Wichtigste Bands 2000er

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
fat wreck könnte man auch noch erwähnen aber wir sind hier ja nicht im "wichtigste label thread" :D

Das meistverkaufte Indie-Album der 90er: Smash, auf Epitaph. Die bekanntesten neueren "Punk"bands: Green Day (Outlook), Rancid (Epitaph) und NOFX (Epitaph). Von daher...

Bezüglich At The Drive In stimme ich aber zu.

Oh, und eins noch:
PS: Billy Talent kann ich auch gut leiden

Ich verbitte mir das "auch". Ich besitze keines der drei von mir genannten Alben - trotzdem waren die groß und bekannt.

Die unnötigsten spartenrelevanten Bands der letzten 10 Jahre finde ich übrigens einfacher - Funeral For A Friend und Attack Attack! für den Gewinn (Genreexterner Sieger bleibt natürlich trotzdem Nightwish). Wobei mir da, a propos Schrottkapellen, einfällt, man müsste eigentlich auch irgendeine Band erwähnen, die dem Bollocore-Trend Tribut zollt. Cunthunt 777 anyone? :D
 
CUNTHUNT MACHT ALLES KAPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!

ja doch.
 
Billy Talent...Try Honesty = One Armed Scissor.
 
Wenn's um Erfolg geht, könnte man auch Volbeat mit rein rechnen - die haben ja mächtig abgeräumt und könnten vllt. im weitesten Sinne ins Punk/Alternative-Forum passen (bzw. genauso wenig passen wie überall wo sie sonst gehandelt werden). Ansonsten würd ich noch meinen, dass Turbonegro die 00er Jahre durchaus geprägt haben - zwar lag ein Großteil ihrer Releases bereits in den 90ern, aber Scandinavian Leather ist ein Meisterwerk und die Turbojugend-Jünger wurden definitiv mehr in den 00er Jahren ;)

(trotzdem möchte ich Korinthenkackerisch-Korrekt mal anmerken, dass das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends bereits am 31.12.2009 endete und wir uns schon im nächsten Jahrzent befinden - aber man kann ja auch mit nem Jahr Abstand mal zurück blicken) ;)
 
Für mich ganz klar, RAISED FIST.
 
ich glaub ich hab seit monanten kein slyer mehr gerufen meine persönliche band der letzten 10 jahre war wohl snapcase aber naja egal


ich dachte immer du hörst nur so blöde Mucke:gruebel:
 
Deine musikalische Übereinstimmung mit ITTTS ist Super:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


gerade ist etwas in mir gestorben........
 
Trancecore (Enter Shikari, Skindred, usw.)

Enter Shikari ist imo die einzige (bekannte) Band der Welt die ihren Stil "Trancecore" nennt, alles andere nennt sich Electronicore, aber Skindred = Electronicore?!
 
Alter, das kann unmöglich dein Ernst sein?

@Knup

Slayer fallen bei mir nicht unter "blöde Mucke";)
 
Ob nun morgen ein neues Jahrzehnt oder schon vor einem Jahr begann, ist eine recht philosophische Frage *g*

Aber die für mich bedeutensten Bands der letzten 10 Jahre waren vorallem Nasum (auch wenn schon Ende 2004 leider Schluss war, doch recht prägend). Weiterhin sind auch die Japanischen Kampfhörspiele zu erwähnen, wie ich finde.
Fast vergessen, Totenmond wollte ich auch noch erwähnen, hatten ja auch die meisten ihrer Alben in den letzten 10 Jahren heruasgebracht, auch wenn schon ein wenig davor, aber das sollte ja nicht stören.
 
Ob nun morgen ein neues Jahrzehnt oder schon vor einem Jahr begann, ist eine recht philosophische Frage *g*
Nein, das ist eine ganz einfache mathematische Tatsache. Das Jahrtausend (und damit auch das Jahrzehnt hat am 1.1.2000 angefangen. 1 Jahr später war der 1.1.2001, 2 Jahre später 2002, 10 Jahre später eben der 1.1.2010 - wenn man den 1.1.2011 als Ende des Jahrzehnts nimmt, muss mir einer erklären, warum es "Jahrzehnt" heißt, aber 11 Jahre beinhaltet.

Mit Nasum muss ich dir allerdings irgendwie recht geben - die haben den Rumpelgrind wieder Salonfäig gemacht. Starke Leistung.
 
Für manche begann auch das neue Jahrtausend erst am 1.1.2001 ;)
Aber egal.
 
Für manche begann auch das neue Jahrtausend erst am 1.1.2001 ;)
Aber egal.

Das stimmt sogar wie mir google sagt: http://www.staff.uni-marburg.de/~schittek/millenni.htm

Der Punkt ist aber trotzdem, dass die 2000er wie Xytras sagte Januar 2000 begannen, und am 1.1.2001 1 Jahr umfassten. Im Gegensatz zum Jahr 1 ging es da eben mit einer 0 hinten los :) Die 90er enden auch mit 1999, nicht mit 2000, also enden die 2000er auch mit 2009, nicht mit 2010 :)

Oh, und Metcrys: Metro Station könnten etwas für dich sein :)
 
The Strokes, MGMT
is nich nur hardcore hier
 
The Strokes spielten außerhalb Europas kaum eine Rolle und haben stilistisch nix neues beigesteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben