Wie findet ihr Eko Fresh? (jetzt mit ohne "C")

  • Ersteller Megaherz
  • Erstellt am
Das Argument mit der Zeitung war wohl etwas realitätsverzerrend, da ich Fachmagazine nicht berücksichtigt hab. Ist mir halt aufgefallen, das die Artikel über Rock o.ä. Konzerte eigentlich nie etwas aussagen. Im Endeffekt läuft es dann auf Klassik-Rezensionen raus, ja, aber das müsste nicht zwangsläufig so sein.

Ich habe vor allem wegen der nervigen Gangsta Kultur die mir ständig begegnet gepostet, und es kann noch so viel guten Hip Hop geben, die meisten Leute gehn mir auf die Eier damit...

Und es ist definitiv falsch, das die Hochschulen in die Klassische Musik verbohrt währen, moderne kommt sehr stark zum tragen, nur sind das halt Stockhausen, Webern oder Poulonc und nicht Hip Hop oder Deathmetal und das ist auch vernünftig so!

Ich stimme auch völlig zu, daß es in jedem Bereich "Meister" und Lutsche gibt allerdings spielt sich das in dem jeweiligen Spektrum ab.

Was ich bei Necrophagist z.B. so sehr schätze ist, das einfach jede Note ihren Platz hat, da ist nichts zufällig oder ins Klischee abdriftend sondern die Stücke sind von A bis Z durchdacht, durchkomponiert im besten Sinne, sowohl auf der Ebene der Songstruktur als auch im letztem Detail (z.B. wo sind die Pinch harmonics gesetzt?).
In absoluter Perfektion ist das natürlich in Bach realisiert und da kann einfach niemand kommen, und moderne Musik an sich und erst recht nicht Popularmusik mit ihm auf die selbse Stufe setzen. Viele vergleichen seine Musik mit der göttlichen Schöpfung, was allerdings noch nicht ganz gerecht wird, denn die ist nicht perfekt, Bachs Schöpfung ist allerdings perfekt und also göttlich im besten Sinn.
Dazu muss man auch nicht trocken analysieren, wie jetzt vllt. mancher denkt, allein die Tatsache, das selbst dem geschulten Ohr keine vernünftige Dreingabe, erst recht keine Veränderungsmöglichkeit auffällt, das es bloß hören und genießen MUSS, zeigt diese Perfektion. (Die es imo nur extrem selten so gibt, mir fällt bei der meisten Musik irgendetwas auf, wo ich mir denke: Da könnte man noch was drüber schreiben, etc.)
aber ich drifte ab....
 
Wieso sollte es vernünftig sein, dass Popmusik ausgeblendet wird?
Ich sagte doch: Musik, die für die meisten Menschen im Alltag bestimmend ist, und das ist Webern oder Schnittke bestimmt nicht, sondern das sind vonne Catterfeld oder Robbie Williams.


Von mir aus kannst du Bach perfekt finden, das ist ja auch die Meinung she vieler Leute, ich habe aber schon undgefähr zwei mal beim spielen einer Invention gedacht: Hm, das würde soundso vielleicht besser klingen.
Nichtsdestoweniger höre ich Bachs Musik sehr gerne und finde sie auch genial.

Ich weiß nur nicht so ganz, worauf du damit hinaus willst.

Necrophagist heben sich da m.E. nicht besonders von anderen Prog Metal-Bands ab. Bei der kombination von Krummen Takten, Taktwechseln, Synkopen und kleinen Notenwerten muss man halt sehr genau spielen, damit die Musik nicht den Bach runter geht. Ansonsten finde ich die musikalisch jetzt nicht so herausragend.
 
Ich weiß nur nicht so ganz, worauf du damit hinaus willst.

Ganz einfach: Provozieren will er, nichts weiter. Sonst hätte er nicht gepostet. Anderen seine Meinung aufdrängen. Habe ich früher auch gern gemacht, nur habe ich mir damit wenig Freunde gemacht.

Hier sagt man dann: Don´t feed the troll.

Er muss HipHop hassen, sonst hätte er es nicht nötig, was dagegen zu sagen. Das sind die Leute, die die Musik anderer nicht akzeptieren können und meinen, dagegen stänkern zu müssen.


So, jetzt provoziere ich auch mal:
"Mein Lieblings-Techno-Track (und nicht nur der) ist mindestens genauso anspruchsvoll und geistvoll wie eine Bach-Fuge."
(P.S.: Ich weiß, wovon ich rede, weil ich vier Jahre lang Orgelmusik gehört habe!)


An alle, die es noch nicht kapiert haben: Leute, akzeptiert doch die Musik anderer und hört auf, anderen eure Meinung aufzudrücken. Ihr müsst euch die Musik ja nicht anhören. Und es zwingt euch niemand, im "Feind-Forum" zu posten. Macht doch euer Ding und lasst die anderen in Ruhe! Jeder das, was ihm Spaß macht.



Grüße,
ein Techno-Jünger
 
Ich glaube das Grundproblem ist gar nicht die Musik selbst, sondern die Leute, die mit solcher Musik häufig in Verbindung gebracht werden. Und dann gibt es halt Leute, die da keine Trennlinie ziehen können.
 
Völlig richtig. Um diese Leute ging es mir ursprünglich.
Und die hören keinen gescheiten Hip Hop sondern scheiß.
Außerdem, wo bliebe denn der Spaß wenn man nicht über Musik diskutieren kann...
 
das ist meine todernste meinung.
das was die so erzählen ist einfach primitiv. das kann man glaub ich sogar objektiv feststellen. und es ist traurig dass die jugendlichen sowas für cool halten.

nach dem motto:
wenn du ein echter mann sein willst, musst du kiffen, dich regelmäßig boxen, in den knast kommen und so. die rapper werden natürlich sagen, dass die das nicht so meinen, aber die kids werden das definitv so verstehen.

besonders traurig ist, dass die rapper sich verstellen um ihren effekt zu erzielen. so hart und kriminell wie sie tun, sind sie bestimmt nicht.

cool finde ich genau das gegenteil davon, nämlich vernünftige menschen, die kein problem damit haben, außenseiter zusein, was man ja als "vernünftiger" in der altersklasse wäre.


Da kann ich dir nur zustimmen
 
ich finde ihr veralgemeinert alles ein bischen es gibt gute und komplexe hip hop beats z. b. aus den usa oder aus dem deutschen untergrund nich aggro oder bushido obwohl die auch aus der ecke kammen, ich persönlich finde die mischung von rock und den sogenannten hip hop beats geil glingt gut ;p zu ecko der is einfach nen fake der gibt sich so wie er garnich ist ALLES NUR GETUE einfach nur buissnes, der ewige rock vs hip hop geht ein total auf die EIER finde beide sachen sehr geil aber diese musikrichtungen sind ao unterscheidlich das man die nich vergleichen kann. die kombination aus gitarre oder e-bass einer drummaschin und keyboard is einfach nur geil jeden zu empfeheln der ne gitarre und progs hat selber auszuprobieren.
 
Eko Fresh mmh.. hört sich an wie en Klo-reiniger
 
Eko Fresh? Mmhh.. ganz armes Würstchen würd ich mal sagen. Genau wie der Rest dieser Berlin-HipHop- Dummbratzen.

Ist jedoch nicht gegen die Stadt Berlin gerichtet, die Stadt an sich ist klasse!
 
Eko Fresh? Mmhh.. ganz armes Würstchen würd ich mal sagen. Genau wie der Rest dieser Berlin-HipHop- Dummbratzen.

kann es irgendwie sein das du keine ahnung von hip hop hast ?? kein plan von nix aber ne menge vorurteile. das ham wa gerne. ich renn doch auch nich zu dir ins rock forum oder was weiß ich und sag alle rocker sind scheiße oder ??
 
Könntest du aber ruhig tun....:)

Ich glaube Eko der Don (ist aus dem Ghetto gekomm`) äh ich meine ist aus Mönchengladbach. Aber egal woher er ist. Er ist m.M.n. nur künstlich und peinlich aber dadurch echt witzig.

EDIT : Weastberlin Makulin war das Einzige mit dem ich Leben konnte. Die waren zwar in der gleichen Richtung unterwegs aber nicht so plump und billig aber trotzdem witzig.

Nunja....
 
kann es irgendwie sein das du keine ahnung von hip hop hast ?? kein plan von nix aber ne menge vorurteile. das ham wa gerne. ich renn doch auch nich zu dir ins rock forum oder was weiß ich und sag alle rocker sind scheiße oder ??

Es ging hier nicht darum, ob ich Ahnung von Hip Hop habe sondern wie man Eko Fresh findet, daher siehe mein Post oben. Und Vorurteile..meiner Meinung nach schreien diese Typen ja danach, dass man denkt sie seine böse, gefährlich, gangsta. Wer aber einigermaßen helle ist, weiß dass sie einfach nur dumm sind.

Und wenn du meinst, dass alle Rocker scheisse sind, bitte. Kannst du gerne ins Rockerforum schreiben, s. Art. 5 GG.;)
 
D-a-N
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
meiner Meinung nach schreien diese Typen ja danach, dass man denkt sie seine böse, gefährlich, gangsta. Wer aber einigermaßen helle ist, weiß dass sie einfach nur dumm sind.

hältst du es für dumm, wenn menschen erfolgreich ein image verkaufen und damit reich werden? (unabhängig von eko, da eko nie einen auf gangsta gemacht hat, sondern immer der nette junge von nebenan war.)
 
Also ich fände es schon iwie dumm, sich so zu verkaufen. Das ist genau wie Hitler.
Der ist auch nicht "Dumm", der hat die macht über (fast) ganz Deutschland gehabt.
Ich denke mal es geht um das Produkt, und ich denke mal Missing$lash wollte einfach nicht "scheisse" sagen! Zudem meint er evtl. "es ist dumm". Vllt hat er sich falsch artikuliert ;)

MfG QB.
 
hältst du es für dumm, wenn menschen erfolgreich ein image verkaufen und damit reich werden? (unabhängig von eko, da eko nie einen auf gangsta gemacht hat, sondern immer der nette junge von nebenan war.)

Nein, aber sie sind ja nicht in der Lage, sich zu verkaufen. Sie WERDEN verkauft. Im Hintergrund agieren Berater, Manager, etc. Die pressen sie in ein gewisses Image und vermarkten sie.
Und der nette Junge von nebenan? Gabs da nicht mal diesen Diss-Quatsch mit Kool Savas? Von wegen ich leg dich um, blabla
 
...da eko nie einen auf gangsta gemacht hat, sondern immer der nette junge von nebenan war.)
Seit er bei EGJ gesignt ist, macht er auch auf Gangsta ("Junge, denn ich leb im Gheddooo, Grembranx oder Tempelhooof!" :rolleyes:). Der Typ kann zwar gut rappen, ist aber ein peinlicher Clown, oder wie man im Gheddo sagen würde: ein Opfer. Der soll lieber noch paar Songs für Yvonne Catterfeld schreiben. :redface:
 
Es ging hier nicht darum, ob ich Ahnung von Hip Hop habe sondern wie man Eko Fresh findet, daher siehe mein Post oben. Und Vorurteile..meiner Meinung nach schreien diese Typen ja danach, dass man denkt sie seine böse, gefährlich, gangsta. Wer aber einigermaßen helle ist, weiß dass sie einfach nur dumm sind.

Und wenn du meinst, dass alle Rocker scheisse sind, bitte. Kannst du gerne ins Rockerforum schreiben, s. Art. 5 GG.;)

du sagtest das eko genau wie der rest der berliner hip hop szene dumm is. ich find eko nicht besonders gut, aber es stört mich wenn man einen mit allen gleichsetzt. sie verdienen mit ihren images kohle und da is es egal ob sie von algebra oder physik ne ahnung haben.
und selbst wenn ich nach dem grundgesetz rumgehen darf und erzählen kann wie scheiße alle sind würd ich es nich machen. ich find es einfach unsinnig zu den rockern oder wem auch immer hier im board zu rennen und ihre musiker runterzumachen. was hätte ich davon ??

Nein, aber sie sind ja nicht in der Lage, sich zu verkaufen. Sie WERDEN verkauft. Im Hintergrund agieren Berater, Manager, etc. Die pressen sie in ein gewisses Image und vermarkten sie.
Und der nette Junge von nebenan? Gabs da nicht mal diesen Diss-Quatsch mit Kool Savas? Von wegen ich leg dich um, blabla

ach ne, und irgendwelche popstars haben keine berater ?? :screwy:
es mag sein das leute wie bushido die nur sublabels betreiben, und sons bei ihren plattenriesen ins hochhaus gehen und sich da sagen lassen was sie machen.
alleinstehende labels wie aggro berlin sind unabhängig und brauchen sich nich sagen lassen was sie machen sollen. sicher haben auch die ihre manager, aber da gehören die selber zum label. bei aggro is das glaub ich speiche, der das label auch mit gegründet hat.
eko hatte mit so vielen leuten beef. hör dir ma die abrechnung an. auf den track hat er antworten von aggro, savas und noch anderen bekommen.
 
du sagtest das eko genau wie der rest der berliner hip hop szene dumm is. ich find eko nicht besonders gut, aber es stört mich wenn man einen mit allen gleichsetzt. sie verdienen mit ihren images kohle und da is es egal ob sie von algebra oder physik ne ahnung haben.
und selbst wenn ich nach dem grundgesetz rumgehen darf und erzählen kann wie scheiße alle sind würd ich es nich machen. ich find es einfach unsinnig zu den rockern oder wem auch immer hier im board zu rennen und ihre musiker runterzumachen. was hätte ich davon ??



ach ne, und irgendwelche popstars haben keine berater ?? :screwy:
es mag sein das leute wie bushido die nur sublabels betreiben, und sons bei ihren plattenriesen ins hochhaus gehen und sich da sagen lassen was sie machen.
alleinstehende labels wie aggro berlin sind unabhängig und brauchen sich nich sagen lassen was sie machen sollen. sicher haben auch die ihre manager, aber da gehören die selber zum label. bei aggro is das glaub ich speiche, der das label auch mit gegründet hat.
eko hatte mit so vielen leuten beef. hör dir ma die abrechnung an. auf den track hat er antworten von aggro, savas und noch anderen bekommen.

Ahja, wenn du so ein harmonischer Mensch bist, Glückwunsch. Aber wenn jeder immer nur seine positive Meinung äußern würde und nicht mal was kritisches, wäre das wohl ein ziemliches Blümchenforum ohne Diskussion. Und ein Forum lebt nun mal von Diskussionen. Und dass ich Eko mit allen andern gleichsetze, tut mir leid, aber ich kann da leider wirklich keinen großen Unterschied erkennen.

zu 2.: natürlich haben auch Popstars Berater, auch Rockstars, ohne Frage. Aber mMn werden Pop- und HipHop-Stars wesentlich stärker in diese Klischees gepresst. Außerdem habe ich das nicht erwähnt, weils ja hier nunmal das HipHop-Forum ist.

Und noch was: Was zur Hölle ist Beef? Im Duden hab ich nix gefunden......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben