscherz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aprilscherz 2019

und nicht mal ein gut vorbereiteter ....


EDIT: ich habe gehört, dass Fichte künftig unter Cites I gestellt werden soll wegen Klimawandel und der Flüchtlingskrise (zieht immer als Argument; Danke, Merkel) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Meine Meinung dazu....Wir haben 1. April.

Nachtrag: es muss ein schlechter Aprilscherz sein.
Zum einen ist die Esche, kein seltenes Holz. Bei uns wächst die wie Unkraut. Und der Herr heißt meines erachtens nach nicht "Jean-Claude Janker" sondern Juncker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Ich behalte mir dennoch vor, das Schreiben eventuell als Rechtfertigung für einen überhasteten, unüberlegten und überflüssigen Kauf einer guten Strat zu nutzen "bevor es zu spät ist" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aprilscherz 2019

Bei uns am Kreuzberg (Wiener Alpen) haben sich die Eschen erholt, bzw. gibt es Bäume, die gegen die Krankheit immun sind. In den vergangenen Jahren sind aber viele gestorben.
Erlen haben wir ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Das ist an sich eine gute Idee. Wäre heute nicht der 1. April...ich weiß nicht, ich glaub so wirklich ausgeschlossen hätte ich solche geistigen Ergüsse nicht.
Vielleicht solltest du dir auch noch ne LP,und ne SG besorgen....Tom Anderson soll ja auch schicke Sachen bauen,also vielleicht lieber 2 Strats...und evtl. noch was aus Japan.
Am besten du nimmst schnell einen kleinen Kredit auf und gehst auf Shoppingtour:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aprilscherz 2019

ja bei uns sind schon grüne Wiesen auf der Liste, man hört ja noch nicht mal mehr das Gras wachsen. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Ich gehe einfach immer mit 'ner Axt in den Wald oder einen Park, da bin ich mir sicher, dass ich nur "Local Wood" verbaue, von da her interessiert mich der Quatsch mittlerweile nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019








...solange nur der Saitenbaum nicht geschützt wird. Der 009er soll ja auch schon recht selten sein. Der 14er, also die Gattung Stevierayvaughnuss nutzt ja kaum jemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aprilscherz 2019

Gut das auf der Musikmesse eh keiner ist ... sonst hätten die alle das falsche - dann verbotene - Zeug dabei.

Wobei ... Fender hat sich aus Europa doch eh selbst weg geCITESt ... und den Brexit mit Headquater UK begangen. Da brauchen sie eh nicht zur Messe ...

Mal schauen wie ab Morgen die Stimmung so ist.

Gruß
Martin
 
Aprilscherz 2019

Ich habe gelesen,daß die EU den 1. April verbieten will.......es wird immer so viel Unsinn an dem Tag geschrieben.....:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aprilscherz 2019

Stimmt! Das habe ich auch so gelesen. Die Uhr soll dazu anstatt einer Stunde Sommerzeitumstellung gleich 24 Stunden vorgestellt und damit der 1. April quasi übersprungen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Ahorn. Was ist mit Ahorn? Und was ist mit Richlite? Richlite-Bäume sind doch sehr selten, oder? EU - bitte schleunigst handeln! Und nicht erst ein weiteres Jahr vertrödeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Und was ist mit Richlite? Richlite-Bäume sind doch sehr selten, oder?

Da sieht man mal wieder, wie irreführend der bescheuerte Branding-Blödsinn ist. Das sind Phenolic-Bäume, die eigentlich schon lange und in ausreichendem Maße verfügbar sind, weil sie weltweit wachsen und recht unempfindlich gegen verschiedene Klimabedingungen sind. "Richlite" ist nur wieder die genmanipulierte Sondersocke aus USA, die die Herren patentiert haben, um sich an Lizenzgebühren dumm und dämlich zu verdienen. Man kann aber problemlos die nicht patentierbaren Phenolic-Bäume nehmen. Habe ich auf allen meinen Steinbergers, über 30 Jahre alt, und da bröselt und gammelt nix…

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Wie sieht das eigentlich mit den Saiten aus? Ich meine, ich verwende ja nur Saiten aus zu zu 100% aus Automobilteilen wiederverwertetem Stahl, CO2-neutral gefertigt und in biologisch abbaubahren Papierhüllen verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

Das mit dem Richlite bekommen die nie gebacken.....Anfänger....Bürokraten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilscherz 2019

:eek::eek::eek::eek: :bad::bad::bad::bad:

Der Wahnsinn geht weiter!! So "ganz nebenbei" ist gerade CITES erweitert worden!

Jetzt sind zusätzlich Mahagoni, Esche und Erle betroffen!
Was bei der Esche ja schon lange befürchtet wurde,

https://www.baumpflegeportal.de/baumpflege/eschentriebsterben_pilz-bedroht-heimische-eschen/

Wurde nunmehr schon zum 01.06.2019 umgesetzt: Hölzer aus Mahagoni, Erle und Esche dürfen nicht mehr international gehandelt werden. Was für ein Wahnsinn! Sollen jetzt Strats aus Agathis oder Linde gefertigt werden? Les Pauls aus Sperrholz??? Und was ist mitr unseren Beständen? Schon wieder eine neue Registrierungswelle??

Der Wahnsinn geht weiter, hier die Originalmeldung der Deutschen Presse Agentur dpa:

Anhang anzeigen 681798

Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

Auflösung: NATÜRLICH war das ein Aprilscherz! :)

Und uns war auch klar, das die meisten User das auch erkennen würden. Aber eben nicht alle, so dass wir bei Anfertigung der gefaketen Mitteilung voll der Vorfreude auf aufgeregte Diskussionen waren.

Womit wir nicht gerechnet hatten, ist, dass da ein -Verzeihung- Honk unmittelbar nach dem Posten "Ich weiß was!" rufen und den Aprilscherz kennzeichnen würde! :rolleyes: :bad: Wäre es so schwer gewesen, die Füße eine Weile still zu halten? Einfach mal ein paar Reaktionen abzuwarten? So wurde aus dem Aprilscherz natürlich ein Rohrkrepierer, bevor er überhaupt eine Chance hatte, lustige Reaktionen hervor zu rufen.....

Das hat in früheren Jahren im Board besser geklappt.....

(Ein echter Faux pas von mir war allerdings die Schreibweise des Namens Juncker/Janker. Gut erkannt von Marschjus! Mein Nachbar heißt Janker, deshalb wohl die Verwechslung...^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben