Wie findet ihr die Jackson RR1? (Preis/Leistung)

  • Ersteller Scorpion
  • Erstellt am
S
Scorpion
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
27.04.05
Beiträge
27
Kekse
0
Was haltet Ihr von der Klampfe? würde mich interressieren? hammerteil habs mir zugelegt, bin total überzeugt davon!
 
Eigenschaft
 
die rr1 ist ein geiles teil...ich hab die rr3 und das ist ja der vorgänger und auf die geh ich schon total ab...von daher.
welche seymor duncan sind da eigentlich drin. wieviel hast du'n bezahlt und welche farbe hat deine?
 
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]Neck: Seymour Duncan® Jazz™ SH2N Humbucker
[/size][/font][/size][/font][/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]Bridge: Seymour Duncan® JB™ TB4 Humbucker

Die Farbe ist Schwarz! und es ist eine RR1T also ohne tremolo

gekostet hat sie 1950€!
[/size][/font][/size][/font][/size][/font]
 
Krieg anfang nächster woche meine RR1-T aus den USA :great:
Meine absolute Traumgitarre !
PS: ich hab das Teil für 1300 gekriegt da hab ich ja ne ganze ( ne riesige !) ecke gespart !!!
 
meine war auch frisch aus den USA bin der erste überhaupt der sie in der hand gehalten hat!!!

aber 1300€ is ein bissi sehr wenig, wer verdient denn noch an der klampfe, nicht mal jackson selbst!!!

schon ein bissche komisch?!?!??!
 
nackenschmerz! schrieb:
ich hab die rr3 und das ist ja der vorgänger

seit wann denn das:confused:
ich halte sie eher für die "economy-class-version" der RR1...
wenn man den offiziellen katalogen dieser seite glauben darf, wurden die RR1 sowie die billigere RR3 beide 1996 eingeführt.
gruß,
Dainsleif
 
Scorpion schrieb:
meine war auch frisch aus den USA bin der erste überhaupt der sie in der hand gehalten hat!!!

aber 1300€ is ein bissi sehr wenig, wer verdient denn noch an der klampfe, nicht mal jackson selbst!!!

schon ein bissche komisch?!?!??!
Das ist mir ehrlichgesagt schnuppe :)
Hauptsache ich spar mir die ganzen kosten, wir haben hier halt so nen händler der jeden monat einmal rüberfliegt und den € genau in $ ausrechnet und sich das zeug dann nach hier verschiffen lässt.
Achja und Neu ist die Gitarre natürlich auch ( incl. Case)!
 
Ich wuerd mir um das Geld eher eine RR-5 kaufen, auf "made in usa" kann ich gut verzichten. Die rr-5 hat meiner Meinung nach ein weitaus besseres Preis/Leistungsverhaeltnis.
 
@dainsleif:

ich meinte das ja ned chronologisch sondern eher vom preis her, denn da kann man davon ausgehen, dass die rr1 die bessere rr3 ist, oder nicht?
 
Scorpion schrieb:
aber 1300€ is ein bissi sehr wenig, wer verdient denn noch an der klampfe, nicht mal jackson selbst!!!
Glaub mir eins, selbst bei dem Preis verdient Jackson noch sehr gut.
Die Materialkosten für die RR1-T werden die 500€ kaum überschreiten.
 
KH-3 Spider schrieb:
Glaub mir eins, selbst bei dem Preis verdient Jackson noch sehr gut.
Die Materialkosten für die RR1-T werden die 500€ kaum überschreiten.

die jackson-gitarren sehen aufgrund der nicht vorhandenen turbo-flammen-decke vielleicht nicht teuer aus, dafür gehören die zutaten zum besten was es auf dem markt gibt. allein QUARTERSAWN hölzer bieten nur sehr wenige hersteller serienmäßig an, meist erst ab einem preislich deutlich höheren custom-shop niveau.
 
Also die RR-1 hat ja nun mit das beste P/L-Verhältnis überhaupt...einfach ne fantastische Gitarre!
 
nackenschmerz! schrieb:
die rr1 ist ein geiles teil...ich hab die rr3 und das ist ja der vorgänger und auf die geh ich schon total ab...von daher.
welche seymor duncan sind da eigentlich drin. wieviel hast du'n bezahlt und welche farbe hat deine?

der vormodell der rr1 ist die rr5 :great:.

aber auch nur vormodell im sinne der produktpalette. die rr3 ist sozusagen das einstiegsmodell, vor ihr kommt nur noch eine aus der js serie.

mfg - hurdy
 
die rr3 ist sozusagen das einstiegsmodell, vor ihr kommt nur noch eine aus der js serie.

Wenn schon Klugscheissen, dann wenigstens richtig. zwischen rr-3 und js-30 rr gibts noch die rx10d
 
Hammerteil! Wenn ich mal fremd gehe, dann mit ner RR1!
Ich dachte immer RR1 ist das Topmodel, dann RR3 und RR5!?
Die RR! hat doch auch als einzige ein Ebenholzgriffbrett von denen!?
 
KH-3 Spider schrieb:
Glaub mir eins, selbst bei dem Preis verdient Jackson noch sehr gut.
Die Materialkosten für die RR1-T werden die 500€ kaum überschreiten.


das glaub ich nicht Tim!:)

die hölzer dieser gitarre werden nicht in hitzekammer gelagert, wo sie leider durch diese unatürliche methode an resonanz verlieren!

Sondern Luft getrocknet was natürlich ein bissi länger dauert!!! daher mehr aufwand mehr kosten blablabla!

allein die tohnabnehmer sind schweineteuer dazu kommt noch der ganze schnick schnack wie mechaniken( die ja teilweise von jackson selbst sind!!, binding...) tja und die arbeit dieser wünderschönen klampfe!

schön dass es händler gibt die von amerika bestellen und eine einzelne zum einstandspreis bekommen und die dann um den selbigen wieder verkaufen!
an dieser stelle ein tipp von mir! heiratet diesen händler egal ob männlein oder weiblein:screwy:
 
dogdaysunrise schrieb:
Hammerteil! Wenn ich mal fremd gehe, dann mit ner RR1!
Ich dachte immer RR1 ist das Topmodel, dann RR3 und RR5!?
Die RR! hat doch auch als einzige ein Ebenholzgriffbrett von denen!?

ja du hast fast recht, ausser dass rr3 nach rr5 kommt (unterschiedliche produktionsstätte), die rr5 wird dort gebaut wo früher die japan dinky professionals (ntb) die heute so beliebt sind entstanden, eine art edelste schmiede der japan modelle. soweit ich weiss kommen nicht viele gitarren aus diesem hause, primär wurde der shop aufgrund der sich dort befinden air brush künstler am leben erhalten die dort auch alle air brushs für alle japan modelle übernehmen.

mfg - hurdy
 
the_paul schrieb:
die jackson-gitarren sehen aufgrund der nicht vorhandenen turbo-flammen-decke vielleicht nicht teuer aus, dafür gehören die zutaten zum besten was es auf dem markt gibt. allein QUARTERSAWN hölzer bieten nur sehr wenige hersteller serienmäßig an, meist erst ab einem preislich deutlich höheren custom-shop niveau.
Selbst eine "turbo-flammen-decke" kostet im Einkauf nicht die Welt.
Ich bleib dabei. Die Materialkosten gehen unter Garantie nicht über die ~500€ Marke bei der ohne Floyd. Vielleicht geht die Floyd Rose RR1 ein bisschen drüber aber auch nicht wesentlich.

Scorpion schrieb:
die hölzer dieser gitarre werden nicht in hitzekammer gelagert, wo sie leider durch diese unatürliche methode an resonanz verlieren!

Sondern Luft getrocknet was natürlich ein bissi länger dauert!!! daher mehr aufwand mehr kosten blablabla!

allein die tohnabnehmer sind schweineteuer dazu kommt noch der ganze schnick schnack wie mechaniken( die ja teilweise von jackson selbst sind!!, binding...) tja und die arbeit dieser wünderschönen klampfe!
Jackson zahlt doch für die Hardware die sie verwenden nicht den Preis, den du zahlst wenn du es einzeln kaufst !
Die Materialkosten gehen niemals über die 500€ Marke !
Arbeitskosten kommen natürlich noch dazu aber die werden auf Grund von Maschinen auch nicht mehr all zu groß sein.

Glaubt ihr allen ernstes, dass eine Gitarre die bei Musik Produktiv (überteuert !) für ~1900€ angeboten wird einen Material-&Arbeitswert von ~1500€ hat und so gut wie niemand daran verdient ? Das wäre aber naiv.
 
hauptsache du bist so toll und weisst das alles, dann brauchst du sie ja auch nicht kaufen - rechne dir mal bei warmoth oder bei ebay aus was es kosten würde eine gitarre mit halbwegs akzeptabler austattung selbst zu bauen, und dann nur die materialkosten zzgl. der werkstatt/geräte miete dann vielleicht auch noch für eine aufsicht, denn was die craftsmen von jackson da hinbasteln ist nichts für amateure oder semi profis. bau erst mal eine gitarre und weise ein ebensolches gleichwertiges handwerkliches geschick auf, dann können wir weiter reden und dann schenken dir vielleicht ein paar mehr leute glauben.

mfg - hurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
hauptsache du bist so toll und weisst das alles, dann brauchst du sie ja auch nicht kaufen - rechne dir mal bei warmoth oder bei ebay aus was es kosten würde eine gitarre mit halbwegs akzeptabler austattung selbst zu bauen, und dann nur die materialkosten zzgl. der werkstatt/geräte miete dann vielleicht auch noch für eine aufsicht, denn was die craftsmen von jackson da hinbasteln ist nichts für amateure oder semi profis. bau erst mal eine gitarre und weise ein ebensolches gleichwertiges handwerkliches geschick auf, dann können wir weiter reden und dann schenken dir vielleicht ein paar mehr leute glauben.

mfg - hurdy


danke hurdy :)vielleicht kann er durch dein Argument ein bisschen mehr Einsicht aufbringen dass nicht immer das gleiche an material/holz/arbeitsweise.......usw verwendet wird! des macht nicht immer 500 euro unterm strich aus!!!!!! möcht gern wissen auf welches wissen kh irgendwas spiderman sich beruft!:screwy:

schau auf die offiziele jackson seite und schau da mal bei den preislisten den empfohlenen preis an:great:!

glaub manche wollen einfach nur recht haben!
ja sie haben recht es sind gitarren für die wir mehr bezahlen weil sie uns glauben lassen wollen dass sie besser sind!!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben