Wie bekomme ich böse riffs hin ?!

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
Ich weiß ja nicht wie gut du bist aber von Powerchord hasst du sicher schon mal was gehört!

----------------
----------------
----------------
-3-3-3-3-3-3-3
-3-3-3-3-3-3-3
-1-1-1-1-1-1-1

Die sind gut aber Double Stopps sind noch besser für dich den sich klingen noch härter!
Du nimmst jetzt dein Stimmgerät und stimmst nur die obere Seite E auf D sonst veränderst du nichts (D Drop)
Dann kannst du douple Stopps spielen etwa so

----------------
----------------
----------------
----------------
2--0-3-0-2-1
2--0-3-0-2-1

oder so
---------------
---------------
---------------
-2-2-2-2-2-1-1
-2-2-2-2-2-1-1
-----------------
falls dein Sound noch düsterer werden soll kauf dir ein Death metal pedal Zerrmonster.
Härter gehts dann nimmer
 
Line6 Übermetal würd ich mal vorschlagen und noch nen nettes riff, mal sehen obs jemandem bekannt vorkommt

e:-----------------------
B:-----------------------
G:-----------------------
D:-----------------------
A:-2--2-2--2----1--1-0--0
E:-0--0-3--3----2--2-1--1

und zwischen power chords vielleicht auch mal so nen rythmus reinzubekommen 2-3 mal die leere e saite anzuschlagen das wird auch ziemlich oft gespielt
 
Jimi Page schrieb:
Die sind gut aber Double Stopps sind noch besser für dich den sich klingen noch härter!
Du nimmst jetzt dein Stimmgerät und stimmst nur die obere Seite E auf D sonst veränderst du nichts (D Drop)
Dann kannst du douple Stopps spielen etwa so

----------------
----------------
----------------
----------------
2--0-3-0-2-1
2--0-3-0-2-1

oder so
---------------
---------------
---------------
-2-2-2-2-2-1-1
-2-2-2-2-2-1-1
-----------------
falls dein Sound noch düsterer werden soll kauf dir ein Death metal pedal Zerrmonster.
Härter gehts dann nimmer

Und warum brauch man dafür Dropped D?:confused:
 
kleinershredder schrieb:
Und warum brauch man dafür Dropped D?:confused:

weil de sonst -2-2-1-3
-0-0-1-3

greifen müsstest und sachen wie 0 2 1
0 2 1

nicht so schnell umsetzbar wären wie mit drop tunings

edit:die zahlen sollten eigentlich untereinander sein-.-
 
Schau dir mal die harmonische Molltonleiter an, der 5. Modus davon klingt ziemlich "böse" wenn man ihn richtig einsetzt (glaube das heist phrygisch-dominant - bin mir aber nicht ganz sicher). Außerdem benutze ich gerne verminderte Akkorde und Moll-add9-Akkorde.
 
Moll-add9-Akkorde sind wirklich nicht schlecht wenn du willst das es etwas düster klingt, jedoch klingen die meiner Meinung nach doch auf eine düstere weise sehr schön deswegen nichts für richtig dreckige Riffs, wobei ich mich auch irren kann, lieber selber probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben