Wie die Gitarre zum Knattern bringen?

Ich denke mal, ich weiß was Du meinst...im Prinzip der Sound, den z.B. Green Day bei "Boulevard of broken dreams" am Anfang hat. Also, dass das Signal immer in bestimmten Abständen aussetzt...das klingt so hubschraubermäßig. In meinem Zenamp gibt´s nen Effekt der so klingt und zwar ist das der "Fuzz"
 
Metal_freak schrieb:
halt irgendwie mitm plek über die saite kratzen bei aufgedrehtem gain
Du meinst vermutlich raking?!
Das hört sich, wenn man's langsam macht, wie eine ungeölte Tür in einer alten Ritterburg an, aber nicht wie ein MG.
;)
Aber ums genau zu wissen, müsste der Frederöffner wirklich mal sagen, was er sucht. Da hat GI Peter Pan durchaus recht... Sonst raten wir uns hier tot...
 
Darthie schrieb:
Du meinst vermutlich raking?!
Ne, ne, ich hab jetzt in der Transkription Zeichenerklärung der guitar nachgeschaut. Was ich meine heißt Pick Scrape.
 
Lightmanager schrieb:
Ich denke mal, ich weiß was Du meinst...im Prinzip der Sound, den z.B. Green Day bei "Boulevard of broken dreams" am Anfang hat. Also, dass das Signal immer in bestimmten Abständen aussetzt...
eigentlich is das nur nen starker tremolo effekt.
 
Mag sein...mit dem Tremolo im Zenamp bekomm ich das aber nicht hin; mit dem Fuzz klingt´s original...
 
Tut mir leid, ich hab verzweifelt nach nem beispiel gesucht, aber keines gefunden, Problem ist halt das ich den sound nur von nem Live Konzert einer noch unbekannten Band kenne und einfach Hammer Goil fand..
 
Justin schrieb:
Tut mir leid, ich hab verzweifelt nach nem beispiel gesucht, aber keines gefunden, Problem ist halt das ich den sound nur von nem Live Konzert einer noch unbekannten Band kenne und einfach Hammer Goil fand..

na junger herr, dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als alle vorschläge auszuprobieren ;)

-dive bomb und vibrato dann kupplungsmäßig langsam wieder kommen lassen
-''tiefe e saite shredden''
-vibrato effekt
-oder aba fuzz...... wie dat zu nem knattern kommt weiß ich allerdings nich

viel spaß beim ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben