Wie findet ihr die Pu`s von der Epi LP Custom?

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!

Möchte mir ne Epiphone LP Custom kaufen (per Internet).
Habe sie leider noch nie getestet.
Meine Frage:
Sind die Tonabnehmer der Epi Custom brauchbar oder klingen sie im cleanen breich gleich matschig wie die von meiner The dot?

MfG
 
Eigenschaft
 
ich glaub das sind die gleichen PUs wie die von den Standards, blos halt offen.
 
Snaketail schrieb:
ich glaub das sind die gleichen PUs wie die von den Standards, blos halt offen.

Was?Wie bloß offen?

Die PU´s sind nicht so doll, daher ist zuempfehlen sich andere einzubauen meiner Meinung was ja nicht viel heißen mag!
 
Snaketail schrieb:
ich glaub das sind die gleichen PUs wie die von den Standards, blos halt offen.
Nope, du meinst die Classic. Zu den Tonabnehmern: Sie sind wirklich in Ordnung. Nachrüsten bringt zwar was, ist aber nicht Zwang.
 
Harlequin schrieb:
Nope, du meinst die Classic. Zu den Tonabnehmern: Sie sind wirklich in Ordnung. Nachrüsten bringt zwar was, ist aber nicht Zwang.

Genau, mit denen kann man echt was anfangen. Meine fangen aber bei Akkorden wie Am7 und Vergleichbaren im verzerrten Bereich leicht an zu matschen. Deswegen würd ich einen Austausch empfehlen, ist aber nicht Muss.

[EDIT: Hab grad gelesen, dass du die PER INTERNET kaufen willst! Lass das!! Epiphones IMMER antesten!]
 
JPage schrieb:
[EDIT: Hab grad gelesen, dass du die PER INTERNET kaufen willst! Lass das!! Epiphones IMMER antesten!]

Genau. Aus. Pfui. Lass das. Das macht man nicht :D
 
Ja genau...oder von mir kaufen, die sind schon getestet :D
Allerdings hab ich keine Custom zum Verkauf...
 
Wieso...zhause in ruhe testen, und im Falle zurückschicken...
 
Boozy schrieb:
Wieso...zhause in ruhe testen, und im Falle zurückschicken...

Dann hat man aber keinen Vergleich.
Besser: 2 oder 3 Epis im Laden mit zum Antesten nehmen, auf Verarbeitung usw. achten und dann die Beste von denen kaufen.
Übers Internet kann man Glück haben, aber muss eben nicht.
 
Ich hab meine Epi Standard auch per Internet bestellt. Mit der Sicherheit im Hinterkopf die Gitarre innerhalb der nächsten 2 Wochen zurückschicken zu können ;)
Hab bei guitar24 bestellt.

Gruss,

thepolice
 
zu den tonabnehmern: sind etwas mittig für meinen geschmack aber eigentlich sind se recht gut. kannst se ja später ja mal auswechseln, aber jetzt zum anfang reicht es.
ich würde nicht im internet bestellen, weil ich einen kenne, der 3 monate auf die auswechslung seiner gitarre gewartet hat. im endeffekt heißt das übersetzt, dass wenn du irgend ne beschwerde an deiner gitte hast, dann ewig und drei tage wartest. der händler kann bei kleineren sachen gleich was machen/reparieren
lass es mitn internet...
ohoh... jetzt krieg ich probleme, weil ich musik-service schlecht gemacht habe...mist
 
Bella Musica und Hergeth haben in Klagenfurt jeder eine schwarze Custom stehen.
Einfach mal beide antesten
 
wenn ich eins gelernt habe, dann ist es: LASS DIE FINGER VOM INTERNET KAUF! :D

is wirklich war, hatte und hab immernoch nur streß damit. lies dir harlequins epi guide durch und vor allem die punkte, wo du beim verkauf drauf achten musst und geh innnen laden und spiel nen paar modelle an!

mfg
 
Ich hab die in meiner Standard ziemlich beschissen gefunden.

Theoretisch recht brauchbar nur Clean war mir der Bridge Pu zu kalt und sie hatten VIEL zu wenig Output so das der JCM richtig Kraftlos geklungen hat.

Jetzt mit den EMG's klingt sie endgeil:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben