Wichtigste Bands 2000er

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
ob hadcore oder nich. für mich die wichtigsten bands waren auf jeden fall backstreet boys und take that!!!
wären die nich gewesen, wär ich nie drauf gekommen, dass meine freundin aufhören sollte, mit meinem herz zu spielen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=4z6KsNGNbZs
 
Ich denke Champion und Have Heart kann man auf jeden Fall dazu zählen.
 
The Strokes spielten außerhalb Europas kaum eine Rolle und haben stilistisch nix neues beigesteuert.

Rofl.
Die Strokes haben die 00er geprägt wie kaum eine andere Band.
Natürlich haben die das Rad nicht neu erfunden aber die komplette Garage/Rock'n'Roll/ "The" Band-Welle haben wir den Strokes zu verdanken.
 
Rofl.
Die Strokes haben die 00er geprägt wie kaum eine andere Band.
Natürlich haben die das Rad nicht neu erfunden aber die komplette Garage/Rock'n'Roll/ "The" Band-Welle haben wir den Strokes zu verdanken.

Ach denen haben wir diese ganzen komischen "The" Bands zu verdanken.:( Keine einzige hörbare Band bei rausgesprungen.....
 
Ist halt ne Tatsache.
Wenns auch nix mit Hardcore zu tun hat.
Aber das "Is this it" einen enormen Hype ausgelöst hat und quasi den "Nevermind" Status der 00er für dem "Mainstream"-Rock hat, ist eben so.
Bin auch kein riesen Strokes Fan so ist das ja nicht.

P.S: Das wollte ich ja gar nicht löschen:D
Hörbare "The" Bands:
The Number 12 Looks Like You.
The Dillinger Escape Plan.
The Converge.
 
und converge und dillinger sind deiner meinung nach von den strokes beeinflusst?! ich lach mich weg... mehr, mehr!!! :D:great:
 
Rofl.
Die Strokes haben die 00er geprägt wie kaum eine andere Band.
Natürlich haben die das Rad nicht neu erfunden aber die komplette Garage/Rock'n'Roll/ "The" Band-Welle haben wir den Strokes zu verdanken.

The Strokes spielten außerhalb Europas kaum eine Rolle und haben stilistisch nix neues beigesteuert.

Sprich, ich habe Recht? Ich bleibe dabei, dass die Band in den Staaten niemals in der A-Liga war, genauso wenig wie Oasis es dort jemals waren - auch wenn die Indiegemeinde das nicht wahr haben will. Und ja, es gab ein kleines Garage-Revival - aber wie gesagt, stilistisch neues war da nicht dabei. The White Stripes haben mit Seven Nation Army immerhin einen absoluten Gigahit gehabt und ein Riff das, wenn wir schon bei ausufernden Vergleichen sind, wohl das Iron Man oder Smoke On The Water dieses Jahrzehnts ist - kann ich mit leben, ist catchy.

Aber das "Is this it" einen enormen Hype ausgelöst hat und quasi den "Nevermind" Status der 00er für dem "Mainstream"-Rock hat, ist eben so.

Als ob. Das "Nevermind" der 2000er war Hybrid Theory, ob man Linkin Park nun mag oder nicht. Verkaufszahlentechnisch wie in puncto Klonwelle und Relevanz für die Teenies kommt "Is This It" da nicht ran, außer man sieht die Welt durch eine rosa Hornbrille.


Oh you.
 
und converge und dillinger sind deiner meinung nach von den strokes beeinflusst?! ich lach mich weg... mehr, mehr!!! :D:great:

Nunmal nicht zu viel Eifer Herr Rocktex...Die von Kimme genannten Bands standen schon auf Seite 3, ohne jeglichen Bezug zu den Gammelstrokes ... nur hat er sie wohl iwie gelöscht..oder so :D
 
Ich find die 2003 gegründete Band ENTER SHIKARI für den Post-Hardcore wichtig. Haben meiner Meinung nach den Stil ein bisschen revolutioniert, durch das Vermischen des Stils mit Electronica und Trance Elementen. Ihr Debut-Album Take To The Skies erreichte Platz 4 in den britischen Album Charts, in der ersten Woche.
ja, leider.

hmm.
ich kenne nur wenige hc-bands des jahrzenhts. aufgefallen sind mir:
modern life is war
breach
arsen aka könig der monster
amen ra
apoplexy twist orchestra
 
Als ob. Das "Nevermind" der 2000er war Hybrid Theory, ob man Linkin Park nun mag oder nicht. Verkaufszahlentechnisch wie in puncto Klonwelle und Relevanz für die Teenies kommt "Is This It" da nicht ran, außer man sieht die Welt durch eine rosa Hornbrille.

Ich seh das ähnlich Linkin Park waren die Nirvana der 2000er!

Ich kann nur von eigenen Erfahrungen berichten und die 2000er waren meine Jugend. Ich habe 2002/2003 damit angefangen ernsthaft Musik zu hören und da bekamm ich Meteora von nem Kumpel empfohlen und ich fands hammermäßig und das hat mich dann zu Punk und Metal gebracht und leztenendes zu der Musik die ich heute höre.

Auch bei vielen meiner Kumpels sah es ähnlich aus
Deshalb sind auch bei Partys von uns Songs von Meteora und Hybrid Theory absolute evergreens
 
Ich seh das ähnlich Linkin Park waren die Nirvana der 2000er!

Ich kann nur von eigenen Erfahrungen berichten und die 2000er waren meine Jugend. Ich habe 2002/2003 damit angefangen ernsthaft Musik zu hören und da bekamm ich Meteora von nem Kumpel empfohlen und ich fands hammermäßig und das hat mich dann zu Punk und Metal gebracht und leztenendes zu der Musik die ich heute höre.

Auch bei vielen meiner Kumpels sah es ähnlich aus
Deshalb sind auch bei Partys von uns Songs von Meteora und Hybrid Theory absolute evergreens
Mag ja sein, nur leider macht das keine wichtige Band aus... Ne 'wichtige' Band = eine Band, die nen später relevanten Stil erfunden/massgeblich geprägt/... hat. Würde man nach deiner Definition gehen wären Britney Spears und Konsorten das wichtigste an den 00ern.
 
Linkin Park waren vllt nicht musikalisch gesehen bahnbrechend oder so
ABER
sie waren die Band die für meine Generation der einstieg in härtere Rockmusik war
und somit haben sie ja doch die Szene geprägt
 
ganz wichtig und noch nicht genannt:

 
Sprich, ich habe Recht?
Nö.
Es geht nicht darum ob sie die ersten waren, sondern darum, dass sie die waren, die sich dann alle zum Vorbild gemacht haben. So einfach ist das. Kannst auch Mando Diao oder The Libertines nehmen, die hams auch nich alle nich erfunden, aber sie haben dennoch wahrscheinlich mehr Bands beeinflusst als Converge, Dillinger und Modern Life Is War zusammen :X
 
Linkin Park waren vllt nicht musikalisch gesehen bahnbrechend oder so
ABER
sie waren die Band die für meine Generation der einstieg in härtere Rockmusik war
und somit haben sie ja doch die Szene geprägt

das tut mir sehr leid für deine generation... ist ja auch nicht einfach, sowas im nachhinein feststellen zu müssen...:D
 
Ich würde Rise Against dazuzählen.
 
ich nicht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben