wie alles begann

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
Erik B. schrieb:
@ spiralspark:
Hättest du lieber Klavier oder Klarinette gelernt?
Nee, ganz ehrlich: Meine Mutter war der Meinung, dass in meiner Erziehung "das musische zu kurz kommt" - und wir hatten damals diese drei Instrumente im haushalt (wenn man von einer ewig verstimmten Geige mal absieht). Also hab ich erst ziemlich widerwillig angefangen, kam dann aber auf die Idee, Papas alte Wanderklampfe über Opas noch älteres Röhrenradio zu spielen, und auf einmal hat's Spaß gemacht.

Hmm Klavier ist garnichtmal übel, aber neee Gitarre ist der richtige Weg!
Mir war nur der Zusammenhang zwischen deiner guten sportlichen Leistug und der Notwendgkeit ein Instrumet lernen zu müßen (siehe oben) nicht so ganz klar...ist er immer noch nicht. Ist aber auch nicht so wichtig ;)
 
Fischi schrieb:
ihr werdet mich töten :)
scooter. ich war damals riesenfan ( WAR!!! ) und die hatten so ne ballade mit ner klampfe. die fand ich geil, ich wollte klampfe lernen

Naja am Ende ist aus ir ja noch was ordentliches geworden :D
Aber diesen Grund anzufangen kann bestimmt so schnell keiner toppen
 
Wollte so Bassspielen können, wie Peter Steele von type O Negative. Singen konnte ich schon. Dann für zwei Jahre zur Musikschule, Bass gelernt. Nach etwa einem Jahr Musikschule einer Metal- /Rockband beigetreten. Sehr gute Gitarrsten (die besten, die ich persönlich in dem Alter kenne), die mich auch als Bassist weiter gebracht haben. Nach zwei, drei Jahren Trennung von der Band und eigener Versuch, eine Band zu starten. Nur mit Basser und Drummer schwer möglich und ein Diktat durch einen Gitarristen wollte ich nicht. Also vor etwa vier Jahren Gitarre vom ehemaligen Gitarristen ausgeliehen und auf eigene Faust angefangen zu üben. Ein halbes Jahr später erste eigene Gitarre (Jackson PS-4) und ab da ging´s rund, weil bandgründung. Mittlerweile spiele ich also seit ca. vier Jahren Gitarre und seit sechs Jahren Bass. Gesungen habe ich schon immer, durch die Schule. Während der letzten vier Jahre war ich allerdings in verschiedensten Bands, glücklicherweise nie auf Schülerband-Niveua, sondern deutlich höher.
 
Zuert habe ich 6 Jahre Klavier gespielt , also NUR klassik gehört... Metallica war damals für mich SATANSmusik
danach habe ich "Take a look around" gehört (da war ich 16), auf der Soundtrack CD von M:I-2 war auch I Disappear, woha geil, vom wem? *WAH* metallica
na gut dann habe ich Nothing else matters von denen gehört *gggg* und danach Battery S&M version *ggg* und meine Band brauchte noch einen Gitarristen.....

Ich glaub ich schreib nur scheße ich war gestern noch a bissl trinken, das sind wohl noch nebenwirkungen *hick*
 
Finds echt cool ,über welche verschiedene Wege die Leute letzendlich bei der Gitarre gelandet sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben