Whitechapel

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
ForesterStudio
ForesterStudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
17.05.06
Beiträge
1.932
Kekse
7.550
Ort
München
Die Band hat inzwischen wirklich einen Thread hier verdient, kennen dürften sie ja genug.
Ich fand das erste Album schon cool, aber das neue (heute CD gekauft) toppt einfach alles.
Das ist vor allem nicht so stupdide wie Carnifex etc, obwohl ich das nicht schlimm find.

Aber das neue Album (This Is Exile) is einfach alles gleichzeitig: brutal, technisch, atmosphärisch, einfach geil :D

Hörs gerade zum dritten Mal durch, die Zeit vergeht wie im Flug, kann jetzt auch gar nicht sagen welches Lied mir besonders gefällt, sind alle gut.

http://www.myspace.com/whitechapelmetal
 
Eigenschaft
 
mhm ja this is exile war für mich am anfang ein eher zweischneidiges schwert.
father of lies, possession und den letzen titel fand ich ganz toll, alles dazwischen war für mich ein wenig "seltsam" :redface:

hab mir das ganze dann aber noch 1,2 mal in ruhe zu gemühte geführt und siehe da, es gefällt sehr

noch ein wort zu deiner anmerkung mit carnifex

whitechapel haben mit this is exile gezeigt wie man es schaffen kann seiner musik treu zu bleiben, sich dabei trotzdem noch weiterzuentwickeln, neue elemente in den sound mit einfliessen zu lassen und nicht etwa starr auf der stelle zu treten wie die herren von carnifex
 
Gefällt mir sehr gut! Wo hast du die CD bekommen? Ich hab sie nämlich noch nirgends gefunden!

Gruß
Dime!
 
bei amazon gibts/gabs die cd heute für 12 euro als ich mal ebend das angebot durchgeguckt hab..
 
Ich würde mir das Album gerne vorher wenigstens grob durchhören. :D
Von Bands in der Richtung bin ich zu oft enttäuscht worden. Die 2 - 3 Demosongs knallen und der Rest 08-15. :D
Was man auf MySpace hört von dem Album ist gut.... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser. ;)

Gruß
Dime!
 
Gefällt mir sehr gut! Wo hast du die CD bekommen? Ich hab sie nämlich noch nirgends gefunden!

Gruß
Dime!
Müller :D (in Augsburg)
Hab mich auch gewundert..
Weiß nicht ob alle Müller-Geschäftsstellen die CD haben.
In der Abteilung Hard'n'Heavy ;)

Die kannst aber auch blind kaufen, versprochen

edit:
es gibt aber acuh fast alle Songs auf youtube!
 
Jo sau geile Band :D

Die Lieder auf MySpace taugen mir übelst, unser Sänger hat mir ma im Auto
die anderen Lieder vom Album vorgespielt und die warn nochmal ein vielfaches geiler

Der kann so geiles Zeug mit seiner Stimme anstellen (zumindest im Studio)
Ich liebe diese "hohlen" Shouts die der da manchmal macht xD
 
Sind ganz okay, aber ich braus irgendwie nich so oft ^^

Achja und ebay ist da auch immer ne gute möglichkeit sowas zu bekommen, ich würd da mal schauen. da is nämlich eine am start ;)


und nur so nebenbei, hier mal die deutschlandtourdates von whitechapel :




07.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - SO36 Berlin, Germany

08.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - Essigfabrik Köln, Germany

20.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - Backstage Werk München, Germany

24.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - Hirsch Nürnberg, Germany

25.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - Werk 2 Leipzig, Germany

26.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - Markthalle Hamburg, Germany

28.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - Skaters Palace Münster, Germany

29.Nov.2008 16:00
Never Say Die! Tour - Schlachthof Wiesbaden, Germany
 
gefallen mir auch ziemlich gut, aber des 1. album gefiel mir noch nen ticken besser ("fucked and left 4 dead!!! :D )... hab mich aber ins neue au noch nich so reingehört...

carnifex mag ich aber auch xD mir egal, ob des stumpfes geprügel is -> stumpf is trumpf xD

werd mir au die NSD-tour geben, wenn die scho ma in nürnberg halt macht^^
 
Das neue Album ist verdammt geil:) Gefällt mir sehr gut.
Die Spielzeit geht auch in Ordnung.

10\10 Punkten!

Die "Never Say Die" Tour wird übelst BÖSE!!! Einfach nur FETT:) *FREU*

Greetz Dun
 
also WC, CARNIFEX un DESPISED ICON will ich schon unbedingt ma live sehn :D
pwd hab ich scho oft genug gesehn... architects sin au noch ganz interessant, aber rest interessiert mich au ned, die könnten ruhig daheim bleiben xD
 
Tour ist geil, aber ich meinte Whitechapel find ich eh nicht so geil :D
 
Ja ultra hammer und allein wie sie das mit den drei Gitarristen machen :D ich werd in der Markthalle in Hamburg dabei sein :D
 
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Dr.Acula
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Robotosaurus
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Dr.Acula
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
die D-Core-Musik ist viel aggressiver und mit mehr Groove, häufig verwenden die Bands dieses typische Metalcore-Stakkato-Schema, bestes Beispiel hier ist wohl The Black Dahlia Murder. Breakdowns verwenden viele aber nicht alle, wie zB bereits erwähnte TBDM oder Job for a Cowboy (zumindest auf der Full-Length-CD).

Mich nerven die Breakdowns eigentlich nur noch, die hatte ich schon beim Metalcore total satt, deshalb kann ich auch mit Whitechapel wenig anfangen. Ich find die Band überhaupt etwas zu wenig originell, man hantelt sich eigentlich die meiste Zeit nur von einem tam-tam-tam Breakdown zum nächsten. Wobei sie das dann auch mal ganz gut mit sphärischen Teilen verbinden, ich persönlich mags aber technischer und weniger straight.

Auch wenn WC nicht mag, find ich sie eigentlich recht passabel im Vergleich zu totalem Mist wie Carnifex oder With Blood Comes Cleansing. Aja, so eine deutsche Band wurde gerade gesigned, die ist für mich das Negativ-Beispiel schlechthin: Anima.

Aja, was sagt ihr eigentlich zu Trigger the Bloodshed ? Find die auf der einen Seite nicht abwechslungsreich/interessant genug vom Songwriting her und auf der anderen Seite können sie nicht technisch mit den ganz extremen Ami-Acts mithalten um da aufzufallen.
 
Auch wenn WC nicht mag, find ich sie eigentlich recht passabel im Vergleich zu totalem Mist wie Carnifex oder With Blood Comes Cleansing.

Ey, Carnifex sind geil :)

Anima kannte ich nicht, aber das eine Lied auf myspace klingt nicht schlecht ;)

Whitechapel mag ich nicht wirklich. Hab mir mal ihre beiden Alben angehört und muss sagen, gefallen will mri keins so recht.
 
BigD904
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Nashrakh
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
ForesterStudio
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Ripping Angelflesh
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
BigD904
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Robotosaurus
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Ich mag aber kein Core egal was für eines.

Dann halt dich ganz einfach aus dem Themen raus!
In den Band Thread gilt das selbe wie in den Userthreads:

Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

Hör einfach auf die Communitys zu stören.

Dime!
 
WC sind schon echt fett und das This is Exile-Album läuft bei mir regelmäßig...ich kann da Zombie zu beginn des threads nur zustimmen...die sind sich treu geblieben..sehr gut gemachte musik....Carnifex ist nicht so meins...Anima hingegen muss ich in schutz nehmen....wer auf den anruf von der Plattenfirma mit dem satz:"Verarschen kann ich mich allein" antwortet und das ganze zuerst für nen schlechten scherz hält hats verdient^^...die sind einfach cool drauf und die musik überzeugt mich.... klar isses sehr trendy aufgezogen aber für junge leute gibts ja junge musik...trend hängt immer vom blickwinkel ab^^...für ´die einen isses trend für die andern einfach nur Musik die gefällt...

Kurz Anima sind echt gut und ich werd sie aufm Vainstream festival geben....
 
Jau Whitechapel ist schon ne klasse Band und das neue Album ist auch super, vorallem Possession und Father Of Lies :D
Haben sich doch stark ins Zeug gelegt, damit die zweite Platte noch ein ganzes Stück besser wird, und das haben sie meiner Meinung auch geschafft. :great:
PS: Was habt ihr gegen Carnifex? Habt ihr Lie To My Face gehört? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben