Wie Eingänge einstellen beim Behringer x32rack

  • Ersteller tylermusic
  • Erstellt am
tylermusic
tylermusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
15.08.15
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich arbeite in meinem Proberaum mit dem Behringer x32rack. Bin mir bzgl. der Einstellung der Eingänge für mein Stereoplayback nicht ganz sicher.
Die beiden Klinkenkabel von den Ausgängen des Audio Interface (Focusrite) gehen in zwei Aux In Eingänge des Behringer Mischpult und zweimal XLR Kabel von den Ausgängen des Behringer zum den Aktivboxen - soweit so gut.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich die beiden Kanäle am Behringer für den gewünschten Stereoklang einstellen muss:

Ist es richtig, bei einem Kanal den Pan Regler nach links und bei dem anderen den Regler nach rechts zu drehen um einen sauberen Sterosound zu bekommen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich natürlich freuen.

Viele Grüße
Guido
 
Eigenschaft
 
moin,
falls ich dich richtig verstanden habe,
dann ja.
was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du von einem audiointerface in ein weiteres gehst? nutzt du das focusrite als submischer weil dein rack schon komplett belegt ist?
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin in den norden, im grunde ist deine frage ja schon beantwortet. am X32 macht man das so, dass man das stereo-channel-paar "linked" (homeseite des channels).
weiter ist dir bekannt, dass du auch die AuxIns auf einen channel (mit gate, comp, etc) patchen kannst?

was deine outs angeht, kann ich deine frage nicht genau beantworten, weil ich nicht weiss, welche outputs du verwendest, bzw was du dorthin geroutet hast. wenn du aber (standardmäßig) out 7/8 mit den mains belegt hast und da im outputfenster keinen "tippfehler" begangen hast, dann solltest am ende eine klare stereo-summe und einen klaren stereoinput deines signals herausbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Rückmeldungen. Das Focusrite war nur kurz im Einsatz, weil ich kein passendes Kabel vom Mac zum Behringer hatte. Aktuell ist der Mac mit kleiner Klinke auf 2x Cinch mit dem Berhinger direkt verbunden.
Linking/Stereo-channel-paar habe ich völlig vergessen. Ursprünglich war das X32 rack eigentlich für das In-Ear-Monitoring gedacht und die Stereomixe für die Kopfhörer habe ich dafür ja auch gelinkt - werde ich jetzt auch so einstellen.
Da ich mich von meinen Mitmusiker getrennt habe und in dem neuen Proberaum das Behringer nun als Gesangsanlage seinen Dienst macht, muss ich mich alleine mit der Technik auseinandersetzen.
Grundsätzlich fehlt mir einiges an Know How um das Behringer sicher zu bedienen aber mit viel Ausprobieren und Rückmeldungen aus den Foren lerne ich schon dazu :)
 
...rack als audiointerface hatte ich gedanklich gar nicht auf dem Zettel - danke für den Hinweis:great:
 
damit wird sich dir erst die eigentliche spielwiese deines x32 auftun.
einzelspuren in die DAW auf deinem rechner und / oder umgekehrt auch die spuren einzeln zurück und auf dem x32 mischen ... einfach weiter fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben