wie bekomme ich einen powerall ans mischpult OHNE micro

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Mikro vor dem Amp, nimmt auch nur den Amp auf. (Nierencharakteristik!!)
würde sonnst auch nicht funktionieren wenn alle Mikros den gesamten Raum aufnehmen würden, deswegen gibt es ja spezielle dafür.

wer sich nen Powerball leisten kann, wird sich doch wohl noch ein SM57 leisten können.;)
hat dann auch den Vorteil das man wirklich den originalen Verstärkersound zum Mischpult liefert.

der Powerball zu leise...
ich versteh die Welt nicht mehr......:screwy:
 
Wie kann man nur so engstirnig sein und sich partout nichts sagen lassen. Der Powerball (oder Fireball, was auch immer) ist bestimmt nicht zu leise. Wieso also über die PA noch lauter machen (vor allen Dingen im Proberaum oO).
Naja.. Lösungen wurden ja schon genug genannt. Das mit dem Mikro versteh ich auch nicht. Auf großen Festivals usw werden die Amps ja auch mit Mikros abgenommen, von daher ist dein Argument mit der "zu lauten Umgebung" Blödsinn.
Die zu geringe Lautstärke liegt mit Sicherheit an den fehlenden Mitten! Dreht die mal rein - nur zum Spass - und der Amp ist auch ohne PA mehr als laut genug.

Ganz ehrlich.. Mit euch würde ich nicht gerne Jammen. So wie das bei euch im Proberaum so vor sich geht.. Da kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen. Aber diskutieren kann man hier wohl nicht. Lass dir bloß keine Tipps geben.

Und um noch was zum Thema beizutragen:
Kauft euch n billiges Mikro mit Nieren- oder Supernierencharakteristik und geht damit ins Pult. Das wird am besten klingen denke ich.
http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx
sowas z.b.

Steffn
 
ne das läuft so ab frage antwort
danke bitte
da wir nicht diskutiert warum dies oder das und fertig
ps das mit den mitten haben wa ausprobiert klingt nicht sehr toll und machts auch nicht annähernt besser
wir brauchen das ding auch nur um die gitarre als backline an mischer zu bekommen damit sie jeder gut hört ferig basta

danke an die leute die mir vernünftig geantwortet haben
ich werd zusehen das ich so ein teil bekomme 10€ sind ja nur einmal pfandwegbringen ;-)
und den rest geht euch nix an wir proben zwar laut aber nicht unmenschlich euch kann das egal sein was wir für vernunftig halten basta

thema kann geschlossen werden

ps danke an die leute die mir weitergeholfen haben
 
Noch viel Spaß hier im Forum!

MfG
 
Ich finde es auch durchaus berechtigt, dass einige sich Fragen, warum der Amp zu leise ist.
Hundert Watt Röhre.
Da würden mir die Ohren abfallen. (Ebenso vermutlich meine Nase, meine Zähne und meine Haare...)
Ich hab einen 40W Fender Vollröhre und dreh den wenns laut kommt gerade mal ein Drittel auf.
Und das trotz Konkurrenz seitens eines Bassisten, eines weiteren Gitarristen, einer Keyboarder/Pianistin und eines Schlagzeugs.
Ich denke man kann sehr viel Geld und Hörnerven sparen, wenn man ein wenig leiser spielt, oder die Boxen und Amppositionen ändert.

Voll aufgerissene 100W Röhre würden mir definitiv einen netten Tinnitus verpassen.
Tut euren Ohren und eurer Gesundheit einen Gefallen:
Dreht eure Verstärker runter.
 
Auf Wunsch des Threaderstellers...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben